Springe zum Inhalt

RobinHae

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über RobinHae

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Ich habe mich schon damit beschäftigt. Problem ist halt das es bei mir direkt keinen solchen Studiengang gibt. Bochum wäre hier eine Alternative, Problem ist dann halt die lange Anreise mit dem Zug und ggf noch mit dem Bus. Das dürfte gerade am Wochenende zu Problemen führen. Ich habe mir schon überlegt evtl. ab dem 3.Ausbildungsjahr mit dem Bachelor "Pflegemanagement" an der HFH anzufangen. Wenn das gut läuft, wären das dann auch "nur" 5 Jahre.
  2. Das stimmt natürlich, ich werde wahrscheinlich trotzdem erstmal die Ausbildung anstreben. Ein Pflegestudium kann ich hinterher noch als "Bonus" machen. Mit einer Ausbildung habe ich dann definitiv erstmal was in der Hand. Das ist mir wichtig. Am Mittwoch habe ich ein Gespräch mit der Heimleitung bezüglich eines Ausbildungsplatzes.
  3. Ich habe mich jetzt dazu entschieden eine Ausbildung in der Altenpflege zu machen. Nach der Ausbildung werde ich dann noch Pflegemanagement oder Gesundheit- und Sozialmanagement studieren.
  4. Hallo zusammen, ich studiere aktuell an einer FH "angewandte Informatik". Mich interessiert Informatik auch grundsätzlich. Leider finde ich das an einer FH trotzdem zu extrem, man muss jede Woche extrem viel leisten. Teilweise hat man so viele Aufgaben das man so gut wie keine Freizeit mehr hat. Deshalb überlege ich aktuell an die FernUni zu wechseln um dort Informatik zu studieren. Ich weiß dass das wahrscheinlich weniger Stressig sein wird, trotzdem kann man sich viele Dinge selbst einteilen. (Kenne das ganze von meiner Freundin, die schreibt mittlerweile ihre Bachelor Arbeit. Studiert auch an der FernUni) Kann man denn ein Informatik Studium der FernUni mit einem der FH gleichsetzen ? Wie sind eure generellen Erfahrungen, geht ihr alle Vollzeit arbeiten, bekommt ihr Bafög ?
  5. Das würde auch nicht funktionieren denke ich. Ich denke mal das sich ein Studium an der HFH erstmal erledigt hat. Trotzdem danke für eure Hilfe
  6. Leider alles zu weit weg für mich ohne Auto. Durch das Forum hier bin ich nur noch verwirrter mittlerweile Was kann man denn mit dem Bachelor "Pflegemanagement" anstellen wenn man keine Ausbildung vorher gemacht hat ?
  7. Ja ich meinte auch schon eher die Richtung PDL, Einrichtungsleitung usw. Der Link geht bei mir nicht.
  8. Pflegemanagement klingt auch spannend. Dort ist eine vorherige Ausbildung nicht so wichtig durch das Praktikum ? Dort kann man dann hinterher auch in Richtung WBL, PDL gehen ? Wie ist das eigentlich an der HFH, dort sind alle Studiengänge ja nur Teilzeit. Wie kann es sein das diese dann trotzdem nur 7 Semester gehen ?
  9. Die wichtigste Frage für mich war, ob man diesen Bachelor studieren sollte ohne eine Ausbildung in diesem Bereich zu haben. Da hier die Chancen als eher schlecht angesehen werden, hat sich das leider erledigt
  10. Na irgendeinen will ich nun auch nicht, will schon in den sozialen Bereich. Im Internet kann man viel über verschiedene Studiengänge lesen, bei vielen steht auch dabei wenn man vorher eine Ausbildung gemacht haben sollte. Bei Gesundheit- und Sozialmanagement steht sowas halt nicht dabei. Bin mir da halt unsicher. Man kann an jeder FH studieren, aber es gibt hier nicht so viele mit sozialen Studiengängen. Leider haben die auch immer einen NC.
  11. Hi, vielen Dank für die Antwort. Was möchte ich erreichen, ich würde sagen das kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Es gibt sehr viele Bereiche. Meine Tätigkeit reicht als Nachweis aus. Die Frage die mich beschäftigt ist, ob man ohne Ausbildung mit diesem Bachelor gute Aussichten auf einen Job hat. Fernstudium würde ich gerne machen weil es bei mir nicht wirklich Möglichkeiten gibt so einen Studiengang zu belegen. Das liegt aber zum Teil auch daran das ich nur Fachabitur habe und nicht überall zugelassen werden kann. Ich bin übrigens Männlich
  12. Guten Tag, ich überlege aktuell ob ich mich für den Bachelor Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement einschreibe. Dazu habe ich aber ein paar Fragen. Kann man diesen Studiengang als erste Ausbildung empfehlen ? oder sollte man hier vorher eine Ausbildung gemacht haben ? Hat man mit dem Studiengang gute berufliche Perspektiven ? Ich arbeite aktuell als Pflegehilfskraft in einem Altenheim und studiere an einer FH Informatik. Da Informatik aber nichts für mich ist würde ich gerne wechseln. Ich hoffe auf ein paar Antworten die mir evtl. weiter helfen
×
×
  • Neu erstellen...