Springe zum Inhalt

Primzahl

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Primzahl

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    w
  1. Heute habe ich im Onlinestudienzentrum gesehen, dass ILS die Ergebnisse der diesjährigen Abiturprüfungen veröffentlicht hat. Das gibt mir doch ziemlich zu denken: 70 Kandidaten sind zu den Abiturprüfungen angetreten [haben also alle die Probeklausuren bestanden] Ergebnis: Schnitt von 1,x - 5 Teilnehmer Schnitt von 2,0-2,5 - 14 Teilnehmer Schnitt von 2,6-3,0 - 19 Teilnehmer Schnitt schlechter als 3,0 - 18 Teilnehmer nicht bestanden - 14 Teilnehmer Was ich ja auch sehr "merkwürdig" finde: ILS schreibt stolz, dass 67% aller Kandidaten einen besseren Schnitt erzielt haben als 3,0.
  2. Primzahl

    Abitur bei der ILS

    Herzlich Willkommen auch von mir Mache ebenfalls derzeit mein Abi beim ILS. Welchen Einstieg hast du denn gewählt? Und welche 2. Fremdsprache?
  3. Danke für das positive Feedback
  4. Nachdem ich nun noch eine Nacht über diese ganze Sache geschlafen habe, muss ich zugeben, dass ich wohl mit meiner Panikreaktion etwas übertrieben habe. Ich war die Tage zuvor schon aus anderen Gründen nervlich ziemlich angespannt und wahrscheinlich war die Nachricht über die Änderung der Prüfungsordnung einfach nur der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Jedenfalls ist mir nun bewusst, dass ich mich auf eine mündliche Prüfung in einer Fremdsprache genauso gezielt vorbereiten kann wie für jede andere Prüfung auch. Schließlich sind die Anforderungen der Prüfung ja im
  5. Wäre es nicht sinnvoller die restliche Zeit für Mathe zu nutzen als für Sozialkunde? Immerhin kannst du die Lehrer jetzt mit deinen Fragen bombadieren, du wirst ja dann ab Juli sowieso nie wieder was mit denen zu tun haben. So wärst du doch wesentlich besser auf die Betriebswirtschaftsschule vorbereitet, zumal dir Mathe ja Probleme macht, Sozialkunde aber nicht.
  6. Primzahl

    Krisen

    Danke für die Infos. Aber wenn ich Spanisch als LK nehme, muss ich ja auch die Probeklausur des ILS im Spanisch LK schreiben, um von der Schulbehörde zugelassen zu werden, oder nicht? hm... Ich werde ILS auf jeden Fall mal anschreiben und fragen, ob das irgendwie möglich ist, Spanisch als LK zu nehmen. Das wäre natürlich super
  7. Primzahl

    Krisen

    Ich weiß, dass man das eigentlich können MUSS, aber durch meine Persönlichkeit und meine Ängste fällt mir das halt einfach so schwer...
  8. Primzahl

    Krisen

    Spanisch LK bietet ILS leider nicht an Sonst hätte ich Englisch LK UND Spanisch LK genommen, von der Hamburger Schulbehörde aus wäre das gegangen und dann hätte ich keine Fremdsprache in der mündl. Prüfung
  9. Primzahl

    Krisen

    Nein, Mathe muss man jetzt auch schriftlich machen. Zitat aus dem ILS Studienzentrum: Es wird in insgesamt 4 Fächern schriftlich geprüft. Verpflichtend sind die drei Kernfächer Deutsch, Mathematik und eine Fremdsprache. Im übrigen hast du das doch auch selbst in deinem wordpress Blog so geschrieben
  10. Primzahl

    Krisen

    Nachdem nun die Prüfungsordnung für das Hamburger Abitur geändert wurde, kann ich mein ursprünglichen Plan in die Tonne hauen. Eigentlich wollte ich ja: Schriftlich: Englisch LK, Sozialkunde LK, Spanisch, Mathe Mündlich: Deutsch, Biologie, Chemie, Geschichte Abitur im Herbst 2013 Nun muss ich Deutsch in den schriftlichen Bereich legen. An sich ist das ja kein Problem, meine letzte Klausur im Deutsch LK an der staatlichen Schule waren auch 13 Punkte; ich weiß also, dass ich es eigentlich kann. Dennoch muss ich jetzt ja viel mehr lernen. Das werden wohl so 15 (oder mehr?) Lektüren se
  11. Primzahl

    Mathe

    Danke für die Infos, das beruhigt mich
  12. Hast du dir 11b denn bis zu Ende angeschaut? Gerade bei den quadratischen Funktionen geht es doch bei den Anwendungen fast nur um die Wirtschaftsmathematik.. Kalkulationsmodelle, Umsatzberechnung, Gewinnberechnung etc wird alles mit quadratischen Funktionen berechnet, das wirst du in jedem Fall auch in der Wirtschaftsschule haben...
  13. Primzahl

    Mathe

    @Fernabi2013: Ich bearbeite ja schon das 2. Geometrie-Heft... Mit den quadratischen Funktionen hatte ich überhaupt keine Probleme! Es ist wirklich nur die Geometrie.
  14. Primzahl

    Mathe

    Danke, hört sich recht vielversprechend an
  15. Primzahl

    Änderung Nr. 1

    Also machst du dann Fern-Erzieher-Ausbildung + Betriebswirt-Präsenzschule+ FernAbi + Job alles gleichzeitig? Oo Finde ich ja echt heftig. Wünsche dir natürlich, dass es alles so klappt, wie du es dir vorstellst; allerdings halte ich es für sehr schwierig, ein so hohes Arbeitspensum über 2 Jahre hinweg durchzuhalten. Selbst wenn das Klett-Abi wegfällt... Aber mit einem starken Willen, den du ja ohne Zweifel hast, ist bekanntlich alles möglich =)
×
×
  • Neu erstellen...