Zum Inhalt springen

IST-Team

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium Anbieter
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von IST-Team

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

21

Reputation in der Community

  1. Egal, ob Du bereits ein cooler Sportbusiness-Profi, eine lässige Eventmanagerin oder ambitionierter Trainer bist oder erst noch werden möchtest – bei uns findest Du Bachelor-Studiengänge, mit denen Du Deine Leidenschaft zum Beruf machen, und Master-Studiengänge, mit denen Du Deiner Karriere neuen Schwung verleihen kannst. Die IST-Hochschule bietet Dir am Dienstag, den 27. Februar, um 18 Uhr, die Möglichkeit, Dich bei einer Online-Informationsveranstaltung über unsere Master- und Bachelor-Studiengänge zu informieren. Worum geht´s? Im Mittelpunkt des Abends steht aber vor allem unser flexibles Fernlehrkonzept, das es Dir ermöglicht, von überall auf der Welt bei uns zu studieren. Dank unseres flexiblen Methoden-Mixes aus Online-Vorlesungen und -Tutorien, der IST-App, Studienheften und oft freiwilligen Seminaren entscheidest nämlich weitestgehend Du, wann und wo Du studierst. Wir informieren Dich über Fördermöglichkeiten, über die spannenden Exkursionen, die wir in vielen Studiengängen anbieten, und geben Dir Einblicke in unser Branchennetzwerk. Denn wir arbeiten eng mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen. Unsere Studienvarianten – für jede Lebenslage Du bist bereits berufstätig? Kein Problem! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Leben und ein Teilzeit-Studium vereinbaren kannst, ohne dass Du Deinen Job kündigen oder Stunden kürzen musst. Wenn Du am Anfang des Berufslebens stehst, dann könnte ein Vollzeit-Studium das Richtige für Dich sein! Es lässt Dir trotz vollem Stundenplan genügend Zeit, berufliche Praxis zu sammeln. Zum Beispiel mit einem Mini-Job oder als Werkstudent:in. Aber in der Hauptsache konzentrierst Du Dich auf Dein Studium. Mit einem dualen Studium tauchst Du komplett in die Materie ein. Du verbringst die meiste Zeit in einem ausbildenden Unternehmen und studierst parallel an der IST-Hochschule. So verbindest Du perfekt Theorie und Praxis. Und verdienst außerdem schon Dein eigenes Geld. Und das Beste: Du bist nicht festgelegt. Sollte es Dein Leben erfordern, dass Du die Studienvariante wechseln musst, machen wir das möglich. Neugierig geworden? Die Teilnahme an dieser Online-Info-Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich! Lass Dich einfach inspirieren und Du wirst sehen, der Weg zu Deinem Traumjob ist gar nicht so weit! Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.
  2. Um Schüler:innen und Interessierten bei der Berufsorientierung unter die Arme zu greifen, veranstaltet die IST-Hochschule am Montag, den 19. Februar 2024, zum dritten Mal den digitalen Karrieretag „What’s Next?! Dein Weg in die schönste Branche der Welt“ und berät zu Studiengängen in den Bereichen Tourismus, Hotellerie und Gastronomie. Schüler:innen sowie Interessierte haben die Möglichkeit, sich von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr über die dualen Bachelor-Studiengänge „Tourismus Management“, „Hotel Management“ und „Hotel- und Tourismusmarketing“ zu informieren und direkt potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen. Studierende der IST-Hochschule, die momentan ein duales Studium absolvieren, stehen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Im Anschluss stellen Prof. Dr. Felix Kempf, Studiengangsleiter „Tourismus Management“, und Thomas Corinth, Lehrverantwortlicher „Hotel Management“, das Lernkonzept der IST-Hochschule in einer kurzen digitalen Live-Vorlesung vor. Der digitale Karrieretag ist kostenfrei. Neugierig geworden? Alle Infos und Anmeldmöglichkeit findest Du hier.
