Springe zum Inhalt

Lucyy

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Lucyy

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH Hamburg - Studienort Dresden
  • Studiengang
    Bachelor BWL
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen der Projekt und Bachelorarbeit bei der HFH erklären. Ich habe in meinem BWL Fern-Studiumbereich. nun alle Prüfungen erfolgreich bestanden „:-) und nun "nur" noch meine Projektarbeit in meinem Studienschwerpunkt Marketing/Vertrieb sowie die Bachelorarbeit offen. Gern möchte ich alle bis Ende des Jahres abgeschlossen haben. Darum habe ich vor das die Projektarbeit auf die Bachelorarbeit aufbaut und vom Thema weiterführend ist. Gibt es tipps oder Erfahrungen? Danke. LG Mona
  2. Hallo. Wie verhält es sich bei einem 3. Versuch, wenn der 1. Korrektor ein anderes Ergebnis hat, wie der 2. Korrektor? Wird da da bessere Ergebnis genommen? Zugunsten des Prüflings? Danke für euer Feedback.
  3. Hallo, wer hat gestern die Prüfung Wirtschaftspolitik geschrieben und kann mir diese Zusenden bzw. die Fragen nennen? Ich stecke gerade voll in der Prüfungsvorbereitung drin. Tipps oder Austausch auch gern :-) DANKE. lg
  4. Hallo, was sind eigentlich aktuell die Zulassungsvorraussetzungen, dass ich die Prüfung im Studienschwerpunkt ablegen kann? Danke für euer Feedback. :-)
  5. Lucyy

    Steuererklärung?

    hey, vielen lieben Dank. Mit Tipps waren die möglichen absetzbaren Erträge gemeint. :-) Ich absolviere ein berufsbegleitendes Fernstudium d.h. neben einen Vollzeit-Job. Also Werbungskosten- Anlage N? Danke.
  6. Lucyy

    Steuererklärung?

    hallo, ich möchte meine Stuererklärung in den nächsten Wochen machen. Vielleicht kann mir jemand seine Tricks verraten? Eine Frage: Sind die Studiengebühren bei mir Sonder- oder Werbungskosten? Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und habe nun nach ca. fast 2 Jahren berufserfahrung letztes Jahr an der HFH mein berufsbegleitendes BWL-Studium angefangen. Das 1. Semster möchte ich nun für 2012 absetzen. Müsste unter Werbungskosten fallen, oder? Danke. LG
  7. Ok, danke. ich werd dann ev. doch BUJ vorziehen. Sind die Vorlesungen wichtig?
  8. ich würde gern ein prüfung aus dem 2. semester vorziehen. was für ein fach ist gut geeignet? WIG wäre gut weil auch eine PL. Tipps? Danke.
  9. Danke Azubi. Bei mir fallen leider einige Vorlesungen auf wichtige Mathe-Vorlesungen des 1. Semesters. Mal sehen. Noch eine Frage: ;-) Bei BUJ und Jahresabschluss haben wir die Kontennummern. Ich habe leider mit diesem System nicht gearbeitet und es ist schwer die Spezifischen Nummern in den Kopf zu bekommen. Wie genau nehmen es die Prüfer wenn ich ein Unterkonto falsch benannt habe??? Danke
  10. Danke Servus für den link. Ich bin nun mit allen buj Skripten durch würde ev. Die prüfung Jahresabschluss aus dem 2. Ins 1. Semester vorziehen. Ist das möglich? Von Stoff her? Wie wäre jetzt der weg: Skripte kann ich online mir downloaden und ausdrucken. Jedoch kann ich einfach zu den jeweiligen Vorlesungen ohne Anmeldung gehen? Die Prüfung könnte ich ja einfach online anmelden und dann wäre ich registriert. Danke für eure tollen Hilfen hier im Forum
  11. hallo, ich bin gerade beim 3. Skript BWL und fast am Ende des 1. Skriptes Mathe. Die Präsenzen warte ich jetzt auch sehnsüchtig ab um in das studentenfeeling zu kommen. Mal eine Frage: Wir brauchen ja das HGB?! eig auch das BGB? Ich habe bei Amazon das aktuelle ab 01. April Handelsgesetzbuch HGB: ohne Seehandelsrecht, mit Publizitätsgesetz, Wechselgesetz und Scheckgesetz , ist das das Richtige? Danke.
  12. hallo, danke für eure tipss. habe mich nun zum 01.07. immatrikuliert. freu mich schon auf eure gruppe hier auf fernstudium.info. habe meine beitritt angefragt :-) ich habe englisch und BUF anerkannt bekommen , sodass mir "nur" 2 Klausuren bleiben und diese sind im dezember. alles gut :-) bis bald
  13. Sorry dafür war nicht sinn und zweck. Ich möchte von fernstudenten ihre erfahrungen und tipps bekommen als "anfänger". Ich finde dazu dieses forum perfekt und mit das beste im ganzen web. Ich persönlich finde die übungen perfekt für die perfektion der softskills. Schönen abend :-)
  14. was für vorteile haben die komplexen übungen? im neuen studienplan sind gleichmal 4 KÜ statt 1 KÜ?
  15. einführung in das marketing - bin in dder brache und möchte mich gern weiterbilden
×
×
  • Neu erstellen...