Springe zum Inhalt

Saskia1992

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Saskia1992

    Statistik Klausur

    Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand die Statistik 1 Klausur an der Diploma hinter sich hat? Wie war die Klausur aufgebaut? Wurdet Ihr durch die Vorlesungen sowie den jeweiligen Dozenten optimal drauf vorbereitet? Habt Ihr gleich beim 1. Anlauf bestanden? Wie viele haben es nicht geschafft? War die Zeit, die für die Prüfung zur Verfügung stand angemessen oder kam man ins Schwitzen? Vielen Dank. Liebe Grüße Saskia
  2. Hallo Forensiker, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du hast mir (und auch vielen anderen) damit sehr geholfen. Ich hoffe, dass es für die Zukunft auf jeden Fall bundesweit einheitliche Regelungen gibt damit der Master an Fachhochschulen wie der Diploma denen an den Unis gleichgestellt wird.
  3. Hallo, ich möchte meinen Bachelor-Studiengang Angewandte Psychologie an der Diploma Fernhochschule anfangen. Nach dem Bachelor hat man dort die Möglichkeit ein Masterstudium mit Schwerpunkt Klinischer Psychologie und Psychologisches Empowerment zu absolvieren. Wäre nach dem Master eine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin möglich? Ich sehe, dass dieses an der MEU der Diploma funktioniert. Also dann hätte man alles aus einer Hand. Aber ist diese Ausbildung dann auch überall deutschlandweit anerkannt? Sprich könnte ich nach der Ausbildung eine eine Praxis für Psychotherapie eröffnen? Und dieses auch über die Kassen abrechnen? In allen Bundesländern? Auf der Homepage der Diploma wird beworben, dass die Bachelor- und Masterabschlüsse die der Universitäten ABSOLUT GLEICHWERTIG seien. Ich habe mich jetzt mit mehreren ausgetauscht (Mitarbeiter aus Landesprüfungsämtern u.a. Hessen und Psychotherapeuten Schulen in Hamburg). Aber die sind der Meinung, dass ein Masterstudium an einer Fachhochschule derzeit eben NICHT dazu berechtigt eine Ausbildung zum PP aufzunehmen. Ändert sich daran noch etwas? Ist der Masterabschluss an dieser Diploma Hochschule mit der an einer Universität wirklich vergleichbar? Finde die Formulierungen bezüglich dessen etwas irreführend. Hat vielleicht auch jemand von Euch persönliche Erfahrungen wie die Jobaussichten nach dem Bachelor oder Master an der Diploma sind? Die Studiengänge sind ja glaube ich noch relativ frisch an der Hochschule. Vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße Saskia
×
×
  • Neu erstellen...