Springe zum Inhalt

Hairo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Hairo

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Weiß jemand bis zu welchem Semester man sich spätestens für eine Spezialisierung entscheiden muss (Bachelor)?
  2. Wow, mit Rechenweg? Das hört sich ja gut an. iSoul, was meinst du mit aktuell? In den nächsten Wochen oder dauert es noch Monate?
  3. Lucyy, darf ich mal fragen, warum du dich letztendlich für die HFH entschieden hast und gegen die IUBH?
  4. Ich woltte darauf hinaus, das der Stoff in den Vodcasts zu schnell abgearbeitet wird. Ein bisschen ausführlicher, hätte mir persönlich besser gefallen. So weit ich weiss, gibt es zusätzlich noch Online Tutorien zu Mathe.
  5. Ja digileo, ich kann dir nur Recht geben. Lösungen habe ich im Script auch nicht gesehen. Hoffe ebenfalls das es einen Lösungheft gibt. Bestimmt gibt es wie bei den meisten Hochschulen auch keinen Rechenweg zu den Aufgaben. Muss man sich selber erarbeiten. Die vodcasts sind mir auch ein bisschen zu schnell( bei Mathe zb gesehen). Ich habe den Eindruck, das die IUBH ein super Konzept hat, aber das Niveau scheint (kanns nur bei Mathe berurteilen) schon sehr anspruchsvoll zu sein. Schade Schade, es gibt wohl immer einen Hacken.
  6. Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute! Ich hoffe deine Kollegen sind mit dem selben elan dabei wie du! Ich werde ja bald an der IUBH studieren und du hast uns immer gut beraten. Schade, du bist ja glaub ich auch Online Tutor, dann muss ich ohne deine Hilfe auskommen:( Schöne Grüße und viel Erfolg
  7. Hallo Philipp, wenn jemand gar keine Erfahrung im Bereich der BWL (weder in der Schule noch im Beruf) sammeln konnte hat er genau den selben Start wie jemand der schon Erfahrung hat? Oder ist das Studienprogramm (Skripte, Vodcasts etc) der IUBH eher für Berüfstätige geeignet die auch im Bereich der BWL arbeiten? Oder ist euer Fernstudienprogramm für fortgeschrittene? Wie mathelastig ist der Bachelor BWL an der Hochschule IUBH (Bei zb Module wie Bilanzierung, Controlling, Statistik, Wirtschaftsmathematik etc)? Das Mathe zur Betriebswirtschaftslehre gehört, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aber, welche Hilfen haben die jenigen bei euch die in Mathe ihre Probleme haben? Bietet Ihr Mathevorkuse an oder spezielle Tutorien zu diesem Thema oder sehr hilfreiche Lektüren? Schöne Grüße Hairo
  8. Hallo Philipp, danke für deine ausführliche Anwort. hab schon sehnsüchtig darauf gewartet:) Freut mich sehr, das Ihr auch in Richtung Logistik was entwickelt. Wenn ich jetzt bei euch anfange muss ich mich doch erst ab dem 4 Semester spezialisieren, oder? Ich hoffe bis dahin ist Logistik ein fester bestandteil. Alles andere was du beschreiben hast bestärkt meine Entscheidung an der IUBH zu studieren. Macht weiter so, TOP!!! Schöne Grüße
  9. Ja, erstmal im Bachelor und dann gerne auch im Master
  10. Hi Philipp, ich bin sehr interessiert an einem Fernstudiengang an der IUBH. Mir gefällt euer Konzept und die vergleichsweise niedrigen Gebühren. Doch was ein bisschen abschreckt ist, das Ihr erst seit 2011 einen Fernstudiengang anbietet. Muss ich davon ausgehen, das wenn man jetzt bei euch anfängt zu studieren mit einigen Kinderkrankheiten leben muss? Wie Fehler bei den Studienbriefen und somit auch den Übungen? Und ist euer Personal (Tutoren etc) überhaubt richtig geschult für Fernstudiengängen? Der Plus von anderen Anbietern ist, das Sie das schon ein paar Jahre machen und somit eventuell den Studierenden ein bessere Gesamtpacket anbieten können. Oder wie siehst du das? Ich hoffe du kannst mir die Befürchtungen wegnehmen Ein weitere Sache sind eure Schwerpunkte. Natürlich könnt Ihr nicht für jeden ein Schwerpunkt anbieten. Aber wieso macht Ihr keinen Schwerpunkt Richtung Politik (Beispeil im Bachelor auch Markt und Staat) oder einen Schwerpunkt Richtung Logistik? Die IUBH Präsensuni bietet doch schon den Master an im Richtung Logistik. Aber vielleicht kommt das demnächst:) lg Hairo
×
×
  • Neu erstellen...