  3. Durch die Welt reisen, Gewichte stemmen, Partys planen – das sind alles wunderbare Hobbys, aus denen man noch wunderbarere Jobs machen kann. Wie das geht, erfährst Du am „Tag der offenen Tür“ an der IST-Hochschule. Hier lernst Du entsprechende Studiengänge und Berufsfelder kennen. Am Freitag, den 2. Februar, 18 Uhr, begrüßen wir nicht nur Weltenbummler:innen, Bodybuilder:innen und Party-Löw:innen, sondern alle, die an einem spannenden und zukunftssicheren Studiengang mit tollen Perspektiven interessiert sind. Unsere Professor:innen und Tutor:innen bieten in ihren Vorträgen umfassende Einblicke in die Branchen, in die Dich unsere Studiengänge führen. Neugierig geworden? Dann schau Dir hier alle Details zum Tag der offenen Tür an. Wir freuen uns auf Dich!
  4. Die IST-Hochschule bietet am Dienstag, den 28. November 2023, um 18 Uhr, die Möglichkeit, sich bei einer Online-Informationsveranstaltung über das Thema „duales Studium“ zu informieren. Der Ablauf eines dualen Studiums wird ebenso erläutert wie die Besonderheiten des dualen Studienmodells an der IST-Hochschule. Nach der Schule stehen viele Schüler:innen vor der Herausforderung, den Rest ihres Lebens zu planen. Wo soll es beruflich hingehen? Was macht am meisten Sinn? Was passt denn überhaupt zu mir? Doch wo fängt man nach dem Abitur am besten an? Und wie können Eltern dabei unterstützen? Eine Option ist ein duales Studium, das sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit bei Schulabgänger:innen und jungen Berufstätigen erfreut. Es kombiniert theoretisches Wissen an einer Hochschule mit praktischer Erfahrung in einem Unternehmen. Die IST-Hochschule bietet eine breite Palette an dualen Studiengängen in den Branchen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“ an, die es den Studierenden ermöglichen, ihr Wissen direkt in die Praxis umzusetzen und wertvolle berufliche Kontakte zu knüpfen. Ein großer Vorteil eines dualen Studiums an der IST-Hochschule: Lern- und Arbeitszeiten können flexibel und individuell eingeteilt werden, es gibt keinen Blockunterricht wie bei klassischen dualen Studienangeboten. So bleibt die Tätigkeit im ausbildenden Unternehmen im Fokus und den Auszubildenen können früh verantwortungsvolle Aufgaben übertragen werden, da sie ohne längere Abwesenheiten kontinuierlich in die betrieblichen Abläufe eingeplant werden können. „Wir freuen uns darauf, allen Interessierten, Schüler:innen und deren Eltern die Vorteile und Möglichkeiten des dualen Studiums näherzubringen“, sagt Dr. Katrin Gessner-Ulrich, Präsidentin der IST-Hochschule für Management. „Dieses Bildungsmodell bietet jungen Menschen eine optimale Vorbereitung auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben und ermöglicht es ihnen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.“ Hier geht es zur kostenfreien und unverbindlichen Anmeldung.
  5. Am Freitag, 27. Oktober, findet an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf der Tag der Sportpsychologie. Mit dabei: zahlreiche Experten aus dem Sport, darunter Schwimmstar Christian Keller und Handball-Weltmeister Hennig Fritz. In den Räumen der IST-Hochschule treffen sich ab 9.15 Uhr Sportpsychologen, Sportler, weitere Experten und Interessierte zu Vorträgen, Austausch und interaktiven Workshops. Prof. Dr. Gerhard Nowak, Dekan Sport & Management der IST-Hochschule, begrüßt jede Menge renommierter Referenten und unterstreicht im Vorfeld noch einmal die enorme Bedeutung, die Sportpsychologie heutzutage zukommt: „Sportpsychologie ist aus dem Spitzensport – aber auch zunehmend aus dem Breitensport – nicht mehr wegzudenken. Leistungssteigerung, Resilienz und Fokussierung sind nur einige der Themen, die direkt mit Sportpsychologie zu tun haben und weshalb es so wichtig ist, hier wissenschaftlich am Puls der Zeit zu bleiben, aber auch den Austausch zwischen Experten und Sportlern weiter zu fördern und durch Tage wie diesen zu unterstützen.“ Zu den Gästen zählen neben Keller und Fritz unter anderem auch Julian Peters, Tischtennistrainer, Buchautor und Pokerspieler, Maurice Adorf, erfolgreicher MMA-Kämpfer, und Kult-Fußball-Trainer Peter Neururer. Zur Anmeldung und zum vollständigen Programm des Veranstalters, dem Verband der praktischen Sportpsychologie e.V, geht es hier.
