Springe zum Inhalt

RiA1900

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über RiA1900

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Kennt jemand evlt. ein Ranking mit der AKAD wo man den internationalen Vergleich sehen könnte? ich habe bisher nichts dergleichen gefunden.
  2. Vielen Dank an alle für eure Hilfe! Ich bin jetzt immer noch am Recherchieren/Überlegen - von den Inhalten des Studiums her tendiere ich momentan am stärksten zu IBC.. Mal sehen ;-)
  3. Hallo vielen Dank für die Antwort. Die fernuni.ch überzeugt mich inhaltich nicht 100%, wäre aber von der Anerkennung super. Ich werde das nochmals prüfen. Was hat dich bewogen dich für die OU zu entscheiden? Viel Erfolg in deinem Studium!
  4. Hallo zusammen Danke für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter! Die OU finde ich interessant, weil es keinen Präsenzunterricht gibt. Nach dem Besuch der Credit Transfer Website beweifle ich jedoch die Anrechnung von meinen Credits, da ich nur 3 Semester absolviert habe (und diese anscheinend nicht angerechnet werden..). Aber ich habe eine Anfrage auf Creit-Transfer gestellt, mal schauen was hier passiert. Ich finde den Inhalt vom Studium Business Studies super, daher ist das einer meiner Favoriten. Die AKAD (resp. die AKAD Schweiz) hat hier einen sehr guten Ruf und auch das Studium International Business Communication finde ich tönt super. Ob es mir das erhoffte bringt, weiss ich jedoch nicht... Bei der AKAD werde ich nachfragen, konnte bisher aber niemanden erreichen weil die 0800 Nummer von der SChweiz aus nicht funktioniert und auf der anderen niemand abnahm - aber ich werde da dran bleiben. Vielleicht kennt jemand eine gute Alternative? Danke für die Links - ich werde diese Blogs studieren...
  5. Ich bin seit längerem am Recherchieren betrefffend einem Fernstudium. Ich habe über 70 ECTS an einer Schweizer Fachhochschule absolviert. Aber mit den Inhalten bin ich mehr unglücklich als glücklich... Daher suche ich eine neue Variante einen Bachelor zu erreichen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe nun zwei Anbieter in der engeren Wahl: AKAD Deutschland (wobei ich noch nicht herausgefunden habe ob ich als Schweizerin dort auch studieren kann oder nicht) sowie die Open University. An der AKAD Deutschland würde ich den BA International Business Communication machen und an der Open University den BA Business Studies. Ich möchte möglichst um die Mathematischen Fächer herum kommen und mir möglichst alle ECTS anrechnen lassen. Natürlich stellt sich für mich auch die Frage der Anerkennung in der Schweiz (Arbeitgeber und für einen Master). Studiert jemand an der AKAD International Business Communication oder hat es studiert (evtl. jemand aus der Schweiz?) und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Das Selbe gilt für die Open University - kann mir hier jemand weiterhelfen? Klar gibt es ähnliche Fragen bereits im Forum aber aufgrund der Informationsfülle im Netz bin ich langsam etwas überfordert, möchte mich aber bald entscheiden... Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...