Springe zum Inhalt

Lenz

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SGD
  • Studiengang
    Fachkraft für Personalberatung und Vermittlung IHK
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich such keine Nachhilfe. Bin schon fast fertig und besser als gedacht. Ich such Leute die Interesse hätten über allgemeine Themen mit mir zu reden welche wichtig sind im personaldienstleistungsunternehmen.
  2. Hallo ich suche Personaldienstleistungskaufleute, Personalberater, -vermittler, oder ähnliche Berufsgruppen zum austauschen und gegenseitigem helfen. Zurzeit schreib ich an einer Übungsaufgabe und hab im Oktober wenn ich es schaffe meine Prüfung. Ich würd mich über viele nette Leute freuen mit denen ich mich austauschen könnte. Liebe Grüße aus Hamburg.
  3. Ich hab auf eine Umschulung vom Amt gewartet. Sie sehen mich aber auch nicht als stabil genug was ich auch nicht bin aber ich will gern wieder unter Leute kommen deshalb mach ich den Lehrgang auch selber auch finanziell deshalb will ich das auch nicht einfach so abbrechen den ich weiß das ich es irgendwie schaffen kann. Auch wenn es schwer ist. Ich erhoffe mir dadurch im Homeoffice zu arbeiten und so nicht mehr vom Staat zu leben. Ich will einfach nur weiter kommen im Leben auch wenn es mehr schlecht als recht geht.
  4. Ich hab früher in einem Kindergarten gearbeitet was jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht. Ich hab nie richtige Vorstellungsgespräche gehabt.
  5. Zur zeit bin ich die einzige die den Kurs dort macht und manche die erst jetzt angefangen haben
  6. Ja ich hoffe es. Es interessiert mich schon nur kann ich nicht zwei Sachen gleichzeitig machen arbeiten und lernen. Das lässt meine Gesundheitszustand nicht zu. Ich soll jetzt Grundsicherung zum Lebensunterhalt bekommen anstatt alg2. Ich will aber wieder arbeiten auch wenn das nicht geht.
  7. Ich kann durch Beispiel besser lernen. Eine Lösung will ich doch nicht nur ein Beispiel an dem ich mich orientieren kann. Ich brauche nur eine Situation von der ich ausgehen kann. Ich will nicht die einzelnen Punkte als Lösung so war das auch nicht gedacht. Das ist doch nur eine Übungsaufgabe.
  8. Vielleicht hilft mir eine Lösungsvorgabe dann hab ich ein Beispiel. Wie würdet ihr denn diese Aufgabe machen. Fällt es euch leichter dann hilft mir doch bitte.
  9. Ich hab keine Praxiserfahrung/Praxis ich will erst die Theorie machen und dann ca 18-25std. Arbeiten gehen da ich es anders aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffe. Ich brauch nur ein Beispiel nachdem ich mich richten kann.
  10. Ich denk immer schon zu kompliziert. Ich hab das Problem das ich mir nichts ausdenken kann. Meine Konzentration ist nicht mehr so gut wie früher.
  11. Sie sind Personalberater/-Vermittler und vermitteln einem Unternehmen XY einen Bewerber wie gehen sie vor? Spielen Sie diese Situation anhand eines realen/fiktiven Beispiels nach. (Praxisbezogen) 1. Vorstellung des Kunden 2. Der Vermittlungsauftrag (was sucht der Kunde, welche Vermittlungsvereinbarungen wurden getroffen, Gibt es Schwierigkeiten bei dem Auftrag? Wenn ja welche?) 3. Das Vorgehen Methode der Bewerbersuche (Anzeigeschaltung, aktive Suche etc.) 4. Auswahl der Bewerber (Wie gehen Sie vor? z.B. Interview persönlich/telefonisch, Assesment-Center etc. 5. Vorstellen der Bewerber beim Kunden 6. Koordinieren der Vorstellungsgespräche beim Kunden etc. Einstellung der Bewerber beim Kunden. Kann mir jemand hilfreiche Bücher, Internetseiten sonstiges nennen. Ich komm mit der Aufgabe nicht klar. Ich weiß zwar was die Aufgabe von mir will weiß nur nicht wie ich es in einen Text schreiben soll. Ich sitze schon eine Woche an der Übungsaufgabe und komm nicht weiter. Würde mich über Unterstützung freuen. Kann man in diesem Forum Mitstudenten finden wenn ja wie? Ich stoß langsam an meine grenzen LG.
  12. Hallo in die Gruppe, wie geht es euch? Ich suche gleichgesinnte die in der Personalberatung oder Personalvermittlung arbeiten gerne auch angehende Personalberater und Vermittler zu austauschen und gegenseitig helfen. Ich mach ein Fernlehrgang bei der SGD und muss bald meine Projektarbeit schreiben. Ich suche immer noch das passende Thema hab schon paar zur Auswahl bin nur noch nicht ganz zufrieden damit. Bis jetzt waren meine noten immer gut hoffe das es auch so bleibt. Schreibt gerne wenn ihr Zeit und Lust habt euch mit mir auszutauschen. Ich mach den Lehrgang "Fachkraft für Personalberatung und Vermittlung" weiß nicht ob es in meinem Profil steht deshalb schreib ich es hier nochmal rein. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. LG.
  13. Hallo an alle, ich mach mein Fernlehrgang zu "Fachkraft für Personalberatung und Vermittlung" jetzt such ich ein Thema zu welchem ich meine Facharbeit schreiben soll. Wer hat so eine Facharbeit schon mal geschrieben und kann mir seine Erfahrungen sagen. Zu welchen Themen kann ich diese Facharbeit schreiben? Ich such noch nach Themen bis ich mich dann entscheide. Dieses Wochenende hab ich mein erstes Seminar und dort werden Themen vorgeschlagen für Leute die noch nicht wissen was sie machen wollen. Dort werden uns sonst Themen vorgeschlagen ich würde mich nur gerne vorher informieren, weil wir uns entscheiden sollen nach dem Seminar zu welchem Thema wir die Facharbeit/Hausarbeit schreiben soll. Ich freue mich über Anregungen,Ratschläge und Tipps. Danke für die Unterstützung. LG.
  14. Danke ja ich hab die Aufgabe schon bearbeitet und es war sogar richtig. Hab eine positive Rückmeldung bekommen.
  15. Hallo Leute ich komm schon seit einem Monat bei dieser einen Aufgabe weiter kann mir hier jemand helfen? Ich hab es auch an das Schwarzebrett von Wavelearn SGD geschrieben leider noch keine Antwort bekommen. Gibt es hier Leute die in der Personalbertatung und vermittlung arbeiten die mir helfen können? Ich schick einfach die Aufgabe und hoffen das mir jemand helfen kann. Wie das gemeint ist, was ich bei der Aufgabe genau machen soll und wie ich das machen soll. Aufgabe: Suchen Sie sich einen Kunden aus der Niederlassung oder nehmen Sie irgendein Unternehmen aus Ihrer (Wohn-) Region. Es ist schon lange ihr Wunsch, den Kunden zu aktivieren. Schildern Sie die Situation, warum der Kunde noch nicht aktiv ist. Beschreiben Sie neue Wege (Fragetechnik, Ansprechpartner, Bedarf etc.) Könnt Ihr mir Beispiele dafür geben? Danke euch schon mal für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...