Springe zum Inhalt

Tana

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Tana

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Köln
  1. Jop ich sehen das ähnlich wie sie Hab vorgestern auf einem Ohr mit bekommen das der Rektor eines Gymnasiums wohl alle Deutsch Klausuren 1 Punkt nach oben korrigiert hat und alle Schüler somit ein 1er Abitur schafften. Hab aber keine Quelle und dabei handelte es sich glaub ich auch um einer staatl. Schule
  2. http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/komplette-klasse-faellt-durch-deutsch-abitur-1.3548383 Ich hab nie so drauf geachtet, aber in den letzten Jahren hab ich sowas selten gehört. Man sollte ggf. über eine verschärfung der Vorraussetzungen für Private Schulen nach denken
  3. Da sind wir einer Meinung aber noch mehr machen den eindruck die Eltern auf mich. Lt. dem bericht der Bericht der Mainpost haben es einige ja kommen sehen. Wenn ich erkennen würde das mein Kind die Prüfung nicht schaffen wird, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen damit es doch klappt.
  4. Wenn ich ehrlich bin kann ich deine knallharte Meinung nicht verstehen Wären es einzelene Schüler oder die hälfte ok dann würde ich das ähnlich sehen. Bei einem ganzen Jahrgang liegt die Sache m.M. aber anders, weil es in jeder Klasse Leute gibt die mehr Eigeninitiative zeigen bis zu denen die keine an den Tag legen. Deshalb missfällt es mit alle Schüler über einen Kamm zuscheren.
  5. Man ist nur so alt wie man sich fühlt Vielleicht kommt das jetzt falsch rüber, ich hab mich auch vorbereitet und auch nen ganz passablen abschluss gemacht, hätte ich mehr gelernt wäre er besser gewesen aber ich bin zufrieden aber wenn ich mich zwischen vorbereiten und z.B. Treffen mit meinen Freunden entscheiden musste hat lernen halt immer den kürzeren gezogen Ich will das auch nicht gut heißen, so in der Nachbetrachtung . Ich kann aber nachvollziehen das man sagt wenns eh nich zählt is ja egal was ich mache. Ich persönlich frage mich nur was die Lehrer sich dabei gedacht haben, ich kann mir nicht vorstellen das man sich gut fühlt wenn ein kompletter Jahrgang durchfällt und das die das nicht geahnt haben kann ich mir nicht vorstellen wenn das wirklich Stoff nicht behandelt haben. Ich will keinesfalls die Schüler in Schutz nehmen, ich denke einfach es war eine ungünstige Kombination mehrerer Faktoren
  6. Bei mir ist es eine hypotetische Annahme weil meine Noten zur Abschlussnote zählten. Aber ich denke das mir die Lernkontrolle egal gewesen wäre, ich hätte mich in dem Fall drauf verlassen das alles was in der Prüfung dran kommt auch im Unterricht behandelt wird. Ich denke das niemand so vermessen ist ist das zu glauben. Aber man ist zu der Zeit kurz vor der volljährigkeit oder ist es grade geworden und dann gibt es 100 Sachen die interessanter sind als lernen und Schule. Das mag Sie jetzt schockieren aber ich glaub mit der Einstellung war ich nicht unbedingt alleine . Ich will jetzt nicht sagen das mir meine Zukunft egal war, aber Schule stand bei den Prioritäten nicht unbedingt ganz oben.
  7. Also mein Fachabi ist noch garnicht solange her und ich hab mir auch so gut wie keine alten Prüfungen angeschaut und mich auf das gestützt was wir im Unterricht behandelt haben, auch eher weniger alte aufgaben. Ich kann auch nachvollziehen das direkt abgegeben wurde, wenn mir einer sagt was du in der Klausur schreibst is für die Note unrelevant wäe ich vermutlich einer der ersten gewesen die abgeben hätten. Weil einfach der ansporn fehlte.
  8. Das Problem an Bologna war auch das man es nie wirklich versuchen wollte, direkt wurde alles madig gemacht. Unter anderem der VDI, der den deutschen Ingenieur gefährdet sah da der Titel Dipl.-Ing. nicht mehr vergeben werden sollte. Deshalb wollten die 9 großen TU's ind Deutschland auch nach auslaufen des Diplom's ihren Absolventen weiter den Titel Dipl-Ing verleihen. Was draus geworden ist weiß ich nicht. Das Problem ist, so entsteht der Eindruck das manche Hochschulen nicht dran interessiert sind die Studiengänge vergleichbarer zumachen. Wobei in dem Artikel Bologna auch gelobt wird, was ihn für mich zu einem typischen Sommelochfüller macht, getreu dem Motto und jählich grüßt das Murmeltier
  9. Wenn ich das richtig verstanden habe machst du zur Zeit eine Ausbildung zum E Techniker oder ? Wenn du anschließend den Meister anhängen würdest, hättest du auch eine HZB für jeden Studiengang an jeder Uni. Als Beispielt mal NRW http://www.wissenschaft.nrw.de/studieren_in_nrw/studienstarter/Studieren-ohne-Abitur/index.php ist aber glaub ich in jedem bundesland ähnlich geregelt
  10. Tana

    Neu in Berlin

    Der Sinn ist mir schon durch aus klar. Frage ist halt nur was der Personler damit anfängt anfangen kann.
  11. Tana

    Neu in Berlin

    VWA hab ich mich nie so mit auseinander gesetzt. Frage nur was diese Stufen in der Wirtschaft bringen, oder ob sie nur ne schöne Deko fürs Klo sind
  12. Hast du dich wegen dem Praktikum mal mit der AKAD in Verbindung gesetzt. Da kann man bestimmt was machen und ich denke das deine Studienpläne nicht daran scheitern sollten. In einem anderem Threat, zwar zu WBH, habe ich gelesen das als Alternative auch eine Art Projektarbeit verfasst werden konnte. Würde einfach mal AKAD kontaktieren und fragen wie es da aussieht
  13. Halte die Aussage für Quatsch. Grade für do eine Zusatzqualifikation wie den Projektmanager (IHK) gibt es kein Studium. Ist die Aussage vielleicht in einem anderen Zusammenhang gefallen ?
  14. Tana

    Neu in Berlin

    is der Link falsch oder soll man da wirklich 8 tacken für ne PDF bezahlen ? für Berliner bestimmt ein interessantes angebot. Diese 3 Stufen klingen auch ganz interessant, in 8 Semstern vom Fachwirt zum Betriebswirt zum Bachelor. leider Präsenzuni deswegen wohl hier falsch aufgehoben.
  15. kommt vielleicht auch drauf an was man will, will man nur den "Titel" dann mag es OK sein aber das sollte ja nicht das ziel sein. möchte übrigens auch noch anmerken das man lt. IHK für den BW IHK einen Fachwirt als Vorraussetznh benötigt
×
×
  • Neu erstellen...