Springe zum Inhalt

mrmox

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mrmox

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. mrmox

    Nebenfächer?

    Bin ein wenig irritiert ... Ich dachte die "Diplom" Studiengänge wurden abgeschafft ?
  2. mrmox

    Nebenfächer?

    Oh vielen dank! Habs ja total übersehen =)!! Ich klick mich mal durch!
  3. mrmox

    Nebenfächer?

    Vielen Dank für die Antworten. Ich bin einfach nur sehr unsicher ... ! Ich seh das die HFH diesen Studiengang anbietet. Finde ich darüber im Forum Erfahrungsberichte?
  4. mrmox

    Nebenfächer?

    Vielen Dank für deine Antwort! Das war mir schon sehr hilfreich ... Kennst du dich denn auch damit aus wie "beliebt" Wirtschaftsingenieure eigentlich für Unternehmen sind? Ich hab mir mal eine Statistik angesehen die mich einwenig schockiert! Statistik aus dem Focus /2006 : BWL Studierende : 160531 (Platz 1) Wirtschaftsingenieurwesen: 48151 (Platz 9) (nicht sehr beliebt?) :/ Statistik hin oder her ... ich will nur sicher sein mit dem was ich mal machen will =) Mich interessiert aber das was du grade geschrieben hast... (Hälfte Wirt / Hälfte Ingenieur) Ich habe wirklich Angst etwas zu studieren und letztendlich auf dem Arbeitsmarkt irgendwann keine Chancen zu haben mitden Qualifikationen die ich für mich bereits erworben hab...
  5. mrmox

    Nebenfächer?

    Gibt es hier im Forum Leute die Wirtschaftsingenieurwesen studiert haben? Ich würde mal zu gerne wissen wie das gehandhabt wird im Fernstudium, welche Fächer es gibt etc. Viele raten mir davon ab (von diesem Bereich)!
  6. mrmox

    Nebenfächer?

    Hallo an alle Auf den Fernstudiumseiten hab ich bisher nicht viele Informationen finden können ... ich glaub diese kostenlosen Prospekte sind wohl doch hilfreich!! Wenn man sich für ein Gebiet entscheidet das man studieren will. Wie ist das eigentlich mit den Fächern? Hat man Haupt- und Nebenfächer? Danke im voraus!
  7. Hey! Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir einen LINK zu den Blogs geben? Bin hier ziemlich neu und weiß nicht wo ich das finde Danke im voraus!
  8. Sehr geehrte Mitglieder von fernstudium-infos.de Gibt es Erfahrungsberichte darüber ob man beim Fernstudium auch Vollzeit arbeiten kann? Oder wäre dies nur als Teilzeit möglich?
  9. vielen dank für die antworten! Hab mir auch die Seite angeguckt, echt super ... da weiß schonmal bescheid. Ich würde gerne Richtung Wirtschaftsingenieurwesen gehen. Gibt es da bekannte Fernunis für? lg
  10. Hallo Fernstudium-Infos.de Mitglieder, ich habe Interesse an einem Fernstudium und bin sehr unvertraut mit dem Thema "Fernstudium". Ich hab meine Fachhochschulreife Richtung Wirtschaft u. Verwaltung erworben und bin gelernter Bürokaufmann (22). Mein Problem ist es das ich nirgendswo eine Bewertung der Fernunis / Fernhochschulen in Deutschland finde und habe gehörtdas man darauf achten soll, welche Uni / Hochschule doch "akkreditiert" / staatlich anerkannt ist? Woher kann ich solche Informationen am besten auf einen Überblick beziehen damit da genug Transparenz gewährleistet ist über alle Fernstudienmöglichkeiten die mir offen stehen? Ich hoffe es handelt sich hier nicht um einen Doppelthread! Falls diese Frage schonmal gestellt wurde, entschuldige und bedanke mich schonmal im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...