Springe zum Inhalt

MBAHAM

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über MBAHAM

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    MBA
  • Geschlecht
    w
  1. Vielen Dank für den Beitrag. Zeitlich könnte ich schon 15 bis 20 Stunden die Woche aufbringen. Dies könnte allerdings beruflich bedingt bzw. durch Dienstreisen unregelmäßig sein. Ich bin eine NICHT-Wiwi, möchte dies als Fortbildung für meinen Job nutzen. Ich bin selbstständig, möchte mich in quasi BWL weiterbilden. MBAs möchte ich gerne in Bezug auf Qualität, Präsenzveranstaltungen (eher weniger) und Kosten vergleichen. Es muss auch nicht unbedingt ein MBA sein, ich bin hier gerne für Vorschläge offen. Der Titel MBA bedeutet mir nicht viel.
  2. Ganz vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Folgende ist meine "Situation": Ich bin ein Nicht-Wiwi, die ein Weiterbildungsstudium machen möchte. Der Titel ist mir nicht unbedingt wichtig. Ich bin selbstständig, mit meinem Job zufrieden, möchte mich weiterbilden. Da ich keine wirtschaftliches Studium habe und mich gerne in diesem Bereich weiterbilden möchte (da es auch natürlich meinem Job zugute kommt), hatte ich an ein MBA-Studium gedacht. Es kann natürlich auch eine andere Form der Weiterbildung sein. Welchen Master meinst Du in Hagen?
  3. Vielen Dank für Euer Feedback. Finanzieller Rahmen ist natürlich eine Frage.. Für mich ein Studium mit mehr "Fern", weniger Präsenz von Vorteil. Hat jemand Erfahrung mit der HFH in Hamburg? Dort gefiel es mir, dass das Studium weniger Präsenz erfordert und zudem im Verhältnis günstig ist. Da ich beruflich recht eingespannt und unterwegs bin, bin ich nicht sicher in welchem Zeitraum etc. und überhaupt ich es abschließe. Motivation - eher eine eigene Herausforderung, weniger der eigentliche akademische Titel bzw. Akkreditierung..
  4. Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, ein MBA-Fernstudium zu beginnen. Es sollte "General Management" sein. Hat jemand Empfehlungen, Erfahrungen? Vielen Dank für Euer Feedback!!
  5. Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, ein MBA-Studium an der HFH zu beginnen. Beruflich bin ich allerdings recht eingespannt. Könnt Ihr mir vom realistischen Zeitaufwand berichten? Wie ist das MBA-Studium an der HFH im Vergleich zu anderen Fernunis zu bewerten? Vielen Dank für Eure Tipps.
×
×
  • Neu erstellen...