Springe zum Inhalt

shnebels

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über shnebels

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Danke erst mal für die Anregungen. Deswegen würde ich diesen Kurs ja liebend gerne beginnen, weil es in einem Jahr mit der Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung losgehen soll. Lernziele sind für mich vor allem den Umgang mit Visual Basic zu erlernen bzw. zu festigen und mir ein kleines Basiswissen anzueignen, damit ich mit Beginn der Ausbildung nicht bei 0 anfange. Nein, einen sicheren Ausbildungsplatz habe ich noch nicht.
  2. Hallo, ich wollte mal eben nach eurer Meinung fragen. Und zwar habe ich mir jetzt vorgenommen einen "Fernlehrgang" (ein Studium ist es ja nicht wirklich) bei der ILS/SGD zum Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung und nebenbei noch Englisch zu machen, um die Zeit zum Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr zu überbrücken. Nun ist es mir natürlich klar, dass das ganze von den meisten Betrieben nicht wirklich angesehen ist (zumindest ist es so oftmals zu lesen), allerdings möchte ich ja auch nur mein Wissen in dieser Thematik erweitern und ebenso mein Englisch aufbauen. Zusätzlich könnte ich ja auch noch einen Nebenjob annehmen. Was haltet ihr davon?
×
×
  • Neu erstellen...