Zum Inhalt springen

sebHH

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von sebHH

  1. hallo kevin!

    ich habe noch eine frage.

    öhm. also nicht dass das jetzt für mich ein entscheidendes kriterium wäre. aber da es sich mit nem tablet sicher netter lernt, als mit einem normalen pc oder laptop, fände ich das ipad schon extrem praktisch.

    unter http://www.iubh-fernstudium.de/iubh-ipad-aktion-2013.php sind die genauen bedingungen aufgeführt. allerdings ist dort nur die rede vom "bachelor in betriebswirtschaft" und dem "master in general management". das neue mba-fernstudium ist dort (noch?) nicht erwähnt.

    auf eurer mba-startseite unter http://www.iubh-fernstudium.de/unsere-fernstudiengaenge/fernstudium-master-of-business-administration.php wird oben aber explizit mit der ipad-aktion geworben.

    kann ich also davon ausgehen, dass ich das ipad bekome, wenn ich mich bis spätestens 30.06. für das ab september beginnende mba-studium einschreibe? :)

    danke dir für eine kurze bestätigung!

    viele grüße

    seb

  2. hallo kevin!

    das ging ja schnell, vielen dank für deine antwort!

    ja, berufserfahrung in einem kaufmännischem umfeld bringe ich mit und bin deshalb in einem gewissen rahmen natürlich auch mit zentralen begriffen vertraut. ich kann aber zb nach wie vor leider keine bilanz oder eine guv lesen und verstehen ;)

    aber wie ich aus deiner antwort lese, sind accounting & co. wohl auch ohne explizite vorkenntnisse machbar.

    ich sollte also "sicherheitshalber" tatsächlich mal mit etwa 20-25 lernenstunden pro woche kalkulieren?

    das wäre zusätzlich zur gleichen stundenzahl an arbeitszeit im job (+x überstunden) schon kein ganz kleines pensum... aber von nix kommt wohl auch nix ;)

    danke für die info, daß es möglich ist, das zeitmodell zu verlängern, falls ich mehr zeit für die prüfungen brauche. das klingt beruhigend!

    danke und viele grüße

    seb

  3. hallo zusammen,

    ich bin auf das mba-programm der iubh gestoßen, das sich sehr interessant anhört.

    kurz zu meinem hintergrund:

    ich bin sozialwissenschaftler und seit über 4 jahren im job (personalbereich). um mich noch stärker für führungsaufgaben zu qualifizieren, schwebt mir nun ein mba ab herbst vor.

    allerdings habe ich gewisse bedenken...

    inhaltlich:

    bin, wie gesagt, studierter sozialwissenschaftler und bringe deswegen keine bwl- bzw. kaufmännischen fachkenntnisse, z.b. was rewe etc. angeht, mit.

    ich weiß, dass ein mba sich grundsätzlich an nicht-wiwis richtet - insofern setzt ihr wahrscheinlich auch gar keine basic-fach-vorwissen voraus, richtig?

    zeitlich:

    ich arbeite derzeit in vollzeit, würde aber für den mba gern auf 50-60% reduzieren, um das studium in 12 monaten vollzeit durchzuziehen.

    1. ist das aus eurer sicht neben einer 20-25-stundenwoche machbar? und mit wieviel lernzeit in stunden pro woche muss ich bei eurer 12-monats-mba-vollzeit-variante rechnen?

    2. ihr habt im obigen post geschrieben, dass ein wechsel des zeitmodells (also von voll- auf teilzeit) nicht möglich ist. wie kann ich das dann mit der "kostenfreien verlängerung (12/18 monate)" verstehen?

    schon mal vielen dank vorab!

    euer programm hört sich sehr interessant an und ich würde mich freuen, wenn es das richtige für mich wäre.

    grüße

    seb

×
  • Neu erstellen...