Springe zum Inhalt

ahmido

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über ahmido

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    FH WISMAR WINGS
  • Studiengang
    Wirtschaftsinformatik Diplom
  • Geschlecht
    m
  1. Super Leute ich danke euch für eure Tipps und Erfahrungen.. Bin mir immer sicherer das es die Wings wird. Dann hätte ich noch eine Frage zum Niveau an der Wings. Ich möchte nichts geschenkt bekommen, allerdings möchte ich auch nicht das der Workload so hoch wird das man hauptberuflich und Freizeit/Familie-technisch zu nichts mehr kommt. Wie sind die Prüfungen gehalten? Wird genau darauf vorbereitet? Ich hatte damals mal Elektrotechnik an einer herkömmlichen FH studiert und dort war’s dann wirklich bei manchen Fächern so das der Professor so nett war Fragen aus den ganzen zwei Semestern zu stellen ohne einzugrenzen noch Tipps zu geben was vorkommen könnte. Dann gab es andere Professoren die einem da schon sehr gute Tipps gegeben haben und man sich super darauf vorbereiten konnte. Wie ist dort das Lehrmaterial? Trockene Skripte mit Erläuterungen oder auch Übungsaufgaben mit Lösungen? @Der Ahnungslose du hast sonderschnickschnack angesprochen die wiederum mit Kosten verbunden sind. Sind die notwendig? Ich weiss viele Fragen aber hoffe ihr könnt mir dabei helfen diese zu beantworten. Danke im Vorraus. LG ahmido
  2. Hallo leute ich bräuchte Hilfe bei der Wahl meiner FH bzw. meines Studiums. Ich möchte Wirtschaftsinformatik studieren und schwanke zwischen einem Fernstudium (aus kosten gründen bei der FH Wings) und einem Teilzeit/Berufsbegleitendem Studium an der FOM. Vorteile für mich das FH Wings Studium wäre ein Diplom Studiengang, wäre mit 169€ im Monat sehr günstig und (so hoffe ich) Flexibel was die Zeiteinteilung angeht. Nachteil wäre keine Präsenz und wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe soll die Verwaltung und die Organisation auch nicht die beste sein. Vorteil bei der FOM wenigstens ein wenig Präsenz sehr gute Organisation allerdings mit 360€ nicht gerade billig. Ich hoffe Ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten und mir für eine Entscheidung den richtigen Impuls geben. Würde mich über jede Anwort freuen. LG
×
×
  • Neu erstellen...