Springe zum Inhalt

AndreaBreit

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe die einen Link zukommen lassen wo du die unterlagen runterladen kannst. Hoffe sie helfen dir weiter.
  2. Mit dem Abiturjahrgang 2017 legen die ersten Schülerinnen und Schüler ihre Abiturprüfung ab, die in der Gymnasialen Oberstufe nach den neuen kompetenzorientierten Lehrplänen (Inkraftsetzung 01.08.2014) unterrichtet wurden. Grundlage für die Anforderungen im Zentralabitur sind damit von 2017 an die Kompetenzerwartungen der neuen Lehrpläne sowie die fachlichen Vorgaben für das Zentralabitur des jeweiligen Prüfungsjahres. Die neuen Lehrpläne weisen schriftliche und mündliche Überprüfungsformen zur Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung aus, aus denen sich auch bezogen auf das Zentralabitur je nach Fach unterschiedlich weit reichende Modifizierungen oder Ergänzungen der bisher üblichen Aufgabenstellungen und -formate ergeben. Zur Orientierung der Schulen werden Beispiele für Prüfungsaufgaben insbesondere in denjenigen Fächern zur Verfügung gestellt, in denen bereits im Prüfungsjahr 2017 modifizierte oder neue Aufgabenformate zur Anwendung kommen. In Fächern, in denen an dieser Stelle keine Beispielaufgaben veröffentlicht sind, bieten die Prüfungsklausuren aus den Vorjahren auch weiterhin eine hinreichende Orientierung zur Vorbereitung auf das Zentralabitur.
  3. Hallo Michael, das mache ich gerne. Sag für welche Fächer du das brauchst. In dem Bild das ich angehangen habe kannst du sehen für welche Fächer ich diese habe (bis 2018). Übrigens sind die ab glaube 2016 oder 2017 Bundesweit gleich.
  4. lerne doch nur die Fächer und den Schulstoff der auch geprüft werden kann. Es gibt Freilerner die bereiten sich ein paar Monate auf die Nichtschülerabiturprüfung vor und bestehen diese ohne je eine Schule von innen gesehen zu haben. Schau mal auf die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_für_Nichtschüler dort kannst du sehen in welchen Fächern geprüft wird. Hier mal ein Beispiel im Anhang für NRW Vorgaben zu den unterrichtlichen Voraussetzungen für die schriftlichen Prüfungen im Abitur in der gymnasialen Oberstufe im Jahr 2016 Vorgaben für das Fach Deutsch Deutsch_2016.pdf
×
×
  • Neu erstellen...