Springe zum Inhalt

Booniechris

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über Booniechris

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Booniechris

    Aufnahmetest usw. - Kleiner Bericht

    Hier ist nichts über Informatik weil ich kein Informatik studiere
  2. Booniechris

    Umfrage für meinen Bachelor

    Danke!
  3. Booniechris

    Umfrage für meinen Bachelor

    Es liegt IMMER an Spss... programm meiner albträume
  4. Booniechris

    Umfrage für meinen Bachelor

    Die passenden Hypothesen hab ich, das ist alles ok. Die Umsetzung dann zur Auswertung ist was anderes. Spss ist nicht mein Freund..
  5. Booniechris

    Umfrage für meinen Bachelor

    danke, hab aber noch keine ahnung wie man das auswertet
  6. Booniechris

    Umfrage für meinen Bachelor

    Gerne und Danke!, ist einfach eine sehr kleine und kurze Umfrage um festzustellen ob Personen die eher bwl oder entrepreneurship geprägt sind, akzeptanz für die anwendung der jeweils anderen ideen zeigen. Die aussagekraft ist leider sehr begrenzt weils nur eine kleine bachelorarbeit ist, aber sollte ihren zweck erfüllen. Stellt den zweiten und letzten teil der arbeit dar, der erste teil hat nur theoretische modelle verglichen (was mir aber wesentlich mehr freude bereitet hat ehrlich gesagt).
  7. Booniechris

    Aufnahmetest usw. - Kleiner Bericht

    verkürzen wird sich vermutlich garnichts, aber du musst halt die entsprechenden prüfungen nicht machen. Somit ist das semester wesentlich entspannter. Der fahrplan ist aber fix und wird auch immer so weiter laufen. Da ja bwl und psychologie gemischt ist, kannst du also sehr sicher kein semester überspringen.
  8. Booniechris

    Umfrage für meinen Bachelor

    Hi, ich hoffe es ist ok wenn ich hier meine Umfrage teile um mein dreijähriges Martyrium erfolgreich zu beenden Ich mache eine Umfrage zur Kombination von Entrepreneurship und Betriebswirtschaft. Es sind nur 25 Fragen, dauert vielleicht vier Minuten. Gesucht sind Leute die mit beiden Begriffen etwas anfangen können um deren Einstellung festzuhalten. Alles anonym, etc. Vielen Dank!
  9. Booniechris

    Aufnahmetest usw. - Kleiner Bericht

    Na dann ist ja bald die Hälfte geschafft. Ich finde es wird immer weniger Aufwand. Die restlichen Kurse sind gut gewählt. 3,4 war am schlimmsten
  10. Booniechris

    Aufnahmetest usw. - Kleiner Bericht

    Ich habe das Studium ohne speziellem Ziel begonnen, also ergibt sich dadurch jetzt nicht sofort irgend eine große Auswirkung. Für meinen weiteren Werdegang wird es sich aber vermutlich nicht auszahlen diesen speziellen Master zu machen. Der einzige Vorteil wäre eben, dass es leichter ist jetzt weiter zu machen als irgendwo anders neu anzufangen. Im Endeffekt zahlt sich der Master, der ja nur eine Vertiefung ist, dann aus, wenn man eben genau das will oder braucht. In jedem anderen Fall ist es wohl besser über den Tellerrand zu blicken und den Horizont zu erweitern. Ich habe inzwischen Ausbildungen auf dem technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Sektor und bin damit recht breit aufgestellt. Sollte ich in meinem aktuellen Job bleiben, dann würde rechtliches eher Vorteile bringen, dazu habe ich aber erst wenige Master gefunden. Schöner wäre es den Master einfach rein nach dem Interesse auszuwählen. In so einem Fall würde ich einen englischsprachigen bevorzugen der wieder sehr wenige Präsenzphasen hat und ein "buntes" Thema darstellt. Muss aber auch ganz klar sagen, dass ich es nicht bereue hier den Bachelor gemacht zu haben. Ich habe bis jetzt keine einzige FernFh mit einem besseren System kennen gelerent (und das quasi gratis, da man nur den Studienbeitrag zahlt).
  11. Booniechris

    Aufnahmetest usw. - Kleiner Bericht

    Kurzes Update: Schreibe inzwischen an meiner Bachelorarbeit, das Studium ist also quasi vorbei, denn die letzten zwei Semester gibt es sehr wenig Prüfungen und die Lerninhalte sind auch begrenzt. Genau genommen hab ich nur noch eine einzige Prüfung vor mir und das ist Englisch (Englischniveau ist sehr niedrig hier). Das Schreiben der Arbeit ist zäh, aber trotzdem interessant. Bin froh wenn mal der erste Teil vorbei ist und dann überleg ich mir was ich beim Zweiten schreiben werde. Master wird vermutlich nicht gemacht, seh ich im Moment noch keinen Sinn dahinter, auch wenn es relativ gut von der Hand gehen würde nach den bald drei Jahren hier.
  12. Booniechris

    Prüfungen und Sprachunterricht

    hat ja gar keiner geantwortet. English bekommt man verschiedene übungen, schreibt kleine einsendeaufgaben und bei der prüfung sind lückentexte, kleine freie texte, textverständnisfragen. Wenn man durchschnittlich gut englisch kann, ist das mehr als genug. Zweite fremdsprache gibts noch keine bei mir, das kommt erst im 4. oder 5. semester iirc.
  13. Booniechris

    BWL & WiPsy

    wiener neustadt liegt ziemlich am A der welt - das ist eigentlich größtenteils industriegebiet dort mit billigen grundstücken. Bahnhof gibts natürlich, aber ich würde mir das nicht antun mit den öffis dorthin zu fahren (und ich wohn in wien).
  14. Booniechris

    Aufnahmetest usw. - Kleiner Bericht

    wow schon knapp 4500 hits mit dem thema - bin beeindruckt. Sollte für jeden hit einen euro verlangen Hier geht bald das dritte semester los, mal sehen wie das so wird. Die sommerferien waren dringend nötig und da keine nachprüfungen vorliegen (gott sei dank) habe ich sehr abgeschalten und so gut wie alles was die fh betrifft ausgeblendet. Den anderen gings wohl auch so, weil sich der kontakt mit den studienkollegen sehr eingeschränkt hat in dieser zeit - ist aber völlig ok, man muss den kopf frei bekommen und kraft tanken.
  15. Booniechris

    BWL & WiPsy

    jö schau die franzi ist ja auch da ^^
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung