Springe zum Inhalt

Welle

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Welle

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Heute habe ich endlich mein ersten Packet für den Studiengang EBWL erhalten. Es ist ziemlich gigantisch. Ein großer quadratischer Kartoon mit prallt gefüllten Inhalt. Im Paket enthalten: Begrüßungsmappe enthält (Studenten-Ausweis, Blöcke und ein Kugelschreiber um gleich durchzustarten ) Desweiteren sind die einzelnen Themen für die ersten 6 Monate in einzelnen Ordnern aufgeteilt. Zusätzlich haben wir noch das HGB, ein Englisch und BWL Lexikon, sowie CD's die als Hilfestellung dienen sollen. Jetzt werde ich mich erst einmal einlesen und euch nächste Woche meine ersten, richtigen Erfahrungen mitteilen. Euer Welle!
  2. Welle

    Offizieler Student!

    Schönen guten Abend ;-) , wie ich bereits erwähnt habe, habe ich meine Anmeldung bei der Euro-FH abgeschickt und einen Tag später ( also heute ) schon meine Zusage bzw Bestätigung per E mail erhalten. Jetzt fehlen nur noch die Online Campus Login Daten und mein erstes Studienpaket ( Das Studienpaket beinhaltet die ersten 6 Monate ). An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal erwähnen, dass ich derzeit mit dem der Euro Fh im vollen Umfang zu frieden bin. Liebe Grüße Welle
  3. Hallo Leute, wie versprochen schreibe ich ab jetzte wöchentlich über mein Fernstudium an der Euro-FH. Am 21.08.2012 habe ich meine Bewerbung abgesendet ( Anmeldeformular, Versicherungsnachweis, Lebenslauf, Zeugnis & Lichtbild) . Bereits heute habe ich 2 Emails der Euro Fh erhalten ( Vielen Dank für die Anmeldung... sowie Ihre Daten werden überprüft und wir melden uns umgehend bei Ihnen). Zurzeit kann ich nur sagen das die Euro FH zwar eine hohe Investitionssumme aufweist , aber auch einen guten ersten Eindruck hinterlassen hat. Besonders die Studienberatung via Telefon hat mich bei meiner Studienauswahl gut und fachlich beraten!. Alle Berater die ich bisher hatte, waren sehr nett und kompetent!. Ich werde jetzt erst einmal auf die Rückmeldung der FH warten und hoffe auf einen baldigen Start. Bis dahin euer Welle!
  4. Hier mal ein paar Neuigkeiten: Nach langer Überlegung, sowie zahlreichen Telefongesprächen mit der Euro FH ( Alle Beraterr waren sehr sympathisch, haben sich viel Zeit für einen genommen und haben meinen Erwartungen im vollen Umfang erfüllt! ) habe ich mich entschieden Europäische Betriebswirtschaftslehre zu stideren. Ich habe natürlich auch Interesse an Wirtschaftspsychologie, aber mit dem Euro BWL ist der erste Grundstein gelegt und ich habe die Möglichkeit im nachhinein noch Wirtschatspsychologie ( Master ) zu studieren. ( Dieses ist nach dem BWL & Wirtschaftspsychologie studium nicht möglich) . Gerne werde ich wöchentlich mal ein Bericht über meine weiteren Erfahrungen mit der Euro FH schreiben, sowie über meinen aktuellen Studienverlauf. Liebe Grüße Welle
  5. Ich möchte gerne im Marketing - Managementbereich tätig sein. Ich weiß leider nicht wie die Chancen sind, in einen solchem Bereich unterzukommen. Meine Ausbildung ( Groß & Außenhandel ) werde ich in 2,5 Jahren beendet haben und mein Studium in 4 Jahren ( wenn alles klappt ). Aufjedenfall möchte ich in einem Internationalen Konzern unterkommen, wo viel englisch gesprochen wird und man vll auch viel reisen muss..
  6. Ich mâché zur zeit eine ausbildung zum groß und außenhandelskaufmann , was denkt ihr würde dann eher passen?
  7. Wie sieht es im Bereich BWL & WiPsy auf dem Arbeitsmarkt aus? Werden z.B Marketing Analysten gesucht bzw wird danach gefragt? In welche Branchen könnte ich sonst mit BWL & WiPsy noch einsteigen
  8. Welche Abschlüsse hattest du vorher und in welches branche bist du jetzt genau tätig? Wäre es möglich dich privat einmal zu kontaktieren ?
  9. Vielen dank für eure schnellen Antworten!. Hat jemand erfahrungen bzg der beiden studiengänge gesammelt oder kennt welche, die es studieren? Wie sieht es vom Schwierigkeitsgrad aus? Euro bwl schwerer oder kônnte man sagen ist gleich? ( natürlich ist das ja alles subjektiv gesehen ) .
  10. Hallo leute, ich habe einige Fragen bezüglich dieser beiden Studiengänge. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht das ein oder andere explizieren. Der Studiengang Europäische BWL umfasst und behandelt ja nicht nur nationale Bereiche, sondern auch Internationale. Dieser Studiengang ist also International ausgelegt, aber der Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie nicht. Jetzt zu meiner Frage beziehungsweise zu meinem Problem. Ich ging 5 Jahre auf eine Berufsschule Fachrichtung Wirtschaft. Dort habe ich meine mittlere Reife, sowie das Abitur nachgeholt. Beide Studiengänge befassen sich mit der BWL. Leider kann ich mich nicht für einen der beiden Studiengänge entscheiden. Ich weiß, der ein oder andere wird jetzt sagen, dass musst du selber für dich entscheiden!. Dieses stimmt, aber eventuell könntet Ihr mich beraten oder eine Hilfestellung geben. Hier allgemeine Infos: Ich interessiere mich für Betriebswirtschaftliche Vorgänge, Business Englisch und Volkswirtschaftslehre. Auf der anderen Seite reizt mich das Thema der Wirtschaft Psychologie sehr. Leider habe ich Angst, dass wenn ich diesen Studiengang beginne und abschließe, am Ende einen Abschluss habe der nichts ganzes und nichts halbes ist. Vielen Dank schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...