Springe zum Inhalt

MichaelK

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über MichaelK

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    AKAD
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo Gianna, da hast du bestimmt recht... ich bin aber auch froh das es die Möglichkeit gibt/gab so zu Studieren und das die FH die Unterlagen so bereit stellt, bestimmt habe ich auch eine gewisse schuld mit meinem nicht vorhandenem Talent der Organisation .. ich denke jetzt drüber nach ob ich es nochmal bei der iubh versuche. .. hab ja auch ein paar credits gesammelt Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Um hier mal in die Gerbe zu schlagen: Ich habe den Brief letze Woche bekommen, ich weiß aber nicht genau wann die PRESSE es gechrieben habe. Daher fühlte ich mich schon Informiert.... ABER zum Thema Vertrauen verspielt, das sehe ich auch so. Ich bin immer noch Stinksauer das die Leipziger Studis im August letzen Jahres darüber Informiert wurden, das sich das Hochschulgesetzt seit dem 1.1.2013 geändert hat, und das man doch bitte die Module fürs Propädeutikum bis ende des Jahres abschließen sollte... Ja danke auch, 8 Monate später... meine Antwort war die Kündigung... bin ich froh das ich das drahme loshabe. Und zum Thema MODERN, ich habe mir die BWL02 Videos angeschaut, qualitatif ist viel Potenzial nach oben drin, und von der länge der des Filmes habe ich mir auch mehr erhofft. Jeder der schon einmal tutorials für seinen Youtubechannel gemacht hat, weiß was für eine Arbeit dahinter steckt gute Videos zu machen, da ist die AKAD noch weit weg davon... (das war jetzt bestimmt wieder Subjektiv von mir.. ) Gruß
  3. Hallo, ich habe angefangen ein Gedächtnistraining zu machen für das lernen von einigen Definitionen hat es mir sehr geholfen. Evtl. Ist es auch was für dich. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Ich begrüße den Schritt und freue mich mit Spannung auf die Qualität und die Lerninhalte der Videos. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Du hast meinen Respekt. Das du das alles so durchzieht! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  6. Das stimmt... Dann zu den Fakten: Die Kurse müssen früh geplant werden da man sonst nicht viel Möglichkeiten hat die Vorlesungen zu besuchen, naturgemäß melden sich viele an, und weniger erscheinen. Ich hatte aber auch die Erfahrung gemacht, das ein Dozent ausgefallen ist, und ein andere hat dann "zwei" Gruppen übernommen. War ein feiner Zug. Zum Thema ohne Abi, ich selbst habe die Matheklausur vom Propädeutikum bestanden habe. Trotzdem steht noch WIM03 und WIM04 noch aus. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Gruß
  7. seit 31.10 keine Antwort von der Akad auf den Thread, das spiegelt genau das Bild wieder was ich auch erlebe...
  8. Ah Ok, super danke für die Info. Ich bin davon ausgegangen das alle Videos in iTunes vorhanden sind, da im Modulhandbuch jeweils die Stunden der Tutorien stehen. Das sind dann die Stunden welche Abends ans Onlinevorlesung stattfinden, richtig? Viele Grüße Michael
  9. Guten Morgen, ich vermisse die Wi-Inf Videos in iTunes. Sind die Videos nur intern verfügbar? Wenn ja können diese dann auch offline angeschaut werden? Gruß Micha Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  10. Hallo, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich rede von "Studieren auf Probe" und nicht von "Anbieter ausprobieren". Ohne Abitur studiert man(n) auf Probe. Bei der AKAD sind zwei extra Module (Mathe und English B2) notwendig damit das Studium weiter geführt werden kann. Jetzt muss ein Hochschulzugangstest gemacht werden(BWL, English, Mathe) wenn ich richtig Informiert bin. Bei der IUBH sind keine extra Module notwendig, sondern mann muss die Creditsanzahl in einer gewissen Zeit erreichen, so wurde mir dies von der Hotline gesagt Gruß PS: Von der Homepage [...] Das Probestudium umfasst die ersten drei Semester des Studiums und endet automatisch, wenn in dieser Zeit eine gewisse Anzahl an Kursen bzw. Modulen erfolgreich abgeschlossen wurde. Ihr müsst also keine speziellen Aufnahmeprüfungen oder Leistungen erbringen. [...] Verordnung über den Hochschulzugang für in der beruflichen Bildung Qualifizierte (Berufsbildungshochschulzugangsverordnung)
  11. Hallo zusammen, ist hier zufällig jemand der auf Probe Studiert? Wie kommt ihr mit der Zeit zurecht? Mann muss ja in den ersten drei Semester 20 Credits/Semester erreichen damit das Studium weiter geführt werden kann. Wie kommt ihr damit klar? Wie ist der Studiengang von Wirtschaftsinformatik? Ich würde mich über ein paar Infos freuen. Ich selbst bin im Moment bei der Akad, und überlege mir zur IUBH zu wechseln. Vermutlich werde ich 8 Credits verlieren da ich die Klausur INT01Grundwissen Internet und Win11 Praxisanwendungen der Wirtschaftsinformatik geschrieben, und ich das Modul bei der IUBH nicht gefunden habe. Aber ich erhoffe mir durch die Lernmöglichkeit über Videos ein besseres Verständnis für die Materie, da ich eher der Audiovisuele Lerntyp bin, und ich mit den reinen Unterlagen nicht so klar komme. Danke für Euer Feedback im Voraus. Gruß Michael
  12. Hallo an alle, ich möchte mich nächste Woche zum Probestudium anmelden, daher suche ich noch einen Partner zum anmelden Grüße aus dem Kreis Esslingen
×
×
  • Neu erstellen...