  6. Am Freitag, dem 8. September, findet erneut der BGM-Absolvent:innenkongress statt. Hier wollen wir unseren Absolvent:innen, aber auch Studierenden und Interessierten einen Überblick über berufliche Wege und Karrierechancen geben sowie die Möglichkeit, sich in einem studiengangsübergreifenden, überaus wertvollen Netzwerk zusammenzufinden. Darüber hinaus werden Expert:innen aus der Praxis in spannenden Impulsreferaten die aktuellen Herausforderungen im BGM beleuchten: zum Beispiel welche Auswirkungen die ab 2024 verpflichtende Nachhaltigkeitsberichtserstattung auf ein BGM hat oder wie sich Künstliche Intelligenz im BGM einsetzen lässt. Außerdem konnten wir erfolgreiche BGM-Manager:innen gewinnen, die einen exklusiven Eindruck in das BGM ihres Unternehmens gewähren. Mit dabei sind die ING DiBa, der Flughafen Berlin Brandenburg, E.ON sowie Geberit International. Detaillierte Infos findest Du in unserem Programm. Eingeladen sind alle Interessierten, IST-Absolvent:innen und IST-Studierende. Hier geht es zu kostenfreien Anmeldung.
  7. Die IST-Hochschule bietet am 19. Juni 2023, um 18 Uhr, die Möglichkeit, sich bei einer Online-Informationsveranstaltung über das Thema „duales Studium“ zu informieren. Der Ablauf eines dualen Studiums wird ebenso erläutert wie die Besonderheiten des dualen Studienmodells an der IST-Hochschule – das Studierenden und Arbeitgebern einige Vorteile bietet. Zudem werden verschiedene attraktive Studiengänge vorgestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich. Nach der Schule stehen viele Schüler:innen vor der Herausforderung, den Rest ihres Lebens zu planen. Wo soll es beruflich hingehen? Was macht am meisten Sinn? Was passt denn überhaupt zu mir? Doch wo fängt man nach dem Abitur am besten an? Und wie können Eltern dabei unterstützen? Der Wald an Studienangeboten und Ausbildungen ist dichter als je zuvor. Die Optionen, vor die junge Menschen gestellt werden, sind schier unerschöpflich. Um Schulabgänger:innen, deren Eltern und Interessierten einen Einblick zu geben, was möglich ist und gegebenenfalls sogar beide Varianten – Studium und Ausbildung – miteinander zu kombinieren, veranstaltet die IST-Hochschule für Management am 19. Juni 2023 um 18 Uhr ein digitales Get-Together. Dort können sich Interessierte über das duale Studium informieren, ihre offenen Fragen stellen und sich im Anschluss in einem persönlichen Termin individuell beraten lassen. Das duale Studium erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit bei Schulabgänger:innen und jungen Berufstätigen. Es kombiniert theoretisches Wissen an einer Hochschule mit praktischer Erfahrung in einem Unternehmen. Die IST-Hochschule bietet eine breite Palette an dualen Studiengängen in den Branchen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“ an, die es den Studierenden ermöglichen, ihr Wissen direkt in die Praxis umzusetzen und wertvolle berufliche Kontakte zu knüpfen. Ein großer Vorteil eines dualen Studiums an der IST-Hochschule: Lern- und Arbeitszeiten können flexibel und individuell eingeteilt werden, es gibt keinen Blockunterricht wie bei klassischen dualen Studienangeboten. So bleibt die Tätigkeit im ausbildenden Unternehmen im Fokus und den Auszubildenen können früh verantwortungsvolle Aufgaben übertragen werden, da sie ohne längere Abwesenheiten kontinuierlich in die betrieblichen Abläufe eingeplant werden können. „Wir freuen uns darauf, allen Interessierten, Schüler:innen und deren Eltern die Vorteile und Möglichkeiten des dualen Studiums näherzubringen“, sagt Dr. Katrin Gessner-Ulrich, Präsidentin der IST-Hochschule für Management. „Dieses Bildungsmodell bietet jungen Menschen eine optimale Vorbereitung auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben und ermöglicht es ihnen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.“ Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung zum IST-Webinar.
