Springe zum Inhalt

htc90

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über htc90

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SRH Riedlingen
  • Studiengang
    Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Wohnort
    Bisingen
  • Geschlecht
    w
  1. Habe alles mit der SRH Calw geklärt, habe keine offenen Fragen mir. Trotzdem danke für die nur teilweise "hilfreichen" Antworten
  2. Ca. 20 Leute haben sich in den 2 Stunden meinen Beitrag angeschaut. Ja, inzwischen sprechen die Umstände dafür. Um genau zu sein, meine kleine Schwester hat einen Unterkieferumor hunter sich, darauf folgte die Diagnose Brustkrebs bei meiner Mutter. Ich konnte in dieser schweren Zeit (die letzten 1-2 Jahre einfach nicht ausziehen und mein eigenes Leben führen, egal wie wichtig mein Studium auch ist. Inzwischen ist alles im grünen Bereich. Ich kann mich voll und ganz auf meinen Bachelor konzentrieren. Ich will mein Studium nicht als reines Fernstudium beenden. Deshalb spiele ich mit den Gedanken, an die Präsenzhochschule der SRH zu wechseln. Eigentlich habe ich vor ein Auslandssemester zu absolvieren, 'aber leider klappt es einfach mit dem ERASMUS-Stipendium nicht.
  3. Versuche ich ja seit gestern, aber irgendwie ist der/diejenige nicht anwesend ^^ habs grad nochmal probiert, wieder nicht da xD
  4. Hallo Ich absolviere derzeit ein Fernstudium an der SRH Riedlingen im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement. Beruflich bin ich im Einzelhandel tätig, was überhaupt nichts mit dem Studiengang zu tun hat. Muss es mir ja irgendwie finanzieren. Ich will nach dem Studium in Der Türkei beim erfolgreichsten Zeitungsverlag tätig sein, deshalb habe ich bewusst diesen Studiengang gewählt. Aus familiären (gesundheitlichen) Gründen habe ich mich für ein Fernstudium entschieden letztes Jahr. Ohne praktische Erfahrungen und Einblicke in diesem Bereich bringt mir mein Abschluss rein gar nichts logischerweise. Kann ich mich als "Anfänger" für eine Praktikumsstelle, z.B. in einem Verlag, bewerben? Wie hoch sind meine Chancen für eine Praktikumsstelle während dem Fernstudium? Eine andere Frage ist, ob ich von der SRH Riedlingen zur SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw wechseln kann? Dort absolviere ich dann ein ganz normales Präsenzstudium, worin natürlich viel mehr Praxis durch Projekte, Gruppenarbeiten, Austausch mit den Dozenten und Experten in diesem Bereich integriert ist. Kann ich mich als Quereinsteiger bewerben oder muss ich wieder im 1. Semester starten? LG htc90
  5. Angenommen ich habe einen Notendurchschnitt von 2,4. Hätte ich dann evtl. Chancen für ein Erasmus Stipendium?
  6. Will mir denn keiner antworten? -.-*
  7. Ich studiere im 2. Semester MuK und will unbedingt ein Auslandssemester in Istanbul absolvieren. Hat jemand aerfahrungen mit diesem Thema? Sind ERASMUS - Stipendien stark leistungsabhängig?? Ich bin total am Ende mit den Nerven, da ich seit Tagen rumrecherchiere und nicht vorankomme ^^ Danke schonmal im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...