Springe zum Inhalt

Fernstudium Direkt

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über Fernstudium Direkt

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Vergleichsportal

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Interessante Vorschläge. Aber ich vermute, die nächste Generation nutzt einfach ein ganz anderes Vokabular. Die kommen dann vielleicht mit sowas wie "Course" um die Ecke und meinen damit alles, was man nicht an einer Präsenz(hoch)schule macht. Wer weiß...
  2. Wir schließen uns an. Wer gezielt Gutscheine oder Bares für positive Bewertungen verteilt, macht sich der Manipulation schuldig. Außerdem untergräbt solch ein Vorgehen den Sinn und Zweck von Bewertungsfunktionen. Es ist an sich schon eine anspruchsvolle Aufgabe, Authentizität und Echtheit von Bewertungen zu prüfen. Da können wir auf Bestechung gerne verzichten. Wir von Fernstudium Direkt sind der Meinung, dass die AKAD Bildungsgesellschaft als erfolgreiches Unternehmen am Markt solche Manöver nicht nötig hat.
  3. Heute ist Mittwoch. Das heißt, es folgt nun die finale Frage. Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben. Was versprecht ihr euch von eurem Fernstudium? Geht es euch primär um das Know-How? Wollt ihr mehr Verantwortung im Beruf? Möchtet ihr die Karriereleiter aufsteigen? Geht es euch vorrangig um die besseren Gehaltsaussichten? Schreibt's!
  4. Ich würde gerne wissen, was "Gymnasium abgebrochen" bedeutet. Da du noch nicht 21 Jahre alt bist, kannst du das Abitur noch kostenfrei und regulär an einem staatlichen Gymnasium nachholen. Welche Klasse hast du abgeschlossen? Kannst du dir Leistungen anrechnen lassen? Vielleicht genügt dir auch das Fachabitur. In diesem Fall könntest du natürlich höchstens halbtags arbeiten. - Dennis
  5. Diese Woche brauchen wir eure Geheimtipps! Die Frage ist mehr als eintausend Mal gestellt worden und natürlich gibt es keine allgemeine Antwort. Aber unsere Aktion wäre unvollständig, ohne sie: Was macht ihr, wenn ihr einfach keine Lust, keine Motivation oder kein Interesse habt, euch an eure Hefte/an den Rechner zu setzen?
  6. Das liegt daran, dass ihr beide euch viel Freiraum schafft. Vermutlich hast du die Zeit genutzt, als dein Partner trainiert hat, um für dein Fernstudium zu arbeiten. Ich finde das toll - und bewundere das sehr. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass nicht jede Beziehung so "reibungslos" funktioniert. (Ihr hattet sicher auch Probleme) Es reicht wenn z.B. ein Partner ein größeres Verlangen nach gemeinsamer Zeit zu zweit hat. Dann steht man schon vor einem Problem. Im Grunde geht es um die wertvolle Währung Zeit. Wieviel Lebenszeit widme ich X. Oder anders dargestellt: Beziehung vs. Familie vs. Job vs. Fernstudium vs. Hobbies vs. Freunde Hier kann jeder das streichen, was er nicht hat oder vernachlässigt. Der Trick ist es, aus dem "versus" ein "et" zu machen, wie der Lateiner sagt. Ich z.B. muss aufgrund von Job et Familie et Fernstudium vor allem auf großangelegte Hobbies (und ein wenig auf meine Freunde) verzichten. -Dennis
  7. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Diesen Mittwoch kommen wir zu einer Frage, die natürlich abhängig von eurer persönlichen Einstellung ist: Findet ihr es wichtig, euch mit anderen Fernstudenten auszutauschen? Ist es für euch z.B. von Bedeutung, zu wissen, wer derzeit im selben Kurs ist – um ggf. zusammenarbeiten zu können?
  8. Wie? Punktabzug für eine Anlage zur Hausarbeit? Das ist wirklich verwunderlich. Meinst du diese Seite? https://www.fernstudium-direkt.de/srh-riedlingen
  9. Da wir deren Kurse „vermarkten“, muss das Ganze schon auf vertraglicher Basis geschehen. Um es kurz zu machen: Wir haben bei einigen Anbietern noch keinen Ansatz für eine Kooperation gefunden. Was aber nicht heißt, dass wir nicht bemüht sind. Zum Thema: Diese Woche kommen wir zu einer etwas heiklen Frage, die da lautet: Hattet ihr schon einmal Ärger mit eurer Schule? Vielleicht wegen einer unfairen oder nicht nachvollziehbaren Benotung? Wenn ja, wie habt ihr den Konflikt gelöst?
  10. Wer wir in persona sind, erfährst du hier: https://www.fernstudium-direkt.de/unser-team Fernstudium Direkt bietet einen Überblick über das Fernstudienangebot in Deutschland. Dank der freundlichen Unterstützung von Markus Jung haben wir unser erstes Community Thema hier auf Fernstudium Infos beginnen können. Wir würden gerne mehr über die Hürden und Erfolgsmomente im Fernstudium erfahren. Ich selbst mache derzeit auch eine berufsbegleitende Weiterbildung. Nach einem deutlich zu langem Tief habe ich jedoch wieder ausreichend Motivation gefunden - und setze nun zum Schlußspurt an. (Vielleicht schreiben wir ab jetzt einfach dazu, wer hier gerade tippt) - Dennis
  11. Ich habe angenommen, der Kommentar bezog sich darauf, dass wir die HFH nicht als Anbieter listen. Bisher scheint sich der Frust vor allem darauf zu beziehen, dass es einen verwaltungstechnischen Fehler seitens der Schule gab. Ich stelle mir es auch schrecklich vor, zur Prüfung zu fahren und unverschuldet nicht angemeldet zu sein. Ein Bekannter von mir wurde von einer öffentlichen Hochschule exmatrikuliert, weil er drei Klausuren nicht bestanden hat. Wie sich herausstellte wurde er automatisch angemeldet, ohne es zu wissen. Da er dreimal nicht erschienen ist, ist er dreimal durchgefallen.
  12. Das stimmt. Leider haben wir bisher nicht alle Anbieter in unserem Verzeichnis. Die FU Hagen, als größter öffentlicher Anbieter, fehlt ebenfalls. Wir arbeiten aber daran.
  13. Hallo liebe Fernstudierende, wir vom Vergleichsportal Fernstudium Direkt starten heute unser erstes Community Thema auf Fernstudium-Infos.de mit dem Titel: Mein Fernstudium: zwischen Frust und Ehrgeiz Zu diesem Thema wollen wir eure Meinung hören. Denn ihr wisst am besten, wieviel Mühe es kostet, monate- oder jahrelang die Motivation zu halten. Wir beginnen mit der Frage: Was war euer schlimmstes Frusterlebnis während eurer Weiterbildung? Mit anderen Worten: Wann habt ihr gedacht: „Jetzt schmeiß‘ ich alles hin“? Und... warum habt ihr es nicht getan? Wir freuen uns auf eure Kommentare! Nächste Woche geht es dann mit der nächsten Frage weiter.
×
×
  • Neu erstellen...