Springe zum Inhalt

KlausH

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m
  1. Gibt es den wirklich kein Master Fernstudium im Ingenieurwesen für überschaubares Geld?
  2. Hallo zusammen, das Studienkonzept der Fernuni Hagen ist echt super. Allerdings musste ich feststellen, dass der Masterstudiengang Elektro- und Informationstechnik leider eingestellt wird. Gibt es in Zukunft einen Ersatzstudiengang dafür? Ich bin auf der Suche nach einen Fernstudiengang in Richtung Mechatronik, Maschinenbau oder E-Technik, der nicht zu viel kostet. MFG
  3. Ich habe einen Bachelor in der Mechatronik. Ich möchte weiter in dieser Fachrichtung oder einem sehr ähnlichen Fachbereich bleiben. Eine alternative wäre noch der berufsbegleitende Masterstudiengang "Produktionsoptimierung" an der FH Zwickau.
  4. Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Masterstudiengang "Produktionsoptimierung" der FH Zwickau. (wird meines Wissen erst seit letzten Jahr angeboten) MFG
  5. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Masterstudiengang der Mechatronik. Bis jetzt habe ich ein Angebot der Wilhelm Büchner Hochschule gefungen, was allerdings recht teuer ist. Gibt es noch weitere Anbieter? MFG
  6. Ja sind für Berufseinsteiger. Ich werde mein Bachelorstudium in 4 Monaten beenden.
  7. Ja revelante berufliche Erfahrungen kann 6 Monate in Vollzeit und 4,5 Jahre in Teilzeit (10h pro Woche) nachweisen. Allerdings liegt mehr sehr viel daran eine Ing. Stelle in dieser Firma zu bekommen und ich will es mir nicht deswegen vermasseln.
  8. Hallo Zusammen, ist es realistisch, dass man mit einem gutem Bachelorstudium (Mechatronik Note 1,7) und einer Berufsausbildung in Mechatronik eine Masterstelle bekommen kann??? Zur Info: Ich habe mich bei einer Firma schon auf eine Bachelorstelle beworben und jetzt überlege ich ob ich mich bei der gleichen Firma noch auf eine Masterstelle beworben soll, allerdings ist der gleiche Personaler für bei Stellen zuständig. Ich habe bei dieser Firma schon meine Berufsausbildung gemacht und in Teilzeit während meinem Studium gearbeitet. Kommt eine Bewerbung auf beide Stellen evtl. unprofessionelle rüber?
  9. Hallo zusammen, ich überleg ein Masterstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule im dem Fach Mechatronik zu starten. Allerdings habe ich zur Zeit einen sicheren Job als Bachelor (Mechatronik) und möchte meinen Job nicht wegen der Masterarbeit aufgeben. Wie läuft die Masterarbeit im normalfall ab? Kann ich diese in meinen normalen Job schreiben oder muss ich extra einen Mastervertrag eingehen?
  10. Ich habe aktuell einen Chef und arbeite 10 Stunden in der Woche. Jetzt überlege ich wieder vollzeit zu arbeiten und einen Maschinenbaumaster im Fernstudium zu machen. Allerdings weiß ich net ob mein Chef dem Bildungsurlaub so positiv gebenüber steht.
  11. Hallo, hat man in Bayern eigentlich Anspruch auf Bildungsurlaub wenn man ein Fernstudium macht und die Firma in der IG-METALL ist? Mfg
  12. Ich hab mich schon umgeschaut, aber leider nix genaues zu den Master Maschinenbau/Mechatronik gefunden.
  13. Hallo Zusammen, ich studiere zur Zeit vollzeit Mechatronik Bachelor in Nürnberg und spiele mit dem Gedanken den Master im Fernstudium zu machen. Ich habe mich im Vorfeld ein wenig informiert und als Anbieter für Master Maschinenbau oder Mechatronik die Wilhelm Büchner Hochschule und die Fern Hochschule Hamburger gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Fern Hochschulen im Master Maschinenbau/Mechtronik oder kann andere Fern Hochschulen empfehlen? Ist die angegebene Studienzeit bei einem Vollzeitjob realistisch? Sind die Prüfungen schwer? Wie sind die Präsenzveranstaltungen? MFG
×
×
  • Neu erstellen...