Springe zum Inhalt

thommy84

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über thommy84

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Master General Management
  • Wohnort
    Berlin
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist eine Promotion nach einem berufsbegleitenden Master nicht möglich bzw. nach einem absolvierten Master an einer FH? Das verwirrt mich jetzt Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden?
  2. Kannst du sagen, um welche neuen Spezialisierungen es sich handeln bzw. eventuell handeln wird? Oder Top-Secret?
  3. Das vor einigen Wochen war kein Sonderangebot. Vielmehr ist es so, das die Studiengebühren zum 01.05. erhöht wurden, um die Qualität der Lehre sowie das Betreuungsangebot/-konzept weiter zu verbessern. In dieser Richtung wird des demnach keine "Sonderangebote" geben. Über 2 Monate kostenfrei weiß ich leider nichts. Ich beginne den Master und das ist meines Wissens der 1. Monat als Probemonat deklariert. Zu der Studienzeit: Du kannst deine Studienzeit kostenfrei um einige Monate verlängern, genaueres regelt die Studienordnung, da kannst du dir deinen Plan für 10 Moante selbst individuell "erbasteln"
  4. Naja, jetzt egal - es gibt schlimmeres. So kann ich das, was ich anrechnen wollte, nochmal wiederholen Schade nur, das ich damals immer ne 1, hatte Nun gut, werd mir die Tage dann nen neuen Plan bauen Dabei bin ich logischerweise trotzdem und seit zukünftig nicht genervt, aber ich stelle einfach zu gerne Fragen
  5. Ich weiß und das ist bzw. war mir auch bewusst, umso überraschter war ich, als ich keinen anderen Vermerk gelsen hatte, das dies nicht funktioniert.
  6. Stimmt, in der Regel ist das normal, war mir auch bewusst. Umso mehr hab ich mich gefreut, das dies wohl an der IUBH funktionieren sollte. Hatte mir alles mehrmals durchgelesen und nirgends war etwas zu finden - deshalb dachte ich "Prima". Nun haben sie einen kurzen Satz hinzugefügt, das aus einem Bachelor nichts angerechnet werden kann. Die Frau von der Studienberatung hatte auch gesagt, das sie es gleich ändern werden.
  7. Nach langem, wirklich langem, Hin und Her fiel meine Entscheidung letztlich auf die IUBH. Die Beuth-Hochschule hat denkbar knapp den kürzeren gezogen. Habe mich für den Master General Management eingeschrieben. Also angemeldet und gewartet... Der Studienvertrag ist dann am Wochenende auch eingetroffen, bis jetzt wirklich alles prima. Der Studienvertrag muss mit allen nötigen Dokumenten (Bachelorzeugnis, Ausweis, Krankenversicherung...) unterschrieben zurück gesendet werden. Soweit auch alles gut. Bevor alles zurück geht, habe ich der Studienberatung vorab nochmal eine Frage bzgl. der Anrechnung von bisherigen Studienleistungen gestellt - in der Studien- und Prüfungsordnung sowie den Hinweisformularen zur Anrechnung von Studienleistungen steht zwar alles genau drin, dachte ich, aber nichts da... eigentlich wollte ich nur wissen, ob anrechenbare Studienleistungen die gleichen ECTS-Punkte aufweisen müssen, wie das Fach, welches man sich anrechen lassen will, wenn alle Studieninhalte so gut wie identisch sind. Dachte mir nichts weiter dabei und wartete auf die Antwort - bis sie kam und ich den ersten Dämpfer erhielt. Studienleistungen aus dem Bachelor können nicht angerechnet werden, da dieser die HZB darstellt. BBäämmm, das hat erstmal gesessen. Ich meine ist doch aber logisch, das der Bachelor die HZB darstellt - schließlich ist dieser in der Regel Voraussetzung für den Master. Also müsste man theoretisch schon 2 abgeschlossene Studiengänge haben, um sich Studienleistungen anrechnen lassen zu können?!?! Seltsam... Zumal es in den ganzen Dokumenten so nicht drin steht...wirklich schade!! Beginnen soll das Studium am 01.07 - mal sehen was noch so für Überraschungen auf mich warten. Bedient bin ich erstmal, da mein ganzer Plan über 2 Jahre damit vorerst über den Haufen geworfen ist :(
  8. Wie mir scheint ein wirklich herrliches Fach Danke für die Info! Beste Grüße thommy
  9. Sind diese Inhalte eigentlich nur Auszüge aus den Lehrheften oder decken Sie den Gesamtumfang der Lernhefte ab? Ich denke mal, das die Lernhefte im Schnitt so 100 Seiten haben - die Länge der Videos im Gegensatz dazu aber eher gering sind. Deswegen meine Frage an dieser Stelle.
  10. Hallo Herr Höllermann, könnten Sie zun Schwerpunkt "Advanced Leadership" ein paar grobe Inhalte nennen und wann diese ungefähr "rauskommen" werden? Da stellt sich mir grad eine Frage: Könnte ich auch 3 Schwerpunkte wählen? Falls dem so ist, wie hoch würden die Gebühren dafür sein? In meiner Anmeldung habe ich Controlling und Management Consulting gewählt. Human Ressource oder Leaderchip zukünftig würden mich aber auch reizen Beste Grüße thommy
  11. Da ist auch die zweite Lektion:) Danke! Amüsant sind, meiner Meinung nach, kleine Versprecher - wo aus Paradigmen schnell mal Peter wird oder Intelligenzquotient in Intelligenzquotest:thumbup: (in Lektion 1 oder 3 war das). Ist keine Kritik, find ich eher witzig Man weiß ja was gemeint ist. Das lockert es irgendwie auf, auch wenn es sicher nicht so gewollt ist.
  12. Bis jetzt sind 2 Vorlesungen zu Forschungsmethodik online. Kann es sein, das Lektion 2 übersprungen wurde ??
  13. ach man konnte mehrere stimmen abgeben ? hmmm, miene wahl ist jetzt nur noch zweiter platz.
  14. Das habe ich ja auch gar nicht gesagt. Jedoch hört man oft: "Wenn Sie weiterkommen wollen oder weiter nach oben kommen möchten, benötigen Sie Kenntnisse der Betriebswirtschaft." Wurde jetzt nicht speziell zu mir gesagt, aber zu Bekannten, die nun Bwl fernstudieren, zwar auf Diplom, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.
×
×
  • Neu erstellen...