Zum Inhalt springen

RUVita

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von RUVita

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für den Tipp. Das wäre fast besser als Fernabi, nur leider arbeite ich auch am Wochenende also in der Schicht und ich kann nicht jeden Samstag in den Unterricht reingehen.
  2. Danke euch. Vor allem auch wegen dem Blog. So etwas habe ich schon länger gesucht. Vielen Dank :)
  3. Liebe Leute, ich bin neu im Forum, habe aber schon einige Beiträge über das externe Abitur gelesen. Ich selber würde es gerne nachholen. Das Problem ist, ich kann meine persönliche Situation nicht einschätzen. Ich erhoffe mir, gute Ratschläge bzw. Tipps zu bekommen vor allem von dennen, dir bereits Erfahrungen sammeln konnten. Ich bin 24 Jahre alt, seit März 2019 mit meiner Ausbildung bei der bayerischen Polizei fertig. Ursprünglich war ich zunächst auf der Hauptschule, dann auf der Wirtschaftsschule und dann auf der FOS (Technik). Die FOS habe ich jedoch in der 12. Klasse im Dezember 2013 abgebrochen. Meine Noten haben mich einfach fertig gemacht. Ich war zwar in Mathe, Physik ganz gut bzw. ich hatte es verstanden aber in den Fächern Deutsch und Englisch war ich laut meinen Lehrern nicht gut. Ich war noch etwas jünger und ich habe nie nachgefragt, wo genau meine Schwächen liegen. Ich hatte eher den Eindruck, dass insbesondere meine Deutschlehrerin mich nicht mochte. Sowohl in der Wirtschaftsschule als auch während meiner Ausbildung, hatte ich gute Noten, ich war sehr fleißig und das Lernen hat mir Spaß gemacht. Zwei Fernschulen, sgd und ils habe ich mir bereits angeschaut. Ich tendiere zu ils, weil die immerhin zwischen Realschulabschluss, der mehr als 5 Jahre und der weniger als 5 Jahre zurückliegt, unterscheiden. Deshalb hätte ich 36 Monate Zeit, statt nur 32 Monate. Das ist mir vor allem wegen der 2. Fremdsprache wichtig. Ich würde gerne Spanisch nehmen. Ich hatte mir schon mal überlegt diese Sprache zu lernen. Ich mag Spanien und die Sprache klingt sehr schön. Laut sgd brauche ich keine Vorkenntnisse. Was meint ihr? Was muss ich alles auf mich nehmen neben dem Stoff von der Fernschule? Sprachkurse bzw. sogar evtl. Sprachreisen oder ist es auch ohne schaffbar? Ich selber spreche von klein auf Russisch aber ich kann es kaum lesen und auch nicht schreiben. Würde aber gerne eine weitere Sprache, wie Spanisch lernen. Dann frage ich mich natürlich wie es mit Urlaub ausschaut. Ich habe bereits im September für 18 Tage Bali gebucht. Kann man sich in den 3 Jahren Externabitur mal Urlaub erlauben? Ich habe es nicht eilig mein Abi so schnell es geht nachzuholen, ich möchte einfach wieder gefordert werden und das lernen was ich verpasst habe. Welche Fächer könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte nie Bio, würde ich aber gerne wählen, weil es mich doch sehr interessiert. Dazu Geschichte, Politik und Wirtschaft. Ich habe etwas Angst wieder zu versagen. Seit 2013, habe ich alles durchgezogen. Komplett überfordert möchte ich aber neben der Schichtarbeit nicht sein. Ich arbeite 4 Tage a 10 h und dann habe ich 4 Tage frei. Natürlich kann nur ich selber entscheiden ob ich es angehe oder nicht aber vielleicht könnt ihr mir Mut machen bzw. helfen zu entscheiden. Danke :)
×
  • Neu erstellen...