Springe zum Inhalt

Trollkind

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Trollkind

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SGD
  • Studiengang
    Abitur mit Englisch und Latein
  • Wohnort
    Ludwigshafen/Rhein
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Trollkind

    Ich bin überrascht! :D

    Herzlichen Glückwunsch!!!
  2. Danke! Noch ist der Karton ganz. Noch! Der wird auch noch zerpflückt. Papier in jeglicher Form (u.a. Tapete, meine Bücher) sind eine Delikatesse! Und außerdem kann man in so 'nem Ding wunderbar seine Siesta halten, vor allem, wenn noch Altpapier drin ist. Das kann man so schön zerreißen! - Da dieser Karton allerdings sehr hoch ist, werde ich ein paar Öffnungen reinschneiden und als Häuschen ins Wohnzimmer stellen. Vom Fernstudium hat also jeder was: ich UND meine Kaninchen!
  3. Hallo alle zusammen! Endlich kann es losgehen! Gestern Nachmittag kam mein 1.Studienpaket von der SGD an. Warten kann so nervenzerrend sein, wenn man sich auf etwas freut. Ich bin den ganzen Tag durch die Wohnung getiegert, konnte mich auf nichts konzentriern, ein Ohr immer in Richtung Türklingel und sehnsüchtige Blicke aus dem Küchenfenster werfend. Und der DHL-Mann kam und kam nicht! Normalerweise taucht der so um 14.30h/15.00h auf. Oder morgens um halb zehn. Aber diesmal war's nicht so. Ich dachte schon, ich hätte die Klingel nicht gehört oder er käme an diesem Tag vielleicht gar nich
  4. *kurze Unterbrechung, weil Windows sich updaten wollte* Natürlich kennt mein beste Freundin mich besser als Ihr, und macht sich sicherlich auch Sorgen um mich, die ich in diesem Fall aber für unbegründet halte. Und vor einem Jahr kam von ihr noch: "Mach das! Du bist intelligent genung dafür!" (Danke, Christiane, für das Kompliment!); "Dann gibst du dein Geld wenigstens für was sinnvolles aus!" Außerdem würde sie gerne auch gerne per Fernstudium die Mittlere Reife machen, aber es ist ihr zu teuer. Ich streite nicht ab, dass es für mich eigentlich auch zu teuer ist, und die einzige Unterst
  5. @Markus: Die Finanzierung ist für mich gesichert. Und genug Geld für Essen für meine Kaninchen und mich und um meinen Haushalt aufrecht zu erhalten, ist auch drin. Allerdings nur mit einer bescheidenen Lebensführung. Ständig Party machen, Berge von neuen Klamotten kaufen oder irgendwo groß Essen geht nicht! Aber da das ohnehin nicht mein Ding ist, hab' ich damit auch kein Problem! Für die Kaninchen gibt es außerdem einen "Notgroschen" für Tierarztbesuche, der auch jeden Monat noch mit 10,-€ aufgestockt wird. Etwas schwierig könnte es noch werden, wenn ich Sekundärliteratur brauche und ich dies
  6. Vielen herzlichen Danke für Eure aufmunternden Worte! Ihr seid klasse! @Blubberdiblubb: Ich habe bei der SGD bis jetzt dreimal angerufen. Sie waren immer nett! Werde sicher irgendwann nochmal anrufen. Hoffentlich sind sie dann noch immer nett. Das mit dem ILS hat sich ein etwa ein Jahr hingezogen. Ich habe das erste Mal zur ersten Kündigungsfrist von 6 Monaten gekündigt. Danach musst man noch für drei Monate zahlen. Innerhalb dieser Zeit habe ich meine Kündigung wieder zurückgezogen. Danach nochmal das gleiche Spiel. Die müssen gedacht haben, ich wäre 'ne launische Zicke und hätte nicht meh
  7. "Ich bin wieder hier, in meinem Revier! War nie wirklich weg, hab' mich nur versteckt!" *singt lauthals aus voller Kehle* Wie Ihr seht und "hört", lebe ich noch und bin gut drauf und supermotiviert! Der Grund für meine lange Abwesentheit: Ich hatte mein Fernstudium beim ILS zum dritten und letzten Mal gekündigt, weil ich an finanzielle, physische und psychische Grenzeb gestoßen bin. Außerdem habe ich mich von mir nahestehendeb Personen, die das Abi für keine gute Idee hielten, beeinflussen lassen. ("Was willst du mitd dme Abi noch?! Du hast doch schon 'nen Schulabschluss"; "Du has
  8. @Dadi Danke schön! Dass mit der geschafften Mittleren Reife und den zwei abgebrochenen Ausbildungen hast Du richtig gelesen. Die ersten zwei Jahre meiner ersten Ausbildung zur Erzieherin (FSJ und 1.Jahr Erzieherschule) liefen auch sehr gut, bis dann im dritten Jahr (2.Jahr Erzieherschule) meine Krankheit ausbrach. Danach lief erstmal gar nichts mehr. Zur Zeit arbeite ich nicht, weil ich wegen meiner Krankheit als arbeitsunfähig gelte, und beziehe unbefristet Grundsicherung. Die Hoffnung ist natürlich, dass es mir irgendwann wieder so gut geht, dass ich das kann. Das ist auch einer der Gr
  9. Hallo allerseits! Seit gestern spuke ich auch hier rum. Ich bin 33 Jahre alt, Single, keine Kinder, aber dafür zwei Kaninchen und habe im Oktober 2012 mein Fernabi (1.Einstieg) mit Englisch und Latein beim ILS angefangen. Geplantes Ende wäre im April 2016. Ich denke aber, dass ich länger brauchen werde. Aber da es MEINE Zeit, MEIN Geld und vor allem MEIN Leben ist, ist das auch völlig in Ordnung so. Das schöne am Fernstudium ist ja, dass man sein eigenes Tempo gehen kann. Von der 5. bis einschließlich 8. Klasse war schon auf dem Gymnasium. 1. Fremdsprache war damals Latein, 2. Englisch
×
×
  • Neu erstellen...