Springe zum Inhalt

Jos

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Jos

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Was haltet Ihr hiervon: http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/studiengaenge/bachelor/informatik/welcome.shtml 1500 € "nur"? Wo ist da der haken?
  2. Okay danke für die Informationen. Meisterbafög Förderung ist hierfür ja auch möglich nehme ich mal an? Ist dieses Studium sehr "Mathelastig"? bzw. ist dies mit einem Realschulabschluss überhaupt machbar und Realistisch?
  3. Berufserfahrung schon , aber meine Ausbildung habe ich nicht im IT Bereich gemacht. Meine Ausbildung war im Gastronomisch-Kaufmänischen bereich. Das zählt auch nicht oder?
  4. Ich habe leider nur Realschule Abschluss + abgeschlossen Berufsausbildung vorzuweisen. Das reicht also nicht aus oder? Gibt es mit meinen Voraussetzungen überhaupt möglichkeiten im Informatikbereich was staatliches zu belegen?
  5. Welchen Abschluss brauche ich als Voraussetzung für den Studiengang? Gibt es schon Informationen zu den Kosten?
  6. So ganz blicke ich bei den Links nicht durch. Es gibt soweit ich sehe, keine möglichkeit den staatlich geprüften Informatiker per Fernlehrgang zu machen. Alles was angeboten wird ist "nicht staatlich" oder? Ich kann es mir einfach nicht leisten "nur zu Studieren" sondern ich muss Geld verdienen. Daher kommt nur Berufsbegleitend infrage. Ich habe kein Abitur und meine Berufserfahrung im IT Bereich ist nur knapp 1 Jahr.
  7. Ich möchte schon mehr als in diesem Bereich bleiben. Daher auch die idee mit dem Wirtschaftsinformatiker.
  8. Ich arbeite im IT-Support Bereich und habe dort leider keine Ausbildung gemacht. Meine Berufsausbildung habe ich in einer anderen Branche gemacht. Und nun möchte ich mich eben weiterbilden damit ich nicht ganz so "Fachfremd" bin. Leider gibt es ja keinen staatlichen Informatiker den ich per Fernschule machen kann. Habt ihr tipps wie ich mich neben meinem Beruf im IT-Support eine weiter/Ausbildung machen kann die was bringt?
  9. Hi Markus. Mathe war immer ein Krampf für mich. :-) also meinst du einfach anrufen bei dem Anbieter und nach dem Mathematik Schwierigkeitsgrades Fragen? Lg Jos
  10. Guten Abend. Ich Interessiere mich für den Fernlehrgang 'Wirtschaftsinformatiker'. Habe mir auch schon die Lehrgangskonzeption hierfür durch gelesen. Was Fragen aufwirft: Wie schwer wirkt der Matheanteil in diesem Fernlehrgang? Ich habe nur einen Realschulabschluss und bin daher unsicher ob ich das hin bekomme. Hat jemand vielleicht diesen oder den Informatiker Lehrgang abgeschlossen und kann mir Informationen hierzu geben? grüße Jos
×
×
  • Neu erstellen...