Springe zum Inhalt

Farrir

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Farrir

  1. Hallo TurboJim,

     

    Danke für deine Antwort.

    IT-Sicherheit und Kryptographie in einer generellen Richtung wäre das Ziel gewesen. Ja die RUB ist da sicher top aber auch sehr teuer.

     

    Ich hatte gestern an der online Infoveranstaltung teilgenommen und die WINGS hat sich für mich erledigt. Mir passen da einfach die Bedingungen nicht.

    Das der Studiengang sehr neu ist stimmt, der ist nämlich noch nicht akkreditiert wie ich gestern erfahren habe. (Weiteres K.O. Kriterium)

     

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. 

     

    Viele Grüße 

    Farrir

  2. Hallo zusammen,

     

    ich habe frisch meinen Bachelor (B.Sc. Informatik) von der WBH und überlege nun, ob und welcher Master für mich in Frage kommt.

     

    Da ich mich beruflich in den Bereich IT-Security entwickeln möchte, ist mir bei der Suche der M.Eng. IT Sicherheit und Forensik der WINGS aufgefallen. 4 Semester mit gesamt 10.800 € klingt ja nicht so schlecht. Zumindest im Vergleich bspw. zur isits (RUB) mit ca. 18.500 € und 6 Semestern. Gestern kam die Info-Broschüre und die Module klingen eigentlich auch recht spannend, teilweise wirkt es aber etwas unspezifisch.

     

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Master an der WINGS? Wie sind die Studieninhalte?

    Demnächst ist auch eine Online-Info-Veranstaltung, zu der ich mich mal angemeldet habe. Der nächste Studienbeginn ist ja erst am 01.09., von daher ist noch etwas Zeit.

     

    Ich freue mich auf Rückmeldungen.

     

    Viele Grüße

    Farrir

  3. Habe mir gerade das Einleitungsvideo angesehen und mich auch mal direkt angemeldet. Ob ich es durchhalte werde ich sehen, muss eigentlich parallel in den nächsten 5 Wochen auf die Informationstechnologie Klausur lernen, aber das passt ja thematisch auch ein wenig zum Inhalt des MOOC. Bin auch sehr gespannt ob der Aufwand von 3-6 h/Woche realistisch ist. Ich befürchte ja, dass man da mehr Zeit investieren muss. Hat hier jemand schon Erfahrungswerte dazu?

×
×
  • Neu erstellen...