Springe zum Inhalt

poisontooth

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über poisontooth

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FBW
  • Studiengang
    Betriebswirt
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo, ich bin nun im 10 Monat und grade bei meiner Marktanalyse. Die FBW hat mir bis jetzt sehr gut gefallen auch wenn viel von einem verlangt wird. Durchmogeln geht nicht, man muss jedes Thema lernen. Alle Studiengänge sind sehr Praxisbezogen was mir besonders gut gefällt. Ich bekomme bis heute noch Werbung von den ganzen anderen anfragen damals, da fragt man sich was das kosten mag, jede Woche Briefe, Gutscheine, ... Die FBW nimmt das Geld wirklich für die Ausbildung. Ich kann die FBW empfehlen man muss sich aber bewusst sein das man dann 18 Monate lernt und dran arbeiten muss. Einfach mal einschreiben und am ende Betriebswirt das geht hier definitiv nicht! Gruß
  2. Hallo, ich bin auch kürzlich auf diese (Firma) gestoßen, es ist schwer einzuschätzen was man davon hat. Ich habe mich dagegen entschieden da der ruf ehr schlecht ist. Die Unterlagen sehen aber vielversprechend aus, nur was bringt es einen wenn jemand das bei Google eingibt uns solche Einträge findet? Ich habe da versucht anzurufen, ich habe niemanden erreicht. Die haben mir eine Mail geschrieben, aber ehrlich gesagt mein Bauch sagt "lieber nicht" Mein Fazit: Sehr teuer, schlechter ruf. Man findet auch kein einziges positives feedback von Leuten die da waren nur auf der Seite selber. Die Werbevideos sing so was von unseriös in meinen Augen. Gruß Poisontooth
  3. Hallo, so einfach ist es dann doch nicht, es gibt nach jedem Studiengang eine Prüfung die sind auch einzureichen, 4 davon muss man schon bestehen, man muss sich also auch mit den Unterlagen auseinander setzten. Aber das was man nicht ohne lernen machen kann sind die Online Seminare und die Portfolio Arbeit. Hier muss man zeigen das man es verstanden hat und Anwenden kann. Wenn man hier nichts macht dann gibt's auch kein Zertifikat. Also es ist kein Buchladen wo man am ende eine Quittung über den kauf erhält :-) Ich schätze besonders die Erreichbarkeit und die Persönlichkeit hier, es ist keine große Akademie glaube ich. Ich kann jedem dem Tipp geben, ruft einfach mal bei ILS, SGD, AGH,... an und lasst euch beraten. Ich habe da sehr schöne Erfahrung gemacht, mit call centern usw nicht bei allen aber macht euch bitte selber ein Bild und lasst euch nicht von Werbung und E-Learnings Centern blenden. Ich bin grade bei der FBW angefangen und berichte gerne über meine Erfahrungen, aber ich kann bis jetzt sagen das es einem nicht geschenkt wird und wissen bekommt man sehr Praxisnah vermittelt und wird auch überprüft. Gruß Poisontooth
×
×
  • Neu erstellen...