Springe zum Inhalt

quaresma

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über quaresma

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Werden denn die Module, in denen es mehr CP gibt, nicht stärker gewichtet?! Mensch, dann dachte ich immer falsch
  2. Richtig, das wurde in den vorherigen Posts bereits so erklärt. Meine Frage lautet, wie man auf "Z1" kommt. Danke und VG
  3. Neue Frage: Aus den Erkenntnissen der vorherigen Antworten, weiß ich nun, dass die Prüfungen zu 40% in die Endnote eingehen. Wie berechne ich denn jetzt die einzelnen Gewichtungen der CP?
  4. Das was Du da schreibst ist falsch! Angenommen Student A besteht mit 50,5 Punkten und hat diese Note in der Voranmeldung stehen. Durch einen Fehler wird ein Aufgabenteil aus der Prüfung genommen und der Student A hätte aber eigentlich 30 Punkte in dieser Aufgabe erzielt. dann hat der Student A durch die Neuwertung nur noch 20,5 Punkte und damit ist er durchgefallen. Da hilft auch kein Suchen mehr… @ Lellington: Legst Du echt gar keinen Wert auf Deine Noten? Bist Du mit einer 4,0 zufrieden?
  5. Arbeitest Du denn auch? Die HFH bietet ja nur berufsbegleitende Modelle an...
  6. Ich denke vor Montag wird sich nichts ändern…
  7. Die Auflistung im Webcampus ist echt nicht sehr umfangreich...
  8. Schade, dass ich hier direkt persönlich angegriffen werde. Durch meinen Job bin ich nonstop unterwegs und habe seit einigen Wochen keine Zeit gehabt, mich hinzusetzen und zu lernen, da meine Firma einen neuen Standort eröffnet, das ich betreue. Ich finde es lächerlich, dass ihr euch über andere Studenten aufregt, wenn sie nach Zusammenfassungen fragen. Ist doch deren Sache!!! Und da ihr nicht wisst, wie mein Notenblatt so aussieht, finde ich es wirklich sehr unverschämt, dass ich hier gleich von so vielen angegriffen werde :angry:
  9. Ich möchte mich anhand der Altklausuren vorbereiten und frage mich, ob dies ausreicht
  10. Hallo liebe FS-Gemeinde, gibt es hier so eine Art Sammlung diverser Bachelorarbeit-Themen? Ich schreibe meine Bachelorarbeit zwar erst in knapp zwei Jahren, fände es aber interessant zu lesen, welche Themen ihr so habt/hattet. Selbstverständlich sollen nicht die gesamten Arbeiten veröffentlich werden, sondern nur die Themen/Fragestellungen. Ich kenne leider niemanden, der in meinem Umfeld BWL o.ä. studiert... Deswegen fände ich es interessant, wenn man z.B. in einem Sammelthread diese zusammenfassen könnte. Was denkt ihr darüber? Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere sich von den Themen der anderen inspirieren lassen kann Schönen Abend!
  11. Hallo liebe HFHler, in einigen Wochen steht die KLR Prüfung an und da ich momentan nur noch beruflich unterwegs bin, weiß ich noch nicht so recht, wie ich mich auf diese Prüfung vorbereiten soll. Ich möchte den Termin nur ungern verschieben. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keinen einzigen Blick in die SB geworfen habe und die Vorlesungen ebenfalls aus beruflichen Gründen nicht besuchen konnte. Meint ihr kann die Prüfung bestehen, wenn ich mich nur anhand der Altklausuren vorbereite? Vorkenntnisse bringe ich in diesem Bereich leider garnicht mit. Steigt mich! Beste Grüße Euer quaresma
×
×
  • Neu erstellen...