  8. Für Dich soll es beruflich in die Tourismus- oder Hotelbranche gehen? Dann lass Dich am Samstag, den 13. Mai, zwischen 10 und 14 Uhr, von den Bildungsexpert:innen der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf zu den dualen Bachelor-Studiengänge des Fachbereichs „Tourismus & Hospitality“ beraten. Vom familiengeführten Hotelbetrieb bis hin zur globalen Hotelkette, vom Reiseveranstalter bis zum Freizeitpark – spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Positionen warten auf Dich in der Tourismus- und Hotelbranche! Mit dem dualen Bachelor „Hotel Management“, dem dualen Bachelor „Tourismus Management“ und dem dualen Bachelor „Hotel- und Tourismusmarketing“ wirst Du gezielt auf dieses Arbeitsumfeld vorbereitet und erhältst ein akademisches Fernstudium in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung.Du hast keine Zeit, zu uns zu kommen? Dann melde Dich einfach für einen der digitalen Termine an!Hier geht es zur Anmeldung.
  9. Ausreichend Bewegung und eine ausgewogene Ernährung – das sind zwei wichtige Säulen für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Dem Baustein „Ernährung“ widmet sich die neue Weiterbildung „Ernährungsberater:in für Kinder“ des IST-Studieninstituts ausführlich in sechs Monaten. Erstmaliger Start: Juli. Dass die richtige Ernährung für die kindliche Entwicklung unabdingbar ist, dürfte – landauf, landab – bekannt sein. Aber was ist denn eigentlich „die richtige“ Ernährung? Die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ändern sich im Laufe ihrer Entwicklung immer wieder und die vom Robert Koch-Institut veröffentlichen Zahlen zu Übergewicht unter Kindern zeigen, dass es offensichtlich für Eltern nicht so einfach ist, die „richtige“ Ernährung zu erkennen. Mit der neuen Weiterbildung „Ernährungsberater:in für Kinder“ gibt das IST sowohl Eltern einen Leitfaden an die Hand, mit dem sie sich einen fundierten Überblick verschaffen können, als auch professionellen Berater:innen und Coaches die Möglichkeit, sich in der Ernährungsberatung gezielt auf Kinder und Jugendliche zu spezialisieren. Neben altersgruppen- und indikationsspezifischen Ernährungsempfehlungen steht deshalb auch das spezielle Coaching von Kindern und Jugendlichen auf dem Stundenplan. Der Kurs dauert insgesamt sechs Monate und beinhaltet außerdem die Weiterbildung „Ernährungsberater:in“, mit der die Teilnehmer:innen deshalb schon nach drei Monaten in der Ernährungsberatung tätig werden können. Erstmaliger Start ist im Juli. Alle Infos zur Weiterbildung gibt es hier.
