Springe zum Inhalt

Marilu2016

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Marilu2016

    Klausuraufbau

    Guten Abend ihr Lieben! Vielen Dank für eure Antworten, dass bringt mich doch ein Stück weiter und hilft mir etwas 🤗 Gestern bin ich dann doch tatsächlich bei meiner Tochter mit eingeschlafen, als sie noch etwas Kuschelbedarf hatte 🙈 Naja, irgendwann muss dann eben auch mal gut sein mit der Büffelei und es bringt zudem auch nichts, wenn die Müdigkeit überwiegt 😴 @Silberpfeil das Lernkartensystem wende ich auch an und komme gut zurecht damit, habe ich auch schon in sämtlichen Prüfungsvorbereitungen zuvor angewandt (auch wenn's schon ein paar Jährchen her ist). Aber mit Selbstgesprächen tue ich mich schwer, da die Kinder hier immer irgendwo rumgeistern und mich merkwürdig ansehen 🤪 @Muddlehead welch wahrer Glückskeksspruch, ist direkt auf meiner Tafel am Schreibtisch gelandet 🤓
  2. Marilu2016

    Klausuraufbau

    Guten Abend, ich beginne am 1.1.19 mit dem Studiengang Berufspädagogik ( Fachrichtung Pflege ) an der HFH. Meine Studienbriefe habe ich vor ca. 3 Wochen erhalten und komme soweit auch gut zurecht würde ich sagen. Das Lernen fällt meist auf die Abendstunden bis in die Nacht hinein, da ich tagsüber kaum Zeit finde ( 2 Kinder (2 u. 9 Jahre alt), überwiegend alleinerziehend (mein Mann ist Soldat und meist nur eine Woche im Monat zu Hause) und ich habe eine 30h Woche als Krankenschwester, neu gebaut haben wir und unsere Tiere müssen auch versorgt werden 😅) Dennoch hat mich der Blog von Silberpfeil so sehr bestärkt, dass ich dachte, wenn nicht jetzt, wann dann?? Allzu unwissend bin ich auch nicht im Bereich Psychologie und Pädagogik, da ich in dem Bereich meine Fachhochschulreife erlangt habe. NUN aber zu meiner eigentlichen Problematik 😖 Ich merke, dass ich mich bereits jetzt unter Druck setze ( bin leider etwas perfektionistisch veranlagt) und mir nicht vorstellen kann, wie die Klausuren aufgebaut sein könnten...Gibt es die Möglichkeit, Altklausuren dieses Studienganges einzusehen, um mir ein Bild machen zu können? Diesen Studiengang gibt's ja nun noch nicht so lang. Meine Kollegin hat mich etwas verunsichert.. Sie hat ihre erste Klausur geschrieben und war recht fertig hinterher, weil sie mit einem anderen Aufbau / Fragestellung gerechnet hat. Das es keine Definitionsabfrage gibt kann ich mir denken.. Es wäre toll, wenn mir jemand von euch etwas den Druck nehmen und einen Überblick verschaffen könnte 😌 Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Rest-Adventsabend Liebe Grüße Maria
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung