Zum Inhalt springen

Veysel

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Veysel

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Liebe Studierende, aktuell bin ich selber im Zwiespalt... Ich habe im Internet ein wenig über das Thema "Akkreditierung" recherchiert. (Leider nicht fündig geworden) ---> Auch nicht in der SuFU... Kurz zu meiner Ausgangslage: Mein Fachschwerpunkt liegt in der Informatik und in der Wirtschaft. (Beruf: Beratung bei einem Finanzdienstleister) Ich bin studierter Wirtschaftsfachwirt IHK und hatte vor, an der FernUniversität Hagen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Meine Intention mit dem Fachwirt war, dass ich einen Praxisoientierten Abschluss erziele und zusätzlich einnige Semester eines Akademie Studiengangs angerechnet bekomme. Tröstlich.. Nun habe ich die Info bekommen, dass ich nichts/niet/nader vom Fachwirten anrechnen kann... Bedeutet ich müsste im 1 Semester anfangen. (Verlust der Jahre) Eine andere "Hochschule" bietet den Wirtschaftsinformatiker im "reinen" fernstudium leider nicht an. Jetzt bin ich auf die PFH Göttingen aufmerksam geworden. Dort gibt es die Möglichkeit im BWL Studium in das 4 Semester einzusteigen. Folgende Fragestellung: 1. Wie wichtig ist eine Akkreditierung? (FIBAA/ZEvA/AQUIN) 2. Die PFH Göttingen ist von der ZEvA Akkreditiert und die FOM (als Bsp.) von der FIBAA (Wie die EURO FH). Welchen Unterschied gibt es? 3. Habe ich probleme bei zukünftigen Arbeitgebern wegen der "Akkreditierung"? 4. Brauche ich mir sorgen machen, dass das BWL Studium an der PFH Göttingen (Akkreditiert durch ZEvA) an anderen Universitäten für den Master nicht anerkannt wird? 5. Habt Ihr Erfahrungen mit den o.g. Fragestellungen in der Praxis? Also legen die Unternehmen viel Wert auf die Akkreditierung oder ist dies "nur" ein Siegel? Ich hoffe Ihr könnt meine Ausgangslage und meine Fragestellungen nachvollziehen.. Ich danke bereits jetzt für jegliche Rückmeldungen! LG, Veysel
×
  • Neu erstellen...