Zum Inhalt springen

Phoenix85

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Phoenix85

  1. Ich denke viele brauchen auch gar kein Studium, um aufzusteigen. Warum soll jemand studieren, wenn er mit dem Meister das gleiche erreicht oder er inhaltlich sogar besser passt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass sie ein Studium nicht schaffen würden.

    Und zum Thema Kosten = Wert: Ist der Bachelor an der Fernuni Hagen weniger wert als an einer privaten Fernhochschule, nur weil er weniger kostet? Mein Fachwirt hat übrigens genauso viel gekostet...

  2. Ich finde die Einordnung grundsätzlich nicht so schlecht. Da ich es gut finde, dass man auch ohne Studium bessere Aufstiegschancen bekommen soll.

    Leider liegt nur oft das, was beabsichtigt wird, und das, was tatsächlich eintritt, auseinander. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Ganze den Bachelor, der in der Wirtschaft sowieso schon keinen guten Ruf hat, noch weiter abwertet anstatt die anderen Abschlüsse aufzuwerten.

×
  • Neu erstellen...