Zum Inhalt springen

DolStudent

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DolStudent

  1. Hier mal Zitat aus Betreuer von WBH, als ich ihn angefragt habe, warum das so geschehen ist:

    Die Bachelorabschlüsse wurden vor kurzem mit den Meisterabschlüssen gleichgestellt. Diese Entscheidung hat den Hintergrund, dass versucht wird die einzelnen Berufsabschlüsse auf europäischer Ebene vergleichbar zu machen. Nur für das deutsche Abitur wurde bisher kein europäischer Vergleichsabschluss gefunden.

    Bachelorabschlüsse sind wie die früheren Diplomabschlüsse anerkannt. Sie vermitteln neben akademischen Inhalten ebenfalls Praxiselemente. Bei der Meisterweiterbildung werden vor allem Praxisinhalte vermittelt. Die theoretischen Inhalte und die allgemeine Ausbildung stehen nicht so im verstärkten Fokus wie bei einem Studium. Bei einem Studium bekommen Sie eine umfassendere Bildung. Die Akzeptanz der Bachelorstudiengänge vor allem im Bereich der Ingenieure ist durch den Wegfall der Diplomabschlüsse gestiegen.

    Interessant. Und ich könnte mich schon vorstellen, dass Bachelor-Abschlüsse von der International mehr akzeptiert als Diplom. Denn es könnte sein, dass einige Länder Problem haben die Status Deutsche Diplom eindeutig zu unterscheiden. Und Bachelor/Master sind europaweit im Trend. Ich bin gespannt, wenn ich später Studium mache und ob ich die Möglichkeit habe den Job zu bekommen.

×
  • Neu erstellen...