Springe zum Inhalt

desch

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über desch

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    hundepsychologie
  1. desch

    Tierpsychologie

    okay, dann weiß ich erst mal bescheid und informiere mich weiter. danke für deine hilfe!!
  2. desch

    Tierpsychologie

    wann bist du fertig geworden? schade, dass du so negative erfahrungen gemacht hast, sogar mit dem institut selbst :-( wäre zu schön gewesen, da es bei mir ganz in der nähe ist. was hättest du denn alternativ für ein fernstudium gemacht? ATN ist ja ziemlich theoretisch angehaucht und auch noch in der schweiz. BTB ebenso theorielastig. wie soll man da gut ausgebildet sein, wenn die praxis zu kurz kommt. hast du einen tipp? wenn man sich so durch das internet recherchiert gibt es so viele institute, die das gleiche anbieten, aber nirgends findet man wirkliche vor-/nachteile etc. wie waren den die praxiswochenenden beim IFT aufgebaut? geht man da nur skripte durch? dachte die lernt man bis zu dem wochenende und dann wird es praxtisch am hund umgesetzt?
  3. desch

    Tierpsychologie

    in einem tierforum. welchem genau, das habe ich leider nicht abgespeichert. und da ich einiges recherchiert habe, weiß ich auch nicht mehr genau wo :-(
  4. desch

    Tierpsychologie

    @kandis80: hast du denn an der ift studiert? wenn ja, was? anscheinend bist du zufrieden dort?! @horsemanship78: hab in einigen foren gelesen, dass pferdepsychologie an der ift nicht nur auf zuspruch trifft. deshalb würde es mich speziell für hundepsychologie interessieren, also ob es dort ähnlich ist. aber vermutlich sind das andere dozenten?!
  5. desch

    Tierpsychologie

    oh je, das klingt ja nicht sehr berauschend :-( hast du dort pferdepsychologie studiert oder eine kombination aus pferd und hund? beste grüße
  6. desch

    Tierpsychologie

    hey, welche erfahrungen hast du am ift gemacht? ich habe auch vor, dort zu studieren... beste grüße
×
×
  • Neu erstellen...