Springe zum Inhalt

Sim199

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Sim199

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SRH Hamm
  • Studiengang
    wirtschaftsingenieur logistik B.sc.
  • Wohnort
    Hannover
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo Drik, also für jedes Modul 8-10 Bücher, die du bearbeiten musst. Dann musst du noch "Vorklausuren" zu Hause schreiben und dann normale Klausuren oder Hausarbeiten. Meine Erfahrung ist, und das haben mir auch andere erzählt, dass du von der Hochschule nur sporadisch und teilweise komische antworten bekommst. Das kommt aber immer auf den Tortur an. Du kannst auf der Seite der Euro FH ein Probeskript downloaden. Ein Tipp wäre, dass du erstmal ein Zertifikat machst um zu testen. Dann kannst du ja sehen, ob Fernstudium und Euro- FH zu dir passt. Gruß Sim199
  2. Das hat die Euro- FH an sich... Ich habe auch Logistikmanagement studiert. Habe ein Jahr lang "durchgehalten". Bin dann aber an ABWL + Management gescheitert. Sind dann, damit du dich schon mal drauf freuen kannst, acht Bücher und du musst alles wissen,weil dir keiner sagt was dran kommt.
  3. Hallo, da ich selber dort eine Zeit war und aus Hannover komme drei Tipps, zum Kontakte knüpfen: - du kannst auf dem OC gucken, wer in deinem PLZ studiert - auf dem OC gibts eine Gruppe Hannover Stammtisch Gruppe oder - Auf Facebook gibts die Gruppe Euro- FH Stammtisch Hannover. Gruß Sim199
  4. Bei mir ist das unterschiedlich. Aufgrund der Schichtarbeit bin ich ja gezwungen mal morgens und mal abends zu lernen.
  5. Nein, ich habe an der Euro- FH Logistikmanagement. Aber durch Chats und persönliche Kontakte, z.B. durch "Stammtische" erfährt man ja auch von anderen Studiengängen. Momentan bin ich an der SRH Hamm und mache dort Wirtschaftsingenieurwesen Logistik. Dort haste gar kein Englisch und ca. 4 Module die was mit Mathe zu tun haben.
  6. ja meinte Euro FH. Das hat mich dort auch gereitzt. Bin da jetzt aber seit einem Jahr weg. Die erste Klausur hats da auch in sich. Sind vier Module Module in einer Klausur. Unteranderem Juristische Arbeitstechnik und wissenschaftliches Arbeiten.
  7. Ich hatte zwar nicht Wirtschaftsrecht, aber ich kenn welche die das machen. Mathe, ist je nach dem auf was du dich spezialisierst mehr oder weniger. Aber du hast ja allein schon ca 3 Module in der Grundvariante mit Mathe
  8. Hallo Acca88, also ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit der EURO- FH berichten. Positiv: Du hast zwar, im Gegensatz zur HFH, kein Semesterbetrieb und kannst jeden Monat max. zwei Klausuren schreiben. Negativ: Das Problem finde ich das du für ein Modul ca. 8-10 Bücher auswendig lernen musst. Auf dem Online Campus sind die Foren, wo man hilfe erwarten könnte, nicht gut besucht. Die Dozenten geben meist nur Standartantworten und wenn man dort mal nachfragt, ob die eigene Formulierung richtig ist und diese nicht die Standartantwort ist, ist die falsch. Wenn man fragt, was in einer Klausur dran kommt heißt es, das kann man nicht sagen, Sie müssen alle Bücher können. Es heißt, die Dozenten haben eine Antwortzeit von 48 Stunden. Dieses kann aber auch mal ausgeweitet werden auf 3- 4 Tage. Auf dem Online Campus kann jeder kommilitonen alles einstellen und es wird nicht auf Richtigkeit geprüft. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Gruß Sim
×
×
  • Neu erstellen...