Springe zum Inhalt

Vicky0402

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe mich hauptsächlich für die Euro fh entschieden, weil ich im Internet darauf gestoßen bin, dass dort der Psychologie Bachelor dem von Präsenzuniversitäten am ähnlichen ist und man somit für den Master leichter an eine Präsenzuni wechseln kann. Vllt bin ich da aber auch falsch informiert, wenn ich jetzt von dir höre, dass man das auch mit einem Bachelor von der Fernuni Hagen machen kann. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich den Master auch noch machen will, aber ich wollte mir die Tür offen lassen. Außerdem habe ich gelesen, dass die Abbrecherquote in Hagen sehr hoch sein soll. Ich meine ich habe gelesen, dass sie bei über 90% liegt. Hast du auch den Eindruck, dass das so ist? Wenn die Fernuni in Hagen einen besseren Ruf genießt, könnte ich mir vllt doch vorstellen, eher dort zu studieren. Vor allem weil sie eine staatliche Uni ist. Da hab ich mich noch nicht ganz festgelegt. Ich denke ich würde damit gerne in die Wirtschaft gehen... Vllt um im Personalwesen oder im Marketing zu arbeiten. Wie sehen da die Berufschancen aus? Würde ich die Berufschancen deutlich erhöhen mit einem anschließenden Master? Vielen lieben Dank schon mal für all die Antworten! LG
  2. Hallo Ich interessiere mich sehr für das Psychologiestudium an der Euro-fh, da ich vor zwei Monaten Mama geworden bin und deshalb nicht mehr an einer Präsenzuni studieren möchte. Allerdings habe ich nur Abitur und keine Berufserfahrungen. Die Euro-fh wirbt aber dafür, dass man dort berufsbegleitend zum Bachelor kommt. Meine Frage ist jetzt, ob das Psychologiestudium an der Fernuni trotzdem was für mich wäre und wie die Berufschancen nach dem Bachelor aussehen, wenn man wie ich, keine Berufserfahrungen hat? Ist es mit einem Psychologiestudium an einer Präsenzuni gleichzusetzen und wird es auch von Unternehmen genau so anerkannt? Freue mich schon auf die Antworten LG Victoria
×
×
  • Neu erstellen...