  10. Mehr Besucher:innen auf der Website, mehr Kund:innen, mehr Aufträge und mehr Umsatz? In der neuen Weiterbildung am IST-Studieninstitut lernen Teilnehmer:innen, wie man durch wirkungsvolles Suchmaschinenmarketing einen erfolgreichen Internetauftritt hinlegt und die Zielgruppe erreicht. Erstmaliger Start ist im März. Wer im Netz gefunden werden möchte, braucht entsprechendes Know-how. Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind zwei der effizientesten Online-Marketing-Tools, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und seine Zielgruppe zu erreichen. In der berufsbegleitenden Weiterbildung „Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)“ des IST-Studieninstituts vermitteln erfahrene Expert:innen aus dem Online-Marketing kompakt in nur zwei Monaten praxisnahe und anwendungsorientierte Grundlagenkenntnisse. Teilnehmer:innen lernen unter anderem: • wie sie ihren Webauftritt attraktiv gestalten und optimieren, eine SEO-Analyse durchführen und auswerten, • wie sie auf Basis von Suchintentionen und mit Hilfe von SEO-Tools eine Keyword-Recherche durchführen und gute SEO-Texte schreiben, • wie sie gezielte Strategien zur Onpage- und Offpage-Optimierung entwickeln und ihre Website erfolgreich im Internet und in Suchmaschinen vernetzen, • wie sie Google-Ads verwalten, steuern und optimieren, professionelle Google-Ads-Kampagnen einsetzen und Anzeigen eigenhändig schalten. Die Weiterbildung beginnt jeweils im März und September. Erstmaliger Start ist im März 2023. Weitere Informationen zum Kurs gibt es hier. Anmeldungen sind bequem online möglich.
  11. Durch die Welt reisen, Gewichte stemmen, Partys planen – das sind alles wunderbare Hobbys, aus denen man noch wunderbarere Jobs machen kann. Wer erfahren will, wie das geht, lernt am „Tag der offenen Tür“ an der IST-Hochschule entsprechende Studiengänge und Berufsfelder kennen. Am Freitag, den 10. Februar, 18 Uhr, begrüßt das Team der IST-Hochschule für Management nicht nur zukünftige Weltenbummler:innen, Bodybuilder:innen und Party-Löw:innen, sondern alle, die an einem spannenden und zukunftssicheren Studiengang interessiert sind. Professor:innen und Tutor:innen bieten in ihren Vorträgen umfassende Einblicke in die Branchen, in die die IST-Studiengänge führen: 18 Uhr: Fitness and Health Management (B.A), Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.) und Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.), Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.) 18 Uhr: Management im Gesundheitswesen (B.A.) 18 Uhr: Sportbusiness Management (B.A.) und (M.A.) 19 Uhr: Tourismus Management (B.A.), Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.) und Hotel Management (B.A.) 19 Uhr: Kommunikation & Eventmanagement (B.A.), Kommunikation & Medienmanagement (B.A.) und Business Administration (B.A.) 19 Uhr: Business Transformation Management (M.A.), Business Administration (MBA) und Kommunikationsmanagement (M.A.) Alle Studiengänge werden in Vollzeit, Teilzeit und als duale Variante angeboten. Allen Studieninteressierten wird beim „Tag der offenen Tür“ ein besonderer Service geboten: Sämtliche Dokumente, die für die Immatrikulation an der IST-Hochschule benötigt werden, können kopiert und beglaubigt werden. Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung. Tag der offenen Tür: Freitag, 10. Februar 2023, 18 – 21 Uhr IST-Hochschule für Management Erkrather Str. 220 a-c, 2. Etage 40233 Düsseldorf
  12. Am 18. Januar 2023, um 13 Uhr, dreht sich im kostenfreien IST-Webinar alles um unsere Weiterbildungen zum:zur IHK-Fachwirt:in. Spannendere Aufgaben mit mehr Verantwortung und ein besseres Gehalt – das wünschen sich Viele im Beruf. Doch ein mehrjähriges Studium ist nicht für jeden das richtige. Eine IHK-Fachwirt:in-Fortbildung bietet Berufstätigen eine alternative und verkürzte Möglichkeit, schon frühzeitig ihre Leistungsfähigkeit und ihr Engagement unter Beweis zu stellen und ihre Karriere neben dem Job spürbar anzukurbeln. Der:die Fachwirt:in ist ein öffentlich-rechtlicher Abschluss, der am IST-Studieninstitut in verschiedenen Bereichen absolviert werden kann, u. a.: Geprüfte:r Veranstaltungsfachwirt:in (IHK) Geprüfte:r Wirtschaftsfachwirt:in (IHK) Fachwirt:in für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK) Fitnessfachwirt:in (IHK) Geprüfte:r Tourismusfachwirt:in (IHK) Fachwirt:in im Gastgewerbe (IHK) Geprüfte:r Küchenmeister:in (IHK) Geprüfte:r Sportfachwirt:in (IHK) Im kostenfreien IST-Webinar erfahren Interessierte, ob die Fachwirt:in-Weiterbildung für ihre berufliche Situation der richtige Weg ist, wie sie ihre Fortbildungskosten zum großen Teil vom Staat zurückholen können, welche Karrierechancen dadurch ermöglicht werden, wie die IST-Aufstiegsfortbildung in den Alltag integriert werden kann. Hier geht es zur Anmeldung.
