Zum Inhalt springen

joelateh

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von joelateh

  1. Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure interessanten und hilfreichen Rückmeldungen.

    Selbstverständlich möchte auch ich bei einem (Fern-) Studium nichts geschenkt bekommen, da zu einfache Klausuren und Prüfungen letztlich zu Lasten des Rufes einer Hochschule gehen. Und wenn ich eines sicher nicht möchte, dann den Abschluss einer Hochschule mit dem Ruf eines „Titelverkäufers“.

    Auf der anderen Seite möchte ich allerdings mit den von der Hochschule gegebenen Mitteln eine Klausur GUT bestehen können. Ich möchte in einer Klausur z. B. nicht nach einer praxisunrelevanten Wirtschaftstheorie gefragt werden, die ich auf Seite 279 aus einem Buch von einer Liste externer Literatur mit ca. 15 Titeln entnehmen hätte können.

    Und genau hier haben Präsenz-Studenten in der Regel einen entscheidenden Vorteil: Man hört es eben in den Vorlesungen doch raus, wo der Interessensschwerpunkt des Profs oder des Dozenten liegt. Und derjenige prüft letztlich in aller Regel schwerpunktmäßig sein „Lieblingsthema“ ab. Es soll sogar vorkommen, dass es Klausurvorbereitungen gibt.

    Aber Philipp hat mir meine „Angst“ hinsichtlich der Klausuren mit seiner doch klaren Einschränkung der "Lernmittel" genommen: „Im Master wird das Skript durch Pflichtliteratur ergänzt die komplett online bereitgestellt wird (wissenschaftliche Beiträge, Zeitschriftenartikel, etc.). Diese sind ebenfalls prüfungsrelevant und müssen durchgearbeitet werden.“

    Diese Ergänzungen, gerade mit aktuellen Themen, finde ich auch mehr als sinnvoll.

    Auch die Rückmeldungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit der IUBH beruhigen mich. Bei der Mehrheit der Studentinnen / Studenten scheinen die Rückmeldungen der Tutoren ja recht schnell zu erfolgen.

    Viele Grüße

    Joe

  2. Hallo zusammen,

    eigentlich hatte ich mich schon für ein Fernstudium an der IUBH (M.A. General Management) entschieden, bin nun aber durch Aussagen hier im Forum bzw. vor allem bei fernstudiumcheck.de verunsichert.

    Insbesondere zur folgenden Aussage würde mich die Meinung anderer IUBH-Studenten interessieren:

    „Leider reichen in einigen Modulen das Skript + Tutorien + Vodcast nicht aus, um die Klausur gut zu bestehen. Ein paar Tutoren sind auch schlecht erreichbar und melden sich ewig nicht und teils auch gar nicht zurück." (von fernstudiumcheck.de)

    Gibt es hier auch andere IUBH-Studenten, die der Meinung sind, dass die Klausuren mit dem bereitgestellten „Input“ nicht gut zu meistern sind? Wie schaut es mit der Erreichbarkeit der Tutoren aus?

    Für mich als „Dienstleistungsmarketlinger“ auch überhaupt nicht nachvollziehbar: Die Story von den Chipkarten-Ausweisen hier im Forum. Da passt es ins Bild, dass auch die von mir angeforderte Infobroschüre erst nach 3 Wochen bei mir ankam.

    Es würde mich daher sehr interessieren, ob die Studienunterlagen zuverlässig und pünktlich bei Euch eingehen. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus für euer Feedback !

    Viele Grüße

×
  • Neu erstellen...