Springe zum Inhalt

nastja84

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über nastja84

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Industriefachwirt
  1. Danke dir. Ich werde lieber wirklich die Prüfungen getrennt schreiben. Dauert zwar länger das Ganze, dafür sind denke ich mal die Chancen größer die Prüfungen (besser) zu bestehen Liebe Grüße
  2. Vielen Dank für eure Meinungen! Eure Antworten waren wirklich sehr hilfreich
  3. Hallo ihr Lieben, derzeit mache ich per Fernstudium den Industriefachwirt. Ich überlege mir beide Prüfungsteile zusammen abzulegen. Hat jemand von euch auch vor (z. B. Handelsfachwirte, Wirtschaftsfachwirte o. ä.) Denkt ihr das ist machbar? Kann vlt. sogar jmd. seine Erfahrungen mit mir teilen? Über zahlreiche Rückmeldungungen würde ich mich sehr freuen. LG
  4. das mit dem Brief wollte ich eigentl. beiläufig erwähnen. Sehe schon.: Hätte ich nicht tun sollen.
  5. Hallo, ne schon um die Einsendeaufgabe. Ich habe mich bei der SGD angemeldet. Danke im Voraus.
  6. Hallo Markus, weißt du auch wie es genau mit den Einsendeaufgaben bei dem Fernstudium zum gepr. Industriefachwirt IHK abläuft? Habe mich nämlich schon vor über einer Woche angemeldet und eine "komischen" Brief bekommen. Drin stand, dass ich voraussichtl. erst im November die Weiterbildung starten kann, weil es jetzt neues Lernmaterial gibt. Bisher hast du alles so super geholfen, nun hoffe ich auch auf deine Hilfe
  7. Hallo ihr Lieben, mich würde es sehr interessieren welche Lerntechniken ihr so verwendet habt (z. B. Zusammenfassungen geschrieben, oder im Buch das Wichtigste markiert, ....) Und das aller wichtigste für mich ... Wie lange habt ihr tägl. / wöchentl. gelernt? Ich fange nämlich die Weiterbildung diesen November an und bin schon sehr gespannt. Hab halt zeitl. Bedenken, da ich ein Kind von 4 Jahren habe, und Vollzeit beschäftigt bin, stelle ich es mir echt anstrengend vor. PS: Wie funktioniert das mit den Einsendeaufgaben genau? Mache ich die bei mir zu Hause, oder werde sonst wo geprüft. Ich werde 71 Hefte haben. Heißt das, dass ich 71 Einsendeaufgaben machen werde? Man bekommt doch bst. Noten dafür, richtig? Die zählen dann wahrscheinlich nur als Anmeldenoten für die IHK-Prüfung, oder fließen die mit ein in die Abschlussprüfungen? Ich hoffe aus zahlreiche Rückmeldungen und bedanke mich schon ma.
  8. Hallo Kotten, ich habe mich diese Woche bei SGD fürs Fernstudium zur Industriefachwirtin angemeldet und interessiere mich auch für die richtige Literatur. Wie zufrieden ist deine Frau mit den o. g. Büchern? Welche sind empfehlenswert und welche eher nicht? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du meine Fragen beantworten könntest.
×
×
  • Neu erstellen...