Zum Inhalt springen

sebe

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab zwar die Anbieter-Auswahl noch nicht Final abgeschlossen - falls es die IUBH wird, wäre ich der Teilnahme natürlich nicht abgeneigt :-)
  2. Danke für die Info. Das Angebot hatte ich mir auch schon angeschaut, aber es scheint mir dort doch eher oldskool mit Studienbriefen gearbeitet zu werden. Moderne Online-Lernmethoden scheinen nur ergänzend vorgesehen zu sein. Kann dass jemand bestätigen / dementieren? Auch dir erstmal danke für deine Info. Hat der Studiengang schon dich beruflich schon weiter gebracht? Würdest du sagen die Inhalte sind praktisch vermittelt worden? Der Schwerpunkt "Management komplexer IT-Projekte hört sich sehr nach Projektmanagement Vertiefung an - stimmt das? Sind dort Themen wie im WBS Kurs vorhanden wie Controlling, Mitarbeiterführung, Wissensmanagement, IT-Sicherheitsmgmt., Governance, Servicemanagement (ITIL) ?
  3. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MBA/Master Fernstudium in IT-Management. Durch meinen Bachelor Abschluss in Wirtschafstinformatik (FH) an der Ostfalia Braunschweig/Wolfenbüttel habe ich bereits Erfahrung mit einem Fernstudium gesammelt und würde diese Form immer wieder wählen. Das Studium lief über OnCampus als Online-Studiengang und ich konnte dort mit der Note 1,7 abschließen. Derzeit arbeite ich als IT-Manager in einem Unternehmen mit 200 Mitarbeitern und verantworte dort die lokale IT mit meinen 2 Mitarbeitern. Wir gehören zu einem internationalen Konzern, mit dessen Global IT wir zusammen arbeiten. Diesen Job habe ich nach Abschluss meines Bachelors vor 2 Jahren angenommen. Zuvor war ich bereits 14 Jahre als Systemadministrator tätig. Mein Ziel ist es mich für höhere Aufgaben im IT-Management zu qualifizieren und mein Wissen im Management zu ergänzen. Dabei interessiert mich eher praktisches als theoretisches Wissen über Themen wie Controlling, Mitarbeiterführung, Wissensmanagement, IT-Sicherheitsmgmt., Governance, Controlling, etc. anstatt Mathe, Statistik, Programmieren, Netzwerktechnik usw. Diese Fächer konnte ich schon im Bachelor Studium genug genießen :-) Meine derzeitige Auswahl besteht aus: https://www.wbsakademie.de/masterstudium-mba-in-it-management/ Pro: Preis, Inhalte, keine Präsenzen vor Ort, 2x wöchentlich live Chats, Kosten Contra: Nicht ASIIN akkreditiert, reichen 20 Monate für MBA Inhalte?, keine Ranking FH, Qualität? http://www.gsrn.de/mba-master-programme/mba-it-management/ Pro: Top-Ranking FH, kleine Gruppen, Inhalte Contra: 1-2 Präsenzen im Monat von 2-3 Tagen (430KM Fahrt!), Kosten, Nebenkosten, FIBAA akkreditiert Weiterhin stehen evlt. folgende Angebote noch zur Auswahl: https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_master/wirtschaftsinformatik_master/zeitaufwand_und_finanzierung https://www.fhdw.de/de/studium/berufsbegleitende-master-studiengange/m-sc-it-management.html https://www.akad.de/studiengaenge/details/fernstudium/studiengang/it-management-master-of-science/ https://www.fom.de/studiengaenge/it-management/master-studiengaenge/it-management.html Gerne freue ich mich auf Anregungen und Erfahrungen um ein passendes Fernstudium zu finden. Vielleicht habe ich ja auch ein gutes Angebot übersehen :-) Außerdem würde mich auch Interessieren welchen Stellenwert ein MBA gegenüber einem Master im Arbeitsmarkt hat. Vielen Dank schon mal jetzt für eure Antworten und Zeit!
×
×
  • Neu erstellen...