Springe zum Inhalt

henry123

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hätte eine Frage, da ich im Internet nichts gefunden habe. Meine Schwester möchte gerne in Zukunft zu mir nach Augsburg ziehen, um hier zu leben aktuell lebt sie in Schweden absolviert dort eine Apothekerin-Ausbildung möchte aber in Deutschland gerne ein Fernstudium der Pharmazie belegen oder auch ein Präsenzstudium in München zum Beispiel wo auf Englisch unterrichtet wird. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wo ich mal nachsehen könnte wo das auf Englisch für sie möglich wäre? Ich sage im Voraus schon mal Danke und wünsche euch einen angenehmen Tag! LG Henry123
  2. Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ich hätte mal eine Fragen vielleicht geht es anderen genauso wie mir. Ich mach ab Oktober ein Vollzeitstudium an der Open University. Habe schon davor mehrere Kurse in Teilzeit absolviert. Jetzt meine Frage wegen dem Pfund sind die Kosten ja sehr stark gestiegen für uns deutsche Studenten, und meine Frage wäre wie kann man die Kosten für das Studium senken? Inwieweit kann ich die Gebühren von der Steuer absetzen? Es ist für mein Erststudium arbeite nebenher noch. Gibt es auf europäischer Ebene noch Möglichkeiten die Kosten zu senken? Das Studium kostet im Jahr zirka 7800 Euro. Ich wäre für jeden Hinweis und Tipp sehr sehr dankbar. Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen
  3. henry123

    Kindergeld

    Hab eher wegen der Anerkennung der Open University bei den Behörden gefragt, und mein Status als Teilzeitstudenten. lg Henry
  4. henry123

    Kindergeld

    Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt 23 Jahre alt. Ja, ich habe ein Einkommen so zirka 750 Euro im Monat.
  5. henry123

    Kindergeld

    Hallo liebe Mitglieder, Ich wollte mal fragen, ob ich als Student der Open University (Teilzeit) ein Recht auf Kindergeld habe? Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen! LG Henry123
  6. Danke für deine Antwort! Wie sieht es mit den Prüfungen aus? Wann und Wo werden Sie abgelegt?
  7. Hallo liebe Mitglieder, und zwar überlege ich seit längerem ein Studium in Business Studie zu beginnen. Ich wollte mich für die Open University entscheiden, weil es erstmal eine englischsprachige Universität ist, und ich später sehr gerne im Ausland arbeiten würde sprich nicht in Deutschland zu arbeiten. Jetzt meine Fragen Gibt es Schwerpunkte bei dem Studium an der Open University, an dem ich mein Studium orientieren kann? Also ob ich Richtung Consulting gehen kann. Wie sehen z. B. die LSE den Abschluss an der Open University an? Kann ich theoretisch überall in der Welt meinen Master machen? Und wie wird der Bachelor bei Arbeitgebern gesehen? Wäre es sinnvoll für mich ein Studium an der Open University zu machen, weil ich eben Ambitionen habe auch im englischsprachigen Raum zu arbeiten bzw. im Ausland? Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Bemühungen! lg henry
×
×
  • Neu erstellen...