Zum Inhalt springen

Robwood

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Robwood

  1. vor 2 Minuten, Muddlehead schrieb:

    Fall es dich interessiert, es gibt ne Indie Game Doku, worin auch der Entwickler von FEZ eine Rolle spielt.

     

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Indie_Game:_The_Movie

     

    Steht bei mir im DVD Regal ;) hab früher mal in einer Indie-Schmiede als ehrenamtlicher Zeichner gearbeitet :)

     

    Der Film ist wirklich toll und zeigt auch mal den Prozess so eines Videospieles und die damit verbunden Ängste. ICh finde  auch das Team hinter Super Meat Boy wirklich klasse.

  2. Da auch der erwachsene Fern-Schüler/Student hin und wieder mal zur Konsole oder dem PC greift möchte ich mal kurz eine Spieleempfehlung abgeben. Ich spiele längst nicht mehr so viel wie früher, Grund dafür ist schlicht die fehlende Zeit. Umso schöner ist es wenn man mal ein Spiel hat wo es auch mal reicht 30 Minuten oder eine Stunde zu spielen, also ein Spiel was warten kann. Außerdem bin ich ein ganz großer Freund von Indie-Spielen, also Spiele welche von unabhängigen meist unbekannten Entwickler erschaffen wurden, welche keinen zeitlichen oder ökonomischen Zwängen unterliegen. Erfahrungsgemäß finden sich dort oft fantastische Videospielperlen wieder.

     

    Hier ein aktuelles Spiel, es stammt von der unbekannten Indie-Schmiede - Polytron Corporation -.

    Und heißt FEZ, es handelt sich dabei um ein Puzzle und Plattformvideospiel, also Rätsel lösen und Geschicklichkeit sind gefragt.

    Kurz zur Geschichte:

    Der Protagonist heißt Gomez, er lebt in einer 2-dimensionalen Welt ( ein kleines Dorf) und die Bewohner wissen auch sonst nicht das irgendetwas außerhalb des Dorfes existiert. Eines Tages trifft Gomez auf ein Rätselhaftes Artefakt aus einer anderen Dimension. Dieses Artefakt verleiht Gomez einen magischen Hut ( Fes, worauf der Name des Spieles basiert), mit diesem Hut ist es Gomez möglich sich eine neue Dimension zu erschließen, er kann sich also im 3- dimensonalen Raum bewegen und das Dorf aus einem anderen Blickwinkel neu erleben. Doch dann explodiert das Artefakt in viele Teile und stört das Raum-Zeit-Kontinuum. Gomez Aufgabe ist es sich zwischen den Welten zu bewegen um die Artefakte aufzusammeln.

     

    Das Spiel wirkt durch seine pixelige Grafik zunächst sehr einfach, wenn man es eine Weile spielt stellt man fest das es sehr liebevoll gestaltet ist. Man reißt durch verschiedene Dimensionen wobei auch immer die Atmosphäre des Spiels und die Rätsel sich ändern, sehr fesselnd. Die Mechanik dahinter ist das man durch drehen der Persepektive sich die Umgebung zu nutzen machen muss um die Rätsel zu lösen, dass hat manchmal einen sehr abstrakten Charme.

     

    Das Spiel kostet grad mal 10 Euro, ich empfehle es mit einem Controller zu spielen, mit Tastatur geht es auch ist aber sehr umständlich.

    Hier noch ein Trailer: :)

     

  3. Marx - "Das Kapital: Kritik der politischen Ökonomie" - Band 1.

    Ich interessiere mich sehr für philosophische und gesellschaftspolitische Fragestellungen. Je mehr man sich mit Betriebswirtschaft und Ökonomie beschäftigt, umso mehr tauchen von ganz alleine kritische Fragen im Kopf auf, die das System dahinter infrage stellen. Mir gefällt das Buch sehr und man sieht auch wie weit er seiner Zeit damals vorraus war, man muss kein Marxist sein um das Buch klasse zu finden :5_smiley:

     

     

  4. Auf dem Handy spiele ich seit gut 3 Jahren jetzt "TrueSkate" es handelt sich dabei um ein Skateboardspiel. Da ich selbst seit meinem 13. Lebensjahr Skateboard fahre, mal mehr mal weniger, und auch schon einige Wettbewerbe mitgefahren bin, war die App ein muss für mich ^^ Sehr beruhigend und ein super Geschicklichkeitsspiel.

    Ansonsten am PC die letzten 2 Jahre Heroes of the Storm gespielt. Inzwischen aber wieder deinstalliert weil ich gemerkt habe das Onlinespiele ein Suchtpotenzial in mir wecken, ein echter Killer für ein Fernstudium/Fernlehrgang.

    Aktuell Spiele ich am PC nurnoch Skyrim. Als absoluter Elder Scrolls Fan der ersten Stunde kann ich meine Finger nicht davon lassen, und habe gestern mal wieder Morrowind installiert mit allen Erweiterungen, damit bin ich jetzt ne Weile beschäftigt :)

     

×
  • Neu erstellen...