Springe zum Inhalt

Azubi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Azubi

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH Hamburg
  • Studiengang
    BWL
  • Wohnort
    Hamburg
  • Geschlecht
    m
  1. Moin, bei mir war es etwas anders gewesen. Ich habe beide Module (Englisch und Buchhaltung) angerechnet bekommen. In Rechungswesen müsste man mindestens eine 4 haben laut Aussage HFH. Englisch habe ich aufgrund der Ausbildung und Fachabi bekommen. Ich habe gerade im Sommer angefangen. Vielleicht haben sich ja die Anforderungen geändert.
  2. Vielen Dank chillie. Wir dürfen den HFH Taschenrechner und das HGB benutzen.
  3. Ich habe wohl Glück gehabt. Bei mir sind die Vorlesungen immer unterschiedlich. Wärend der Klausur darf du ja das HGB benutzen. (Ich hoffe ich sage nichts falsches) Im Buch sind alle Konten angegeben. §266 für die Bilanz und für G+V §275. Ich hoffe ein anderer Student kann meine Aussage mit den HGB bestätigen.
  4. Hallo Lucyy, ja es ist möglich. Ich mache es gerade auch Ich habe mir die Studienbriefe runtergeladen und ausgedruckt. Ich gehe zu den Vorlesungen und werde mich auch bald für die Klausur anmelden. Wenn du im 1. Semester Zeit hat, dann zieh das Fach vor.
  5. Wow sieht so leer aus Ich finde die Wände links und rechts sind praktisch. Da kann man ein paar Pläne aufhängen
  6. Azubi

    ....hm??

    Du hast ja noch ein bisschen Zeit bis zu den Klausuren und wenn du bist dahin überall ein gutes Gefühl hast. Dann schreibe alle 5 Klausuren. Wenn nicht, dann nur 4 oder 3 Klausuren.
  7. Ruf am besten bei der HFH an. Dann weiß du bescheid. Habe ich auch gemacht
  8. Ich bearbeite gerade das Mathebuch vom b+r Verlag. Ich hoffe dass ich in ca. 2 Wochen durch bin. Dann geht es los. Am 03.08.12 ist dann für mich die Einführungsveranstaltung. Bin mal gespannt wie viele kommen.
  9. Der Gesichtsausdruck kommt mir bekannt vor Wird bestimmt schlimmer wenn du die Studienbriefe bearbeitest.
  10. Azubi

    die zweite Woche ist rum...

    Hört sich doch gut an. Schön das du gut vorran kommst. Ich quäle mich zur Zeit mit Mathe. Muss erstmal die Grundlagen wiederholen. War halt lange her gewesen Dann kann ich erst loslegen
  11. Für Hamburg stehen auch schon alle Termine fest. Für die Einführungsverransltung habe ich per Mail ein Schreiben erhalten. Ich muss ankreuzen, für welche Termine ich Zeit habe. Zu den SB´s: Die beiden WSA habe ich durch. WMT habe ich angefangen und werde erstmal das Buch zur Seite legen. Werde erstmal das Buch vom b+r Verlag durcharbeiten. Erstmal die Basics von früher auffrischen
  12. Sieht interressant aus Bin mal gespannt wie dir die Unterlagen gefallen
  13. Am Freitag habe ich die Unterlagen bekommen und heute das Paket mit den Studienbriefen Als ich es ausgepackt habe, dachte ich wow. Da kommt eine Menge Arbeit. Beim WebCampus kannst du dich schon anmelden, habe ich schon ausprobiert. War halt ein bisschen neugierig Ab Morgen werde ich anfangen. Ich freue mich schon darauf
  14. Moin Rhaya, das ist aber komisch Ich habe gestern per Post ein Brief erhalten. Darin waren ein paar Unterlagen. Immatrikulationsbestätigung, Studierendenausweis, Studienbescheinigungen, Zahlplan und das Passwort für das Webcampus. Ich kann mich mit den Passwort erst am 18.06.2012 im Webcampus anmelden. Der rest kommt bei mir in den nächsten Wochen. Wie sehen den die Unterlagen aus?
×
×
  • Neu erstellen...