Zum Inhalt springen

E.Schulte

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von E.Schulte

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Die Studienberatung der AKAD hat mir geantwortet, dass bisher nur wenige Klausuren online angeboten werden, sie aber bis Ende des Jahres planen, alle Klausuren auch als Online-Klausur anzubieten - neben der Papierklausur vor Ort. Wenn die Online-Klausuren dann (fast) nur aus Multiple Choice und Lückentext bestehen, fände ich es schon komisch, wenn das Pendant vor Ort komplett anders aussieht. @Moonhochzwei Ich interessiere mich für den Masterstudiengang "Global Management & Communication".
  2. Cool, das hört sich gut an. Ich habe der Studienberatung auch geschrieben, ob sie mir den Ablauf näher erklären können, warte aber noch auf Antwort. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen mit der Online-Klausur ja teilen, wenn du sie geschrieben hast
  3. Hallo, ich interessiere mich für ein Fernstudium an der AKAD University und habe gelesen, dass man seine Klausuren dort neuerdings auch von zuhause schreiben kann. Da ich zum nächsten Prüfungszentrum über eine Stunde fahren müsste, wäre das eine super Alternative. Es heißt: "Anytime & anywhere. Adhoc-Klausuren sind 24/7 jederzeit von zu Hause schreibbar. Sofort – ohne vorherige Terminanmeldung. Anywhere. Termingebundene Online-Klausuren können bis zu 4 Mal im Jahr (entsprechend der festgelegten Präsenz-Klausurtermine) online geschrieben werden. Eine vorherige Anmeldung ist obligatorisch." Hat jemand Erfahrungen damit und vielleicht sogar schon so eine Klausur geschrieben? Mich würde interessieren, wie der Schwierigkeitsgrad ist, ob es dann die gleiche Klausur ist wie, wenn man im Prüfungszentrum schreibt, und wie sichergestellt werden soll, dass man zuhause nicht schummeln kann. Vielen Dank.
×
  • Neu erstellen...