Zum Inhalt springen

MichaelNienhaus

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MichaelNienhaus

  1. Ich finde Kontakte und den Austausch mit anderen sehr wichtig, zum einen um Informationen und aber auch Erfahrungen auszutauschen. Ob eine Lerngruppe sinnvoll ist, hängt natürlich auch davon ab, wie du lernst und was fürn Lerntyp du bist. Ich kann gut alleine Lernen und mich dann mit anderen (via Skype oder Email) über Probleme und Erfahrungen austauschen. Habe mich aber auch schon öfter mit einer Lerngruppe persönlich getroffen und gelernt, für einen überschaubaren Zeitraum vor einer Klausur war das auch immer sinnvoll. Man lernt sich dann wirklich mal persönlich kennen und spricht auch mal über Themen, die man sonst über Skype wahrscheinlich eher nicht besprechen würde.

    Wenn es vielleicht so wie bei Beetlejuicine ist, und nur ältere Semester bei einer Veranstaltung/Einführungsseminar sind, kann ich nur empfehlen auch zu älteren Semestern Kontakte zu knüpfen. Ältere Semester können dir meist genau sagen, was auf dich zukommt, wo die Knackpunkte liegen etc.

    Ich habe immer versucht soviele Kontakte wie möglich zu knüpfen und auch Kontaktdaten auszutauschen. Wenn man mal mit irgendwas nicht weiterkommt oder Probleme hat, ist es einfach toll, wenn man ein paar Leute hat denen es ähnlich geht und mit denen man sich austauschen kann.

×
  • Neu erstellen...