Zum Inhalt springen

trullalila

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    285
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von trullalila

  1. Hallo Sarah,

     

    ich bin derzeit am Ende meines Bachelors an der SRH und studiere Wirtschaftspsychologie. Zu dem oben genannten Master war ich in der Informationsveranstaltung. Da ich diesen auch für interessant empfand. Deine Module erledigst du nicht nur über Klausuren sondern auch über Hausarbeiten, Einsendeaufgaben etc.. Soviel kann ich dir schonmal sagen. Den Aufwand kann ich schlecht einschätzen. Ich weiß aber, dass die erste Präsenz beim Master Wirtschaftspsychologie Leadership... Pflicht ist. Die anderen Präsenzen musst du nicht besuchen. Wenn du dir zwecks des Aufwands unsicher bist, kannst du ja auch erstmal auf Vollzeit gehen und wenn du merkst es wird zu heftig auf Teilzeit wechseln.

     

    Wenn ich jetzt vom Bachelor ausgehe, ist der Aufwand schon enorm. Durch meine Module die ich angerechnet bekommen habe, liege ich relativ gut in der Zeit und habe nur 1 Monat überzogen. Es gab pro Semester 2 Klausuren und die anderen 3 Prüfungsleistungen mussten per Hausarbeit, Einsendeaufgabe, Präsentation oder Fallstudie abgearbeitet werden. Im Master hast du je Semester 5 Module (Also wie beim Bachelor). Außer im 4. Semester, da du hier ja dann auch die Masterthesis schreibst. Ich werde ab September den MBA an der SRH beginnen und habe z.B. im 4. Semester neben der Thesis noch 2 Module zu erledigen. Zumindest ist das der aktuelle Stand laut Studienführer.

     

    Schau doch mal hier und melde dich zur Informationsveranstaltung an. 

    https://www.mobile-university.de/master/wirtschaftspsychologie-leadership-management/ 

     

    Prof. Dr. Jansen ist der Studiengangsleiter und führt meines Wissen nach auch diese Onlineveranstaltung. Wenn es einer Wissen muss dann er. :)

     

    Liebe Grüße

     

    Chrissi

  2. Am 29.6.2016 at 20:49 , Lernhilfentk sagte:

    ich mache gerade ein “Fernprogramm“ um zum Wohlfühlgewicht zu kommen, das von Detlef D.Soost. 17 kg sind im laufe des Jahres Runde gekommen,

     

     

    Ich mache auch schon seit Längerem das Programm von Detlef D.Soost. Dazu muss ich aber sagen, das ich nicht durch das Studium zugenommen habe, sondern schon immer "Probleme" mit dem Gewicht hatte. Ich hab 40 Kilo damit abgenommen trotz Lernstress und dem Ganzen anderen Drumherum. Im Januar hab ich dann noch mit dem Rauchen aufgehört, da ich das Ganze wollte. Nicht nur eine gesündere Essweise sondern ein generell gesünderes Leben. Bis sich dann endlich mal mein Stoffwechsel umgestellt und eingependelt hat, hab ich wieder 10 Kilo mehr gehabt. Seit ca. 2 Monaten ist wieder alles beim Alten und ich hab wieder 8 Kilo weg.

     

    Vor allem die Flexibilität des Programms gefällt mir sehr gut. Mindestens 2mal die Woche Sport. Die Workouts dauern ca. 20-30 Minuten. Perfekt um das Ganze zwischen Arbeit und Studium einzubauen und wenn doch mal mehr Zeit da ist, geh ich joggen oder wandern. Draußen sporteln ist eh am besten. :)

  3. Hallo zusammen, hab den Beitrag gerade erst gesehen und finds echt toll:thumbup:

    Um meine Englischkenntnisse fürs Studium zu verbessern versuch ich mich gerade am 1. Buch von "Die Tribute von Panem" auf englisch also kurz "The hungergames". Was für einige wahrscheinlich zum lesen easy ist, ist für mich echt schwierig. Trotzdem hab ich das Gefühl mich schon ein wenig verbessert zu haben.:)

×
  • Neu erstellen...