Springe zum Inhalt

KiSa

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KiSa

  1. Ich wäre von beinen Blogbeiträgen ausgehend nie drauf gekommen, dass du aus der Schweiz kommst. Die Schweizer, die ich kenne, benutzen ne ganz andere Grammatik als "Wir Deutschen".
  2. Blöd nur, wenn es deinen Studiengang nicht gibt...
  3. Negativrekord keine 6 Wochen? Das ist aber echt gut, bei mir hat schon die erste Klausur über 6 Wochen gedauert
  4. @Snowchild: hast du dich verrechnet oder bist du tatsächlich schon über 70?
  5. Es sind nur die 5 Hefte, die dort zu sehen sind, die Hefte sind nicht nach Studienverlauf, sondern nach Erstellungsdatum nummeriert, deswegen haben wir in unserem relativ neuen Studiengang das Heft MAI 24 (Das chronologisch glaube ich auch noch vor MAI 10 kommt).
  6. Dannkeschön euch allen @Sebastian: ich bin vom 14. - 16. da, du auch in dem Zeitraum?
  7. Tja, als ich mitte Septrember IWW geschrieben habe, hatte ich wirklich Angst, durchgefallen zu sein, weil ich das Gefühl hatte, dass es richtig bescheiden gelaufen ist. Gestern kam die Notenmitteilung: 2,0 Ich bin nur durch die Gegend gehüpft, ich hoffe nur nicht, dass es mir nachher so geht wie snowchild. Aber das glaube ich ja nicht, also freu ich mich einfach mal Mathe und GDI schreibe ich dann in 2 Wochen mit Reep in Pfungstadt, wird schon werden, ich svhau mir lauter Vorlesungen an Ich hab dann schonmal den erledigten Stehsammler weggepackt Und den nächsten hab ich vorbereitet, au
  8. Wenn du deine Haltestelle verpasst, weil du so in deine Lernkärtchen vertieft bist. (mit einem guten Buch ist mir das ja schon ab und zu passiert, aber das setzt dem die Krone auf...)
  9. Tja, das mit dem vom Arbeitgeber was erstattet bekommen ist im öffentlichen Dienst so ne Sache.....
  10. Oh je, ich hatte die Hefte gestern in der Post, da bin ich ja mal gespannt.
  11. @Klausu: ja, das hatte ich mir auch überlegt, aber dann ist die große Frage wann, weil ich auch bald in den Urlaub fahre. @Esme: nein, das hatte ich noch vor, aber vorher sollte ich mir noch überlegen, ob ich da Mathe oder GDI schreiben will, weil ich da auch schon IWW schreibe.
  12. Tja, aufgrund von Personalmangel in unserer Abteilung durfte ich meine Prüfungen nächste Woche absagen. Mitte September extern in Stuttgart geht auch nicht mehr, also ist der nächste Termin im November. Na ja, das werde ich auch noch irgendwie hinkriegen, allerdings wirft das meinen Zeitplan etwas durcheinander. Eigentlich hatte ich gehofft, im November schon was fürs zweite Semester zu schreiben.... Aber dann könnte ich vielleicht die ein oder andere ESA noch vorher machen. Manchmal ist eben auch Improvisationstalent gefragt.
  13. Nachdem das IWW-Repetitorium abgesagt würde, werde ich IWW wahrscheinlich 2 Wochen später extern in Stuttgart schreiben, dann muss ich nicht morgens im Berufsverkehr nach Pfungstadt fahren, sondern habe Zeit bis 13:30 Uhr zum GDI-Rep. Scheint mir irgendwie entspannter
  14. Muss, jetzt habe ich die Zeit, wer weiß, wie lange das so bleibt
  15. Ich habe mich heute morgen endlich für die Prüfungen Ende August angemeldet sowie für die Reps dazu. Ich habe vor, Mathe, GDI und IWW zu schreiben, und das, obwohl ich noch zwei Hefte DSI (auch das berüchtigte 6er) und eines in IWW vor mir habe. Um IWW mache ich mir keine Gedanken, damit komme ich bisher gut klar, liegt wahrscheinlich daran, dass ich aus dem Bereich komme. Na ja, ich vermute fast, dass die beiden Reps auch nicht stattfinden werden, dann muss ich das halt irgendwie so hinkriegen, es gibt ja schon ein paar andere, die sie schon geschrieben haben Ansonsten ist mein Leben gera
  16. Das mit den Schwerpunkten hab ich auch so gemacht, ich hab auch vor am 31.8. zu schreiben... mal gespannt, was draus wird, ich bin froh, wenn ich bestehe
  17. Mist, wusste ich doch, dass ich die in der WLB standig in der Hand hatte, aber die BLB hatte ich ganz unterschlagen in meinem Kopf
  18. Sind die Bibliotheksbücher aus Heidelberg? Oder vielleicht Tübingen? Die Signaturschildchen kommen mir so bekannt vor
  19. Also noch bin ich nicht verwirrt (bin aber auch noch nicht besonders weit), aber das bruhigt mich schonmal sehr. Die Gruppe hier vergesse ich irgendwie dauernd, ich muss mir die doch mal sichtbarer machen... Oder so finde ich grundsätzlich immer das beste Argument
  20. Das Vorwort nicht lesen könnte ich nicht, ich bin da aber auch ein bisschen speziell, ich lese alles, was mir in die Finger kommt, und wenn es die Inhaltsstoffe von Feuchttüchern sind
  21. Und zu allererst: ich bin jetzt doch auch unter die Handystreichler gegangen, obwohl ich mich so lang dagegen gewehrt habe und Touchscreens total furchtbar finde Aber mein Hauptgrund für die Anschaffung war, dass ich viel in der Bahn lerne und es mir irgendwann zu blöd war, immer Zettel in die Hefte zu kleben an Stellen, die ich zu Hause noch googeln will. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Rumspielen Auf der Arbeit habe ich zur Zeit ein Recht großes Projekt am Laufen, alle unsere laufenden Zeitschriften (fast 1000)wollen in der Zeitschriftendatenbank erfasst werden, dadurch kann ich auf de
  22. Man könnte es auch so sehen, dass der Master es eigentlich vom Bachelor schon können sollte
  23. Ich weiß, das hatte ich auch nicht vor, mir ging es nur darum, ob meine Antworten ausreichen, da ich doch immer sehr knapp antworte, und daran hatte die Tutorin nichts auszusetzen. Und Danke fürs Daumen Drücken, die Note ist schon da, es ist sogar noch besser geworden, nämlich eine 1,7
  24. Ja genau, meiner ist halt ein Informatikstudiengang Grüße, KiSa
×
×
  • Neu erstellen...