Springe zum Inhalt

Digi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Digi

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Erstmal Danke an alle die geantwortet haben. Den staatl. gepr. Berriebswirt werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Hier nochmal die Frage: Ist den der gepr. IT-Betriebswirt (ils) nicht etwas Praxis bezogener als der staatl. gepr. Betriebswirt. Fragen über Fragen ?
  2. Ich würde von Grundkenntnisse sprechen, habe bestimmt um die 7-8 Jahre kein Englisch mehr gehabt.
  3. Das hatte ich mir auch überlegt habe hierbei leider ein kleines Problem, die mündliche Abschlussprüfung in English. Hatte mich diesbezüglich auch schon bei ILS informiert letztendlich hat mich das bisschen abgeschreckt. Was noch in diese Richtung geht ist der gepr. IT-Betriebswirt (ils) hierbei das Problem wieder kein staatlicher Abschluss somit fehlende Anerkennung. Bin derzeit nicht mehr als Kaufmann tätig von daher fällt der interne Weg schon mal aus. Was machen ?
  4. "Zitat von Markus Jung" - Wie alt bist du? - Was für einen Berufs- und Bildungsweg hast du? - Was für Stellen suchst du? 1) 27 2) Kaufmann im Einzelhandel 3) Stellen die Programmiertätigkeiten voraussetzen :-) Also mittlerweile denke ich auch das es schwierig ist mit "nur" dieser Weiterbildung in die IT Welt einzusteigen. Vielleicht schaffe ich es mir trotzdem eine Tür zu öffnen, ist immerhin besser als nichts in dem Bereich gemacht zu haben. Vielleicht kann man mir zusätzlich zu der Weiterbildung was empfehlen was den Einstieg evtl. erleichtert. Berufsausbildung und Studieren fällt leider aus privaten Gründen schon mal aus.
  5. Hallo, Super Forum habt Ihr hier :-) Wollte demnächst mit der oben genannten Weiterbildung anfangen. Meine Fragen diesbezüglich wären: 1) Wie werden diese Weiterbildungen in der Wirtschaft anerkannt. 2) Ist es möglich danach als Quereinsteiger eine Stelle zu finden. 3) Hat evtl. schon jemand die Weiterbildung absolviert und kann konkret Erfahrungsberichte mit einfügen. 4) ILS oder SGD :-) ( Ich weiß beide gehören zur Klett Gruppe vielleicht gibt es aber trotzdem Unterschiede ) 5) Ist hier vielleicht jemand der momentan die Weiterbildung macht oder machen will ? Bevor wieder heiß diskutiert wird wollte ich noch dazu ergänzen das ich weiß das IHK Zertifikate besser sind und Akademische Abschlüsse sowieso. Mein jetziger Job lässt mir leider nur diesen Weg. Es wäre voll Super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich schon einmal.
×
×
  • Neu erstellen...