Springe zum Inhalt

Berundo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Berundo

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Geschlecht
    m
  1. Ich glaube, es ist auch auf einer Präsenzschule ganz schwer, einen 1,x-Schnitt zu bekommen.
  2. Berundo

    Biologie ohne Chemie?

    Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar empfiehlt die ILS ja den Biologie Leistungskurs nicht zu machen, wenn man nicht gleichzeitig Chemie hat. Aber wie schaut es im Biologie Grundkurs aus? Ist es auch da sehr empfehlenswert gleichzeitig Chemie zu haben? Oder kann man Biologie auch so verstehen?
  3. Also der Orginaltext der Hamburger Schulordnung ist doch folgender: Aber schon komisch geschrieben: Zwei Mal? Schreib bitte trotzdem mal was die Schulbehörde dazu gesagt hat, denn ich wäre dann eventuell auch betroffen (2x 11.Klasse nicht bestanden). Wobei ich eigentlich beim besten Willen nirgendwo rauslesen kann, dass das ein Grund wäre um mir die Zulassung zum Externen Abitur zu versagen, aber wenn man so etwas liest, bekommt man schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
  4. Ich würde mindestens mit 2 Jahren rechnen, die Leute in der Oberstufe haben circa 30h pro Woche und das 2 Jahre lang. (abgesehen davon dass der Stoff im Gymnasium von Klasse 5. bis 10. auch schon schneller fortgeschritten ist als auf der Realschule) Klar musst du nur 8 Fächer lernen und wenn man etwas strategisch vorgeht kann man bspweise in Deutsch auch Stoff weglassen, aber unterschätzten sollte man das ganze Unterfangen auf keinen Fall.
  5. Generell kann man sagen, dass die Berufsschulpflicht nicht so rigide gehandhabt wird wie die "normale" Schulpflicht. Zumindest in Bayern war es so, dass es wirklich sehr leicht war sich davon befreien zu lassen, indem man darlegt das man sich auf eine andere schulische Prüfung vorbereitet.
×
×
  • Neu erstellen...