Springe zum Inhalt

htheus

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Update 30.03.17: Das Bachelor-Abschluss der Fernuni ist bei den Schweizer Unis (habe bei der Uni ZH angefragt) offiziell anerkannt. Die Bewerbung wird aber individuell geprüft. Dass gewisse "Pflichtveranstaltungen" nachgeholt werden müssen, ist somit nicht auszuschliessen.
  2. Hallo zusammen, ich hatte heute ein konstruktives und informatives Gespräch mit dem Studienberater und möchte die wesentlichen Erkenntnisse mit euch teilen: Zeugnisse, Diplome müssen (entgegen der in der Schweizer Gewohnheiten) zwingend von der Fernuni Hagen einmalig beglaubigt werden. Dieser Prozess kann über das Servicecenter Schweiz in die Wege initiiert werden. Bereits vorhandene Hochschulabschlüsse können vollumfänglich die 30 ETCS Punkte des Nebenfachs ersetzten. Dieses Thema sollte dringend zusammen mit dem Berater besprochen werden bzw. gibt es hierfür keine "Garantie". Ich habe am 08.04 einen Termin. Weitere Erkenntnisse folgen .. Gruss, Han
  3. Hallo Ich gehe am 08.04 zum Technopark und treffe mich mit Herrn Bubenheimer betreffend Info zum Studium. Wenn Du Lust hat, können wir uns ja mal treffen und evtl. später auch zusammen lernen. Ich habe an der Uni ZH Wirtschaftsinformatik studiert (vor 15 Jahren :-). Liebe Grüsse, Han
  4. Hallo zusammen, studiert sonst jemand mit Wohnort in der Schweiz an der Fernuni? Wäre schön wenn ich evtl. auf diesem Weg ein paar Leute zwecks Erfahrungsaustausch kennen lernen könnte Ich wohne in der Nähe von Zürich und möchte aus WS 17/18 mit meinem Fernstudium in Mathe beginnen. Liebe Grüsse, Han
  5. Hallo Pate, Danke für Deine Antwort. Ja das wird wohl das Beste sein. Lg, Han
  6. Ach ja und noch eine kleine Frage: Wie sieht es bei den Präsenzterminen und mündlichen Prüfungen aus (Seminare, Proseminare und Praktika)? Müsste ich hierfür nach Hagen reisen?
  7. Hallo zusammen ich bin in Zürich wohnhaft und mlchte im WS 17/18 mein Bachelorstudium in Mathematik an der Fernuni Hagen beginnen. Nun würde es mich interessieren ob jemand in der Nähe evtl. Ähnliches vor hat. Lg Han
×
×
  • Neu erstellen...