  13. Im Januar 2023 startet die neue Hochschulqualifikation „Digital Health Management“. Dieser Zertifikatskurs vermittelt Know-how zur Digitalisierung im Gesundheitswesen und verschafft Ihnen einen wertvollen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt. Die rasante Entwicklung digitaler Technologien und immer neue Innovationen beeinflussen auch das Gesundheitswesen – die digitale Transformation ist hier nicht aufzuhalten. Sie eröffnet die Chance, Mitarbeiter:innen der Gesundheitsbranche zu entlasten, Prozesse in der unmittelbaren Patient:innenkommunikation und -versorgung zu verbessern und Ressourcen zu schonen. Deshalb werden vermehrt Digital Health Manager:innen gesucht, die den digitalen Wandel im Gesundheitswesen professionell begleiten. Mit unserem kompakten Fernstudium verschaffen Sie sich in nur sechs Monaten umfassendes Know-how über Digital Health, E-Health-Technologien und ihre Einsatzpotenziale und bereiten sich so auf die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben im strategischen Management vor. Erstmaliger Start ist Januar 2023. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen. Alle Informationen zur neuen Hochschulweiterbildung finden Sie auf www.ist-hochschule.de.
  14. Das Transferfenster der Bundesliga ist seit wenigen Tagen geschlossen und damit auch die Kaderplanung abgeschlossen. Der ehemalige Fußball-Bundesligaspieler Benjamin Kessel hat im Zuge seiner Bachelorarbeit an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf in den Spielzeiten von 2018/2019 bis 2020/2021 insgesamt 54 Mannschaften und knapp 3.670 Spieler im Hinblick auf die ideale Kaderzusammenstellung analysiert. Das aktuelle Präsidiumsmitglied von Eintracht Braunschweig untersuchte die Kaderplanung der Bundesligisten anhand folgender Kriterien: Sportlicher Erfolg, Kadergröße, Gesamtmarktwert und Marktwert sowie Einsatzzeit der einzelnen Spieler. Dabei kam heraus, dass durchschnittlich sechs Spieler eines Kaders gar nicht eingesetzt werden und 16 Spieler 90 Prozent der Gesamtspielzeit aktiv sind. „Ich konnte nachweisen, dass kein Zusammenhang besteht zwischen der Größe eines Kaders und des sportlichen Erfolgs“, erklärt der Vize-Präsident Fußball bei Eintracht Braunschweig. „Ich konnte zudem nachweisen, dass dieKorrelation für die Parameter Kadergröße und Platzierung in der Spielzeit 2020/2021 stiegen und somit aufzeigen, dass es gerade während der Corona Pandemie wichtig war einen großen Kader zu besitzen, um so auf mehr Spieler zurückgreifen zu können. Diese Erfahrungen habe ich auch persönlich gemacht, als wir mit einem relativ großen Kader im Sommer 2020 nach dem ersten Lockdown in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind. Bei den vielen englischen Wochen kam uns der große Kader sehr zugute. Eine idealtypische Kadergröße beinhaltet in der Theorie nach meiner Studie 16 Spieler mit hohem Marktwert sowie vier Nachwuchsspieler aus dem eigenen Club. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass aus Verletzungsgründen selten alle zur Verfügung stehen, weshalb es sicherlich sinnvoll ist, noch zwei weitere Spieler mit hohem Marktwerkt hinzuzunehmen. Gerade durch den komprimierten Spielplan, den wir in dieser Saison durch die Weltmeisterschaft im Winter in Katar haben, gewinnt dies nochmals an Bedeutung. Unter normalen Umständen beträgt die Kadergrößer nicht mehr als 22 Personen. Natürlich muss man dabei aber auch immer die jeweils individuelle Situation eines Vereins und einer Mannschaft im Blick haben und entsprechend berücksichtigen.“ In den aktuellen Aufgabenbereich von Benjamin Kessel fällt auch die Organisation des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und die Co-Trainertätigkeit der U-19. „Wir sind mit der sportlichen Leitung immer im engen Austausch und stimmen uns ab. Ich freue mich, dass ich meine Erkenntnisse aus der Arbeit in der Zuführung von Nachwuchsspieler in die Profimannschaft mit einfließen lassen kann.“ Für seine Abschlussarbeit im Bachelor-Studium „Sportbusiness Management" hat Kessel unter der Betreuung von Professor Dr. Gerhard Nowak Daten von transfermarkt analysiert. Bei der aktuellen Absolventenfeier der IST-Hochschule für Management wurde die Studie von Benjamin Kessel als die beste Bachelorarbeit des Semesters ausgezeichnet.
  15. Am Freitag, dem 12. August 2022, 18 Uhr, findet an der IST-Hochschule für Management endlich wieder ein „Tag der offenen Tür“ auf dem Campusgelände statt. Studieninteressierte erhalten hier einen Überblick über spannende Bachelor- und Masterstudiengänge sowie in die entsprechenden Berufsfelder. Auch der neue MBA-Studiengang „Business Administration" wird vorgestellt. „Wer noch nicht weiß, was er studieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich am ‚Tag der offenen Tür‘ bei uns inspirieren zu lassen“, erläutert Dr. Katrin Gessner-Ulrich, Präsidentin der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. „Unsere Bachelor-Studiengänge eröffnen unseren Absolventen den Berufseinstieg in Branchen, in denen gutausgebildete Mitarbeiter dringend gesucht werden. Wie zum Beispiel in der Hotellerie oder im Gesundheitsmanagement. Mit unserem neuen MBA-Studiengang richten wir uns hingegen an Beschäftigte, denen es für ihren nächsten Karriereschritt noch an BWL-Wissen mangelt.“ Ein Studium an der IST-Hochschule bietet aber neben der Aussicht, für einen Job in Wachstumsbranchen qualifiziert zu werden, noch weitere Vorteile: Alle Bachelor- und Master-Studiengänge können wahlweise in Voll- und Teilzeit oder als duale Variante absolviert werden. Alle drei Varianten zeichnen sich durch eine überaus flexible Wissensvermittlung dank moderner Lehrmethoden aus. Online-gestützt ermöglicht das Studium eine weitestgehend individuelle Zeiteinteilung, so dass die Studierenden selbst entscheiden, wann und wo sie lernen. „Ein duales Studium ist besonders für Berufseinsteiger interessant, die parallel zum Studium möglichst viel Praxiserfahrung sammeln und gleichzeitig Geld verdienen möchten“, so Gessner-Ulrich. „Bereits Berufstätige studieren bei uns einfach berufsbegleitend. Die Teilzeitvariante sowohl im Bachelor- als auch Master-Programm ist dafür ideal.“ Auch für diejenigen, die kein Abitur oder bisher keinen anderen Studienplatz bekommen haben, lohnt sich ein Besuch am Freitag, den 12. August 2022. Denn an der IST-Hochschule gibt es keinen Numerus Clausus (NC) und ein Studium ist auch ohne Abitur möglich. Einzelheiten erfahren Interessierte am kostenfreien „Tage der offenen Tür“ im August aus erster Hand. Alle Informationen gibt es unter www.ist-hochschule.de.
×
  • Neu erstellen...