Springe zum Inhalt

DanielHuy

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über DanielHuy

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Studiengang
    Information- und Wissensmanagement
  • Geschlecht
    m
  1. DanielHuy

    Der nächste Schritt..

    Also mir gefällt es eigentlich sehr gut! Durch meinen neuen Beruf den ich relativ zu Beginn des Studiums angetreten habe konnte ich viele Inhalte der ersten beiden Semester schon mit praktischen Erfahrungen untersetzen! Man muss schon sagen das manche Hefte "sehr trocken" sind aber alles in allem finde ich es sehr interessant! Wenn man dann ein berufliches bzw. privates Interesse im Bereich des Informations- und Wissensmanagement hat in der Studiengang absolut empfehlenstwert!
  2. Plane dein Studium sorgfältig. Eine klare Organisation hilft die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und die nötige Motivation aufzubringen das Studium auch durchzuziehen. Es kommen immer wieder Tage/Woche/Monate in denen man alles andere im Kopf hat, aber die klare Struktur hilft einen bei der Selbstmotivation! Achja, ich selbst habe lange gebraucht das so umzusetzen, seitdem ich es gemacht habe "fluppt" es wesentlich besser!
  3. DanielHuy

    Der nächste Schritt..

    Ich habe durch meine BWL Klausur einen kleinen Motivationsschub erhalten und habe mir diesmal keine Pause gegönnt. Habe nun direkt mit "Grundlagen des Informations- und Wissensmanagement" und "Information Broking Research" angefangen. Mal sehen wie lange der Motivationsschub anhält, denn bis August möchte ich 2 Einsendeaufgaben abschicken und schließlich IBR schreiben.. Na dann mal auf..
  4. DanielHuy

    Korrektur Klausur IWW

    Das habe ich mir auch gerade gedacht Trotzdem unverschämt, da bleibe ich bei. Naja immerhin ist es ne 1,3 geworden =D Wie siehts bei dir aus?
  5. DanielHuy

    Korrektur Klausur IWW

    Also ich bin eigentlich kein Freund solcher Blogs aber gerade scheint mir das der beste Weg meiner Wut freien Lauf zu lassen.. Vor 8 (!) Wochen haben 3 Leute aus unserem Studiengang ihre erste Klausur in IWW geschrieben, die bis zum heutigen Tag (heute sind es dann genau 8 Wochen) nicht korrigiert ist. Telefonisch wurde mir aber versichert, dass noch keine Klausur verloren gegangen sein und bald mit Ergebnissen gerechnet wird. Bla Bla Bla! Macht hinne verdammt!
×
×
  • Neu erstellen...