Zum Inhalt springen

Queen86

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Soziale Arbeit
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die konstruktiven Antworten jetzt ist das ganze für mich greifbarer und ich kann klare Richtungen erkennen es ist ein weites Feld mit dehnbaren Begriffen mal schauen wie es sich für mich entwickelt
  2. Also den Studiengang Sozialpädagogik gibt es so nicht mehr das ist jetzt soziale Arbeit die auch u.a. Pädagogik beinhaltet... Ich weiß schon ganz genau was ich studiere welche Dinge es beinhaltet und wie und wo man Arbeiten kann aber eben nur im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses... Hier ist es Umgangssprachlich auch üblich soz päd zu sagen und nicht sozialarbeiter... Was ich wissen will ist wie man in dem Bereich als Selbstständiger arbeitet bzw kann und ob jemand da Erfahrungen hat...
  3. Hallo ihr lieben, ich beginne, nach dem ich letztes Jahr ein Regelstudium in Sozialer Arbeit abgebrochen habe, jetzt das selbige an der IUBH im Fernstudium. Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden und setzte mich auch schon länger mit den Thema auseinander. Natürlich kommt immer wieder die Frage auf was dann... Gibt es Möglichkeiten über ein Angestelltenverhältnis hinaus ? Kennt sich jemand aus mit Selbstständigkeit als Sozialpädagoge ? Ich habe zu dem Thema leider noch nicht viel gefunden oder nur alte Artikel... Klar es gibt Coaches usw... Bezeichnungen gibt es viele, aber hat jemad konkrete Beispiele wie man als Sozpäd als Selbstständiger arbeiten kann ? Für mich ist auch schwer genau zu formulieren was ich meine Ich habe Beispiele gefunden das man als Familienbetreuer oder ähnliches über Jugendämter auf selbstständiger Basis arbeiten kann od. Projekte starten, aber das ist für mich von verstehen her nicht greifbar dargestellt worden bzw erklärt. Ich hätte gerne mal konkrete Beispiele Wer stuidiert auch SA und überlegt sich danach Selbstständig zu machen ? Wer ist vllt schon Selbststänig in diesem Bereich ? Reicht SA alleine nicht sollte man Zusätzlich noch iwas machen ? Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will auch wenn die Frage etwas wirr klingt.
  4. Hallo Wie sind bisher eure Erfahrungen mit dem Fernstudium SA an der iubh ? Nachdem ich auf einer info Veranstaltung für das duale Studium war, war ich sehr interessiert. Jedoch hatte mich abgeschreckt das es fürs Fernstudium keine staatliche Anerkennung gab ( dual ist nichts für mich, dadurch wurde aber auf die iubh aufmerksam). Diese Hürde scheint ja nun überwunden an der iubh reizt mich besonders die Flexibilität und das es einen Standort in nbg gibt, was mir sehr entgegen kommt bevor ich endgültig Starte hätte ich aber gerne gewusst wie es aktiven Studenten so geht und wie es euch gefällt... Inhalte, Material usw... Bin um jeden Beitrag dankbar
×
×
  • Neu